• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Eine "Neue" aus Hamburg

Hamburga

Mitglied
Hallo!
Ich bin 35 und habe mir jetzt nach langer Zeit mal wieder ein neues Rennrad gekauft, das jetzt auch bewegt werden soll.
Nur als Wohnzimmer-Deko ist es zu teuer gewesen.
Da es allein nicht mal halb so viel Spaß, aber doppelt so viel Anstrengung macht, würde ich gern mit anderen Leuten zusammen fahren.
Allein fahre ich immer so 45 - 80 km und inklusive Ampel- und Orientierungsstopps einem Schnitt von etwas unter 25 km/h.
Würde mich Kontakt zu Leuten mit ähnlichen Vorstellungen aus Hamburg freuen, die entweder in der Woche ab 17:00/18:00 Uhr oder an den Wochenenden (dann gern auch mal längere Strecken) fahren wollen.

AW: Eine "Neue" aus Hamburg

Herzlich willkommen hier und viel Spass !!!

Hamburg ist vor allen Dingen eins : Verdammt weit weg ! und viel zu flach :D:D:D

Viele Grüße

h.w.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

@ Booya:
Ich bin mehr aus dem "zentralen Westen", aber der Norden Hamburgs ist ja nicht aus der Welt und gut mit dem Rad oder notfalls Auto zu erreichen. Daran soll es nicht scheitern. Danke für den Tipp.
Werde den Thread mal verfolgen, wann die nächste Ausfahrt ist und dann schauen, dass ich mich dazu gesellen kann.
Ich kann gerade nicht abschätzen, ob das gemütlich oder sportlich ist. Aber im Umkreis von Hamburg kann ich ja auf 60 - 80 km nicht verloren gehen, schlimmstenfalls nur ein paar Minuten später ankommen als die anderen.

Hallo erstmal,

Willkommen bei den schnelleren Radlern

was ist denn zentraler Westen??
Wandsbek?? Barmek??

Ich selbst komme aus der Ecke Alsterdorf Winterhude
und auch immer auf der Suche nach Gesellschaft beim radeln,
kannst dich gerne mal melden.

Wie schaut es mit RTFs bei dir aus??

Guten Morgen!

Ich wohne in Eimsbüttel, bin aber mobil. Und wenn es einen Treffpunkt gibt, dann erreiche ich den auch.

RTFs mache ich bisher nicht. Weiß nicht, ob ich mit meinem Tempo da mitkomme, die sind ja bestimmt alle etwas fixer unterwegs.

Also Tempo ist bei RTF nicht wirklich ne Sache,
Normal findet man immer ein paar Leute die das eigene Tempo mitgehen
(egal ob niedrig oder hoch) und nen 25er Schnitt alleine ist garnicht so wenig.
In der Gruppe geht ohne wirkliche Anstrengung einiges mehr. (merkt man noch nicht mal)

Hatte für nächsten Sonntag Pinneberg oder Rendsburg mal ins Auge gefasst
(sofern das Wetter mitspielt)

ok, wenn da nicht nur die Profis unterwegs sind, klingt das gut und schaffbar. In der Gruppe ist es wirklich deutlich leichter.

Nächsten Sonntag kann ich leider nicht, da muss bzw. darf ich zum Fußball.

Aber nächsten Samstag hätte ich Zeit.

Morgen ist die RTF vom RV Endspurt. Das Wetter wird auch gut. Die Strecke ist zwar eher im Osten, aber dafür ist es dort landschaftlich reizvoller. Treffen wir uns dort (, Hamburger Mitleser, die nicht zum Fußball müssen)!

Ich habe morgen leider keine Zeit, hoffe dann darauf, dass nächsten Samstag etwas ist, wo ich mich anschließen kann und werde in der Woche mal schauen, dass ich abends ein paar km fahren kann.

Morgen ist die RTF vom RV Endspurt. Das Wetter wird auch gut. Die Strecke ist zwar eher im Osten, aber dafür ist es dort landschaftlich reizvoller. Treffen wir uns dort (, Hamburger Mitleser, die nicht zum Fußball müssen)!

Fährst du sicher??

für die 70er Runde könnte ich mich aufraffen,
alleine fehlt mir gerade die Motivation

Moin Hamburga,

herzlich Willkommen im Forum. Von Eimsbüttel ist es wirklich nicht nett mit dem RR zu starten. Den Ring 2 und die Alsterkrug Ch. gehen aber leidlich zu fahren. In HH - Klingberg - HH hast Du dich ja bereits umgesehen.

ok, wenn da nicht nur die Profis unterwegs sind, klingt das gut und schaffbar. In der Gruppe ist es wirklich deutlich leichter.
Eine RTF ist eine RadTourenFahrt und kein Rennen. Jeder fährt auf den in der Regel gut ausgeschilderten Strecken so schnell wie sie/er mag. Für den Norden finde ich Helmuts-Fahrrad-Seiten zur Terminübersicht am Besten.

Fährst du sicher??
für die 70er Runde könnte ich mich aufraffen,
alleine fehlt mir gerade die Motivation
Für Verabredungen wird gerne auf RTF-Verabredung für Norddeutsche Rennradfahrer verwiesen, wobei es dort zurzeit sehr ruhig zu geht.

Zurück