• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein unbekannter Franzose bittet um seinen Namen. ;-)~

Wie wärs mit Bleu Lagune?
MG_4743-2.jpg
 

Anzeige

Re: Ein unbekannter Franzose bittet um seinen Namen. ;-)~
ich werfe mal geliano in den raum. strebenanlegung gleich und auch die fenster in den muffen.
 
Weiß ich (noch) nicht.
Stecke aber heute Abend mal nen LRS ein um es zu probieren.
Was für ein Rahmen ist das den?
....und hat er auch französische Gewinde und wie ist die Nummer an der Tretlagermuffe ausgeführt?

Schaut aber schon mal gut aus. :)

Ja, Franz. Gewinde. So wie der hier:
20160608_115323.jpg


Dein Rahmen ist m.M. nach ein Didier Louis.
Hat für einige französische Profis gebaut.
Frage mal die Suchmaschine nach Norris Lockley und und D. Louis.
 
Geliano könnte auch sein, dann wäre es aber eins mit langweiliger Lackierung.
Und Geliano kenne ich nur aus Columbus.
 
mein geliano ist auch aus columbus es gibt aber auch welche aus reynolds, und es stimmt die waren von der lackierung immer etwas auffälliger.
den laden gibts zumindest heute noch, die haben aber wohl nur in den 80er rahmen prodziert
 
Auch ein Geliano, auch Reynolds. Von der Nummer würde es passen. Ausserdem haben die auch gerne schon vertikale Ausfallenden verbaut als die Italiener alle noch Schräubchen drehen mussten.

large_DSC04420.JPG
large_DSC04416.JPG

large_DSC04414.JPG

large_DSC04415.JPG
 
Auch ein Geliano, auch Reynolds. Von der Nummer würde es passen. Ausserdem haben die auch gerne schon vertikale Ausfallenden verbaut als die Italiener alle noch Schräubchen drehen mussten.

large_DSC04420.JPG
large_DSC04416.JPG

large_DSC04414.JPG

large_DSC04415.JPG

Deine Rahmennummer scheint auch dreistellig zu sein.
Weißt Du aus welchem Jahr Dein schöner Rahmen ist?


Es scheint, vor allem wegen der identischen Ausführung der Rahmennummer, auf Geliano hinaus zu laufen.

Hier noch ein Webfund:

13911409934_927d59d692_m.jpg

Die Lackierungen sind echt sensationell:


Das werde ich mir aber nicht leisten können........... :(

Also suche ich erst mal die Bapper. ;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Nee, leider weiß ich das Jahr nicht. Meine bitte blieb dort leider unerhört. Vielleicht hast du ja mehr Glück (oder besseres Französisch). Wo hast du denn das Innenlager von unten gefunden? Davon würde ich gerne mehr sehen, ist schlappe 8 Rahmen früher geschlüpft.

EDIT: Ach nee, da steht noch eine 4 vorne, also ca 4000 Rahmen später.
 
Nee, leider weiß ich das Jahr nicht. Meine bitte blieb dort leider unerhört. Vielleicht hast du ja mehr Glück (oder besseres Französisch). Wo hast du denn das Innenlager von unten gefunden? Davon würde ich gerne mehr sehen, ist schlappe 8 Rahmen früher geschlüpft.

EDIT: Ach nee, da steht noch eine 4 vorne, also ca 4000 Rahmen später.


Kannst Du mir, ggf. per Uha, die Mailaddy zukommen lassen?
Ich lasse mir meinen Text dann von einer Freundin die richtig gut französisch SPRICHT :D übersetzen.

Geliano scheint ja schon etwas länger auf dem Markt zu sein:

geliano.jpg

In Kombination mit der niedrigen Rahmennummer würde das dem 653'er Bapper widersprechen.......... oder weiß jemand von Euch wann Reynold das 653'er Geröhr für Eddy gebaut hat?
 
naja 753 gabs ja schon vor den 80er wenn ich nicht irre.
und 653 ist ja 531 hauptrohre mit 753 streben. meine anfrage bei geliano blieb erfolglos im sinne das man mir sagen konnte das mein rahmen ein geliano sei und aus mitte der 80er stammt aber mehr war nicht bekannt auch keine information zur rahmennummer.
das einzig was mich etwas wundert ist die zugführung ich zumindest noch kein geliano gesehen wo die nicht im oberrohr verlaufen.

achso und falls du eine gute quelle für decals hast gibt mal bescheid meines brauch auch einen komplettsatz nach der minimal teillackierung.
 
Ich hatte mal angefangen, Decals selbst zu machen. Das möchte ich gerne noch beenden, dann kann ich auch drei Sätze drucken. Allerdings gibt es zwei Versionen und ich weiß nicht, welche auf meines müsste. Vielleicht haben die ja sogar noch Decals. Die Email hatte ich von deren (fürchterlichen) Website. Vielleicht kannst du dann nach der 142 auch gleich noch fragen? Also wann sie gebaut wurde und ob es wirklich 501 ist. Der Gabelschaft ist nämlich 531 geprägt. Und wenn ihr da was bestellt, hätte ich gerne einen Satz Pedalriemen mit den Geliano Schriftzug in schwarz.:bier:
 
mein geliano ist auch aus columbus es gibt aber auch welche aus reynolds, und es stimmt die waren von der lackierung immer etwas auffälliger.
den laden gibts zumindest heute noch, die haben aber wohl nur in den 80er rahmen prodziert

Meist waren sie auffälliger, es sind mir auch schon Furz-langweilige Uni-Farbene untergekommen....
 
Zurück
Oben Unten