• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein weiterer neuer :oD

Danke Mick! Endliche gehen mir so einige Lichter auf was die ganzen zahlenkombos angeht :D
Das stimmt als maschinenbautechniker habe ich Übersetzung schonmal irgendwo gehört :D
Naja ich werde erstmal neb einfachen Computer kaufen mit km anzeige und Tempo das sollte reichen! Welchen besitzt du? ;)
Und routenplanung ist ja erstmal nebensächlich werde am Anfang eh erstmal kleine runden drehen und wenn ich dann fit bin gucke ich in unseren thread oder Frage euch oder noch besser ich fahre mal mit euch!
Mir ist das egal wenn jemand über much wegen ner 3fach Kurbel auslacht denn wie sagt man so schön "wer zuletzt lacht lacht am besten" :) und wenn ich den jenigen dann an Berg hinter mir lasse lacht der nicht mehr :D
 
AW: Ein weiterer neuer :eek:D

Mir ist das egal wenn jemand über much wegen ner 3fach Kurbel auslacht denn wie sagt man so schön "wer zuletzt lacht lacht am besten" und wenn ich den jenigen dann an Berg hinter mir lasse lacht der nicht mehr
Jepp :daumen:

Naja ich werde erstmal neb einfachen Computer kaufen mit km anzeige und Tempo das sollte reichen! Welchen besitzt du?
musste ich jetzt erstmal nachgucken ist 'n Sigma BC 1606L DTS, den ich aber nicht "bewusst" gekauft habe sondern ist mir quasi mit dem Rad zugerollt :lol:
Neben km und Tempo sollte auch Trittfrequenz (Cadence) (wenigstens als Option) dabei sein, wenn dich erstmal das fieber gepackt hast wirst du dich da recht schnell für interessieren:D
Also -wie schonmal geschrieben- wenn du beim Händler kaufst dann sind solche Sachen als Verhandlungsmasse zu betrachten.
Ich hab neulich meinem Sohn ein MTB gekauft und hab gesagt , dass da ja noch Tacho und Steckbleche dran sollten (OK war dann wirklich 'n einfacher Tacho) und dieTeile hat er mir als Bonus auch einfach drauf gelegt (Preis fürs Rad ist er sschon vorher runter gegangen)
 
Stimmt trittfrequenz wäre auch interessant! :)
Na dann werde ich mal mein Pokerface bei den Händlern aufsetzen und mein verhandlungsgeschick spielen lassen! Freue mich schon darauf euch von meinen erfolgen oder Misserfolgen bei den Händlern mitteilen zu können! :D
Ihr seit ja anscheinend ne richtige radsportfamilie ;) fehlt nur noch das ihr euch alle zusammen zuhause die Tour de France anschaut! :D
 
AW: Ein weiterer neuer :eek:D

Na dann werde ich mal mein Pokerface bei den Händlern aufsetzen und mein verhandlungsgeschick spielen lassen! Freue mich schon darauf euch von meinen erfolgen oder Misserfolgen bei den Händlern mitteilen zu können!

ja einfach ausprobieren, bin auch gespannt

fehlt nur noch das ihr euch alle zusammen zuhause die Tour de France anschaut!
keine Sorge wenn ich erstmal wieder aufs Rad darf hab ich da gar keine Zeit zu :)
 
AW: Ein weiterer neuer :eek:D

Zur Sitzposition fand ich den Artikel ganz interssant:

http://www.tour-magazin.de/?p=705

beachte insbesondere den Download: ein "Messprotokoll" mit Anleitung für die Körpermaße und darauf noch ein Link zu einer Excel-Tabelle
 
Sehr interessanter Artikel! Werde die mir die Datei mal runterlasen und mich mal Interessenhalber zuhause ausmessen :)

Achso du fragst dich bestimmt wieso ich mitten in der Nacht im Forum!?
Das ist schnell erklärt denn ich habe Nachtschicht dieses Wochenende und bin mit meinem iPhone ab und zu wenn die Arbeit es zulässt im Internet :p
 
AW: Ein weiterer neuer :eek:D

Achso du fragst dich bestimmt wieso ich mitten in der Nacht im Forum!?
da hab ich wirklich gerade gestutzt ;-)

wie geschrieben auch dafür gibt es Tools mit denen man seine Bewegung loggen kann und auch Navigation/Karten Problem ist nur die begrenzte Akkuzeit

aber mit uns fahren ist halt auch ein guter Weg zum Routen kennenlernen ;-)
 
Das habe ich mir gedacht deswegen habe ich lieber mal geschrieben das ich Nachtschicht habe nicht das ihr denk was ist das denn für ein Typ der Sitze die ganze Nacht vorm Rechner im Internet der hat wohl nichts zu tun :eek:D
Das stimmt mit dem smartphone kann man sowas auch machen und welches Programm sich da eignet kann ich dich ha später nochmal fragen aber erstmal brauche ich hetzt nen bike bevor ich mich um sowas kümmern kann!

Lg
 
AW: Ein weiterer neuer :eek:D

Hallo Geierle...sorry das ich mich einfach so bei euch einklinke, aber eventuell kann ich etwas zur Entscheidung beitragen.

Hab selber letztes Jahr vor der gleichen Problematik gestanden...dann habe ich mich für dieses Modell entschieden: Solides bike für relativ wenig Euronen...
Das Bike gabs zwar nur zum Stevens-Festpreis, aber Pedale, Sigma 1009, 2-Flaschenhalter + Flaschen, Satteltasche mit Ersatzschlauch, Refenheber und CO2-Pumpe gabs dazu.

http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=191&lang=de_DE
http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=245&cou=DE&lang=de_DE

Ich habe innerhalb eines Jahres eine ordentliche Strecke auf der Straße zurückgelegt, ohne größere Deffekte bis auf 2 Platten :) aber das wird, schätze ich mal, auch beim teuersten Modell nicht zu verhindern sein, es sei denn es hängt nur im Shlafzimmer an der Wand.;)

LG chris :D
 
Zurück
Oben Unten