Muffenrider
Zwei Räder sind genug - (am Fahrzeug!)
Mit etwas Glück, Geduld und Sachkenntnis sind brauchbare Rennräder aus den 80/90ern für unter 200-400€ zu bekommen. Mit dem Suchbegriff Rennrad und z.B. Hercules, Giant, Winora, Panasonic, Bridgestone... sind zuweilen erschwingliche, alltagstaugliche Gebrauchtmodelle, in gutem Zustand zu finden.
Die verlinkten Angebote oben, wurden früher verkauft als Rennsporträder. Spaßbremse war da immer mit eingebaut. Irgendwas hat immer geklappert. Beim Rennrad ist das anders. Ist ja nichts dran. Am ehesten passt das Raleigh oben in die Rennradkategorie.
Ordentlich Druck in den Reifen, sind Bordsteine kein Hinderniss. Mit Akkubeleuchtung fährt sichs StVZO konform bei Dunkelheit.
Die Ersatzteilversorgung bereitet selten Schwierigkeiten.
Viele Teile sind kompatibel und neu oder gebraucht zu bekommen. Schrauberkenntnisse, oder ein gutes Verhältnis zu einer Fahrradwerkstatt sind immer von Vorteil. Auch mit dem Neurad.
Die verlinkten Angebote oben, wurden früher verkauft als Rennsporträder. Spaßbremse war da immer mit eingebaut. Irgendwas hat immer geklappert. Beim Rennrad ist das anders. Ist ja nichts dran. Am ehesten passt das Raleigh oben in die Rennradkategorie.
Ähnlich z1000 verstehe ich auch nicht, was gegen die Nutzung eines Rennrads im Stadtverkehr spricht.bin ich fast ausschließlich mit dem Rennrad unterwegs. Teilweise mit noch älteren Rädern. Wirklich langsam bin ich damit nicht...und ich lebe noch. Vor 30 Jahren gab es auch schon zweigelenkige Bremsen und brauchbare indexierte Schaltungen.
Ordentlich Druck in den Reifen, sind Bordsteine kein Hinderniss. Mit Akkubeleuchtung fährt sichs StVZO konform bei Dunkelheit.
Die Ersatzteilversorgung bereitet selten Schwierigkeiten.
Viele Teile sind kompatibel und neu oder gebraucht zu bekommen. Schrauberkenntnisse, oder ein gutes Verhältnis zu einer Fahrradwerkstatt sind immer von Vorteil. Auch mit dem Neurad.