• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine Ode an den Gümmler

Nicht wirklich. Ich habe den (radsporttechnischen) Vorteil, in einer Region zu leben, in der es ein richtig gutes RadwegeNetz gibt, welches aufgrund der Strukturarmheit der Region kaum genutzt wird. Da ist viel Platz für mich.

Der Text scheint mir pseudointellektuell und aus Frust ggüber Radsportlern, die keinen Bock auf nichtbenutzungspflichtige und schlechte Radwege haben, verfasst.
 
IMG_7336.png

Soso 🤔
 
Der Anteil der Frauen im Radsport wird vielleicht etwas unterschätzt.

Wie sollte es auch anders sein, in einem Land, in dem Frauen erst seit 1971 wählen dürfen. Dürfen Frauen dort überhaupt schon radeln, oder wartet man erst die Ergebnisse aus Saudi-Arabien ab, wo es denen 2013 gestattet wurde?

In der Schweiz läuft die Zeit halt etwas langsamer, daher brauchte der Artikel auch 9 Jahre, um hier im Forum zu landen.
 
Langweilig. Einen ähnlichen Text könnte man auch über alle anderen Verkehrsteilnehmer verfassen. Autofahrer, die sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, Fußgänger, die 10 m vor der Fußgängerampel über die Straße gehen, bei rot natürlich. Usw., usw.,…
 
Wie sollte es auch anders sein, in einem Land, in dem Frauen erst seit 1971 wählen dürfen. Dürfen Frauen dort überhaupt schon radeln, oder wartet man erst die Ergebnisse aus Saudi-Arabien ab, wo es denen 2013 gestattet wurde?

In der Schweiz läuft die Zeit halt etwas langsamer, daher brauchte der Artikel auch 9 Jahre, um hier im Forum zu landen.
Du glaubst nicht selber, dass Frauen HEUTE (und schon gar nicht vor 10 Jahren) Fahrradfahren dürfen in SA 😳...gaaaanz sicher nicht. Mal schauen, ob sie 2034 zu den Infantinofestspielen überhaupt nur zuschauen dürfen.
Mich jucken solche Berichte auch nur marginal.....aber man muss zugeben, für den / die ein oder andere:n triffs dann doch teilweise zu 🤷🏾‍♂️...zumindest das mit der Radwegbenutzung ist schon öfter zu beobachten. Ich seh sogar MTB Fahrer die die Straße benutzen, obwohl der (wenig!!!!!) befahrene Radweg über Land tipitopi ist...da muss ich dann auch schon mal den Kopf schütteln. Oder wenn 2 RRadfahrer dann noch auf der selben Bundes(!)straße gemütlich nebeneinander radeln.... da überkommts mich dann auch schon mal und rufe vom Radweg rüber:" Genau wegen Euch haben wir so ein "super" Standing (siehe Bericht oben) bei den Autofahrer 🤷🏾‍♂️.
Leben und leben lassen...provozieren bringt meist dem / der Unbeteiligten später (dann der / die nächste RRadfahrer:in auf der Straße wo der Radweg nebenan dann halt nicht tipitopi ist....den ich dann auch nicht benutze) den Unmut des Autolenkers ein.
Die Kombi zwischen uns RRennrad- und Autofahrer wird NIE eine Freundschaft werden...leider, aber da bin ich realistisch...auch dahingehend, dass ich der Schwächere bin und bleibe...dann nützt mir auch kein Rechtpochen wenn ich nachher auf der Straße liege.
 
Zurück
Oben Unten