• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einbau einer Di2- interne Kabel verlegen

kaman

Neuer Benutzer
Liebe Rennradfans,

ich möchte gerne meinen Renner von mechanisch auf Di2 upgraden. Die interne Verlegung der Zuleitungen zum Akku macht mir Kopfschmerzen. Da ich ein Pressfit-Innenlager habe, möchte ich dieses gerne drinnen lassen. Gelingt das Durchfädeln mit Hilfe eines Routing-Kits dennoch?
Danke!

Anzeige

Re: Einbau einer Di2- interne Kabel verlegen
Liebe Rennradfans,

ich möchte gerne meinen Renner von mechanisch auf Di2 upgraden. Die interne Verlegung der Zuleitungen zum Akku macht mir Kopfschmerzen. Da ich ein Pressfit-Innenlager habe, möchte ich dieses gerne drinnen lassen. Gelingt das Durchfädeln mit Hilfe eines Routing-Kits dennoch?
Danke!
Mit so viel Informationen zu dem Rahmenset würde ich sagen: vielleicht 🤷‍♂️

Wie willst Du den Akku im Unterrohr befestigen? Oder ist er in der Stütze und es geht nur um die Stromkabel?
Welcher Rahmen?
Wenn Du es richtig machen willst, entfernst Du auf der linken Seite das PF, ziehst die Hülle raus und hast gaaaaanz viel Platz. Das dauert keine Minute. Warum hast Du Angst ein PF auszuschlagen/einzupressen? Wenn Du es noch nie gemacht hast -> irgendwann ist immer das erste Mal.

Zurück