Hallöle, :wink2:
ich wollte mal mein Resteverwertungsprojekt vorstellen. Angefangen hat´s mit nem ausgedienten Rahmen meines ersten Rennrades und den alten Laufrädern. Ich wollte ein semi-stylisches, preiswetes Rad für die Stadt oder die ein oder andere lockere RTF haben und da kam mir ein Eingangrenner in den Sinn.
Da der alte LRS über einen Shimano-Freilauf verfügt habe ich mir einen Singlespeed-Umrüstkit besorgt und ein paar andere gebrauchte Parts und los gelegt. Da der alte Rahmen mir optisch nicht so zusagte, habe ich den noch etwas umlackiert, ich finde das Resultat kann sich letztlich sehen lassen:
gestern erste probefahrt. geil, aber die riehmen sind gewöhnungsbedürftig und die kette musste noch ein ganzes stück kürzer, da sie druch die geringe umschlingung und spannung ständig übers ritzel gerutscht ist. unschlüssig bin ich auch noch über die übersetzung. momentan 42/16, wirklich schnell ist damit nicht. dafür besser mal nen anstieg hochzukommen. ich hab noch ein 14er ritzel zum ausprobieren, und dann evtl mal ein 47er oder 48er KB, was meint ihr? über kurz oder lang kommen klickpedale dran und 23er reifen, jetzt sinds 28er die noch rumflogen.
etwas dokumentiert habe ich den Verlauf im Fotoalbum
sehr empfehlenswert finde ich die bremsgriffe, ein suntournachbau aus fernost. bei radplan-delta neu für sagenhafte 14 Euro inkl. der Bremszüge!
einen schönen Tag
sven
ich wollte mal mein Resteverwertungsprojekt vorstellen. Angefangen hat´s mit nem ausgedienten Rahmen meines ersten Rennrades und den alten Laufrädern. Ich wollte ein semi-stylisches, preiswetes Rad für die Stadt oder die ein oder andere lockere RTF haben und da kam mir ein Eingangrenner in den Sinn.
Da der alte LRS über einen Shimano-Freilauf verfügt habe ich mir einen Singlespeed-Umrüstkit besorgt und ein paar andere gebrauchte Parts und los gelegt. Da der alte Rahmen mir optisch nicht so zusagte, habe ich den noch etwas umlackiert, ich finde das Resultat kann sich letztlich sehen lassen:

gestern erste probefahrt. geil, aber die riehmen sind gewöhnungsbedürftig und die kette musste noch ein ganzes stück kürzer, da sie druch die geringe umschlingung und spannung ständig übers ritzel gerutscht ist. unschlüssig bin ich auch noch über die übersetzung. momentan 42/16, wirklich schnell ist damit nicht. dafür besser mal nen anstieg hochzukommen. ich hab noch ein 14er ritzel zum ausprobieren, und dann evtl mal ein 47er oder 48er KB, was meint ihr? über kurz oder lang kommen klickpedale dran und 23er reifen, jetzt sinds 28er die noch rumflogen.
etwas dokumentiert habe ich den Verlauf im Fotoalbum
sehr empfehlenswert finde ich die bremsgriffe, ein suntournachbau aus fernost. bei radplan-delta neu für sagenhafte 14 Euro inkl. der Bremszüge!

einen schönen Tag
sven