Hi,
ich möchte mir ein rennrad kaufen und habe noch ein paar allgemeine fragen dazu:
-ich bin ca. 177. welche rahmenhöhe brauch ich da?
Also ich habe mir letztens schon eines ausgeliehen, beim Händler der meinte, das wäre richtig für meine größe.
Für die beine wars optimal, aber das vorlehnen bis zum lenker kam mir ein bischen weit vor.
Ich weiss nicht, das ist vielleicht auch normal, wenn man das 1. mal rennrad fährt, kann das sein?
Ich werd es mir demnächst nochmal leihen, und dann evtl kaufen.
In einem Thread hier habe ich gelesen, dass man da noch was justieren kann, wenn einem der lenker zu weit weg ist; was kann ich da noch machen?
dann möchte ich wenn ich es das nächste mal leihe noch die rahmenhöhe messen.
Wie mach ich das korrekt?
Und dann noch was zu Klick-schuhen.
Bisher bin ich erst 2 mal gefahren und das mit normalen schuhen.
Kann man sich da auch schnell ausklicken, wenn man anhalten muss, und wie geht das?
Und ich habe gelesen, dass mit diesen schuhen auch die sicherheit erhöht wird.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, wäre gut wenn mir das jemand erklärt.
Und was für schlösser verwendet ihr fürs rennrad?
Welche sind leicht und trotzdem diebstahlsicher?
danke
mfG Timmm
ich möchte mir ein rennrad kaufen und habe noch ein paar allgemeine fragen dazu:
-ich bin ca. 177. welche rahmenhöhe brauch ich da?
Also ich habe mir letztens schon eines ausgeliehen, beim Händler der meinte, das wäre richtig für meine größe.
Für die beine wars optimal, aber das vorlehnen bis zum lenker kam mir ein bischen weit vor.
Ich weiss nicht, das ist vielleicht auch normal, wenn man das 1. mal rennrad fährt, kann das sein?
Ich werd es mir demnächst nochmal leihen, und dann evtl kaufen.
In einem Thread hier habe ich gelesen, dass man da noch was justieren kann, wenn einem der lenker zu weit weg ist; was kann ich da noch machen?
dann möchte ich wenn ich es das nächste mal leihe noch die rahmenhöhe messen.
Wie mach ich das korrekt?
Und dann noch was zu Klick-schuhen.
Bisher bin ich erst 2 mal gefahren und das mit normalen schuhen.
Kann man sich da auch schnell ausklicken, wenn man anhalten muss, und wie geht das?
Und ich habe gelesen, dass mit diesen schuhen auch die sicherheit erhöht wird.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, wäre gut wenn mir das jemand erklärt.
Und was für schlösser verwendet ihr fürs rennrad?
Welche sind leicht und trotzdem diebstahlsicher?
danke
mfG Timmm