• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einbau Canyon Aero Sattelklemme

So sieht es aus
 

Anhänge

  • 20220605_104300.jpg
    20220605_104300.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 139
  • 20220605_104220.jpg
    20220605_104220.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 121
Nein dachte ich aber auch zuerst... . Ggf das harte gewordene Schmiermittel Vorderseite des sitzrohres? Wie weit bekommt ihr die feststellschraube raus?
 

In dem Video kann man bei etwa 2:10 in das Sitzrohr blicken. Das sieht subjektiv auch nicht anders aus wie bei dir mit herausgedrehter Schraube.

Ggf das harte gewordene Schmiermittel Vorderseite des sitzrohres?
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass getrocknete Carbonpaste so eine Blockade darstellen kann.
 
Danke, also ggf paste abkratzen und mit etwas Kraft nachschieben??? Hab halt Angst dass was kaputt geht
 
Ich habe mir dein Bild gerade noch einmal vergrößert angesehen und mir scheint als sei auf der Vorderseite ein Klebeband oder ähnliches angebracht worden?

Du hast das Rad aus dem Outlet (ist meines übrigens ebenfalls)? Kann es sein, dass es vorher bereits bei einem Kunden war und der um einem Knacken gegen zu wirken da etwas reingefummelt hat?

1654465469852.jpeg


1654465449827.jpeg


Ich kann mich natürlich hier irren, aber das könnte die Blockade erklären.
 
Ja aus dem outlet. Das könnte die Blockade natürlich erklären. Ich werde morgen nochmals nach schauen. Dann die Folie lösen odrr lieber bei canyon melden bevor ich meine Garantie verliere? Danke!!!
 
Dann die Folie lösen odrr lieber bei canyon melden bevor ich meine Garantie verliere?
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann wende dich zunächst an Canyon mit dem Bild und frag, ob sie das auch als mögliche Ursache sehen und wenn ja, ob sie einverstanden sind, wenn du selbst versuchst da etwas aus dem Sitzrohr zu "operieren".

Vielleicht haben sie auch in deiner Nähe eine Werkstatt, mit der Canyon cooperiert und die sich das ansehen kann.
 
So mache ich es danke.
Btw muss die Schalt/bremseinheit beim aeroad weiter nach innen
innen zeigen? Bei meinem alten scott sind es genau 90grad .. oder Montage Fehler beim outlet bike?
 
Es ist vollbracht! Nach endlosen inspizieren gabe ich einfach nal meine 80kg raufgedrückt und es hat geflutscht.... das ding ist jedoch so eng wie ein Affenarsch ... feinjustieren der Höhe nur mit gummi Hammer möglich (sanft). 0,0 Spielraum. Fahre seit 25 Jahren Mtb und habe sowas noch nicht erlebt. hoffe heute Abend kann ich mal die erste Probe fahrt machen. Wie gesagt nur die STI s find ich arg weit nach innen gerichtet vor allem links. Komm aber vom mtb und habe daher keine richtige erfahrung. Auf jeden Fall Danke für eure Hilfe!!!! Gruß Stefan
 

Anhänge

  • 20220606_202201.jpg
    20220606_202201.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 97
  • 20220606_202138.jpg
    20220606_202138.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 105
  • 20220606_202258.jpg
    20220606_202258.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 94
Super, dass du es hinbekommen hast.

Den Sattel hast du auch direkt getauscht. Den bei Auslieferung verbauten SLS-Sattel kann ich mir nur so erklären, dass man das CF 7 mit Absicht schwer und unattraktiv machen will. 300g und glatt wie Eis.

Ich habe mir diesen Sattel gekauft und damit kommt das Rad sogar unter 8kg.

Der linke STI sieht auf deinem Bild wirklich unproportional nach innen gedreht aus.
 
Ja fahre auf den meisten Rädern den SI Slr... 300g ist ne Ansage... dann muss ich wohl das Lenker Band abwickeln um slles neu auszurichten... kann ich das gleiche Band noch einmal verwenden? Oder hält das nicht mehr so gut? Hab das noch nie gemacht.....
 
Ja fahre auf den meisten Rädern den SI Slr... 300g ist ne Ansage... dann muss ich wohl das Lenker Band abwickeln um slles neu auszurichten... kann ich das gleiche Band noch einmal verwenden? Oder hält das nicht mehr so gut? Hab das noch nie gemacht.....

Wenn Du Glück hast, kannst Du den hood zurückstülpen, die Befestigungsschraube des STi lösen und den STi ganz leicht verschieben ohne das Lenkerband abzuwickeln.
 
Es ist vollbracht! Nach endlosen inspizieren gabe ich einfach nal meine 80kg raufgedrückt und es hat geflutscht.... das ding ist jedoch so eng wie ein Affenarsch ... feinjustieren der Höhe nur mit gummi Hammer möglich (sanft). 0,0 Spielraum. Fahre seit 25 Jahren Mtb und habe sowas noch nicht erlebt. hoffe heute Abend kann ich mal die erste Probe fahrt machen. Wie gesagt nur die STI s find ich arg weit nach innen gerichtet vor allem links. Komm aber vom mtb und habe daher keine richtige erfahrung. Auf jeden Fall Danke für eure Hilfe!!!! Gruß Stefan
Schönes Rad. Ich würde sofort die STIs gleich machen. Egal ob nach innen oder gerade. Das stört meinem inneren Monk .........
 
Zurück
Oben Unten