• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Schüler und sein Rad (Trainigstagebuch)

Der_Hiller_95

Neuer Benutzer
Registriert
23 März 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin,
Ich wolt mahl mit einem Trainingstagebuch anfangen , um mahl meinem Einstig in den Radsport zu dokumentieren.
Zu mir,
ich bin 15 Jahre und 11 Monate alt , ca 1.85 cm groß , leicht übergewichtig aber ich hoffe nicht mehr lange :). Ich bin Schüler und habe deswegen nur ein begrenstes einkommen von ca. 50 euronen im monat .( sind 600 euro im jahr) dazu kommt noch zu Weinachten und zu meinen B-day ( noch 31 tage ) nochmahl ca 550 Euro dazu. Also habe ich ein jahreseinkommen vom ca. 1150 Euro. Ich fahre eigentlich schon länger fahrrad da mein Vater trekkingrad fährt und ich öfters auch mahl mitgefahren bin. ein Rennrad wold ich mir schon länger anschaffen.Als ich meinem Vater von der idee erzält hat hat er mir auch erlaubt mit seinem Stahlrennrad die Straßen unsicher zu machen (wenn mir einer erklärt wie man bilder von der festplatte einfügt , dann füge ich bilder von der festplatte ein).Ich hab dann meinen tacho ( sigma 1609) ans rad montiert und bin losgefahren.Als mein vater gesehen hat, das ich rägelmäsig damit fahre und ich großen spaß dabei habe hat er mir seine Trekking Schuhe und SPD-Pedale gegeben. dach etlichen km. muste ich feststellen , dass die rechte Pedale einen eigenen willen hat . Entweder ich komme gans leicht raus oder so gut wie garnich , was meistens der fall ist. vor ein paar Wochen wahr ich beim Radhändler meines vertrauens ( er hat merida und trek ) und bin ein paar räder der 1000 bis 1300 er preisklasse testgefahren. Zum ermitteln der ramengröße hat er mich auf ein 5000 Euro trek gesetzt. (war ganz toll aber leider zu klein). Ich brauche also Ramengröße 59 bis 60. Am besten gefiel mir das Merida Race Lite 904-com http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2011/131/Road+Bike/RACE+Lite+904-com.Wofür er mir auch einen guten Preis gemacht hat. Nun kommen wir mahl zum Training : Bevor mir letzten Dinsttag die Weishetszahne gezogen wurden fuhr ich 25 Km mit einem 30er schnitt. Gestern hab ich mich dann wider aufs rad gesetzt :
Mittwoch, den 18.5.11
Bin meine standartrunde gefahren. 25 Km ca. 200hm. 6 mahl lings abbigen und ein Kreisverker. fülte mich eigentlich ganz gut auf`m Rad. Leider nur ein 25, schnitt. Aber 52 Km\h Topspeed.


Dönerstag, den 19.5.11
Muste auf meinem kleinem Bruder aufpassen. bin mit ihm ca. 15 km schotterpiste gefahren (hab mein normahles rad genommen). Einen schnitt von ca. 12 km\h. 30 Km\h topspeed.

Dann bis warscheinlich morgen :)
 
AW: Ein Schüler und sein Rad (Trainigstagebuch)

Hattest du bereits einen Sturz, ohne einen Helm getragen zu haben? :D
 
AW: Ein Schüler und sein Rad (Trainigstagebuch)

Wenn du wirklich unter die Autoren gehen willst: Lern Deutsch. Und das ist nicht nur Rechtschreibung.
Bester Teil war die Streckenbeschreibung "sechs mal links abbiegen" :D
 
AW: Ein Schüler und sein Rad (Trainigstagebuch)

Hallo Hiller,

ich wünsch' Dir viel Spaß und Erfolg beim Radsport. Lass' Dich von den fiesen Jungens nicht ärgern.
 
AW: Ein Schüler und sein Rad (Trainigstagebuch)

Wenn du wirklich unter die Autoren gehen willst: Lern Deutsch. Und das ist nicht nur Rechtschreibung.
Bester Teil war die Streckenbeschreibung "sechs mal links abbiegen" :D

Also ich bin hier angemeldet, seitdem ich 14 Jahre alt bin,
und hatte bei meinen ersten Beiträgen eine ganz andere Rechtschreibung!

Mach mal bitte Absätze, das liest sich um Welten besser!:D
Und natürlich die Rechtschreibung, wobei ich denk,
das es ja schon provokativ viele Fehler sind:lol::devil:

Die Schnitte sind für den Anfang recht normal,
und werden natürlich besser:dope:

Mit 50 € kommt man locker hin, wenn man sich ein bisschen anstrengt,
ich Finanzier mir bei fast gleichem Einkommen noch ne Menge anderer Hobbys!
 
AW: Ein Schüler und sein Rad (Trainigstagebuch)

Hy Leutz,
Hi Hiller,

auch ich habe in einem anderen Forum (ja es gibt auch noch etwas anderes als Rennrad) vor einigen Jahren über die Rechtschreibung eines Forenteilnehmers gelästert (Asche über mein Haupt). Bis ich letztendlich erfahren hatte, dass dieser Schreiber eine Rechtschreibschwäche (Legasthenie) hatte. Durch fortwährendes Schreiben und Lesen dieses Forenteilnehmers wurde die Rechtschreibung immer besser).
Nur so ein kleiner Denkanstoß....

Gruß
Norbert
 
AW: Ein Schüler und sein Rad (Trainigstagebuch)

Durch fortwährendes Schreiben und Lesen dieses Forenteilnehmers wurde die Rechtschreibung immer besser).
Nur so ein kleiner Denkanstoß ...
... wobei es nicht schaden muss, von Anderen auf eklatante Schwächen hingewiesen zu werden. Selbst der Legastheniker muss vielleicht erst mal begreifen, dass er überhaupt ein Problem hat, an dem es zu arbeiten gilt. Ob hier überhaupt eine Legasthenie vorliegt und ob und wie sie sich gegenüber einer einfachen Lernlücke oder Wurschtigkeit abgrenzt, das können wir nicht wissen. Es ist aber kein Grund, den Hinweis auf ein Übermaß an Schreibfehlern entfallen zu lassen.

@TE: das bessere Material bekommst Du von einem wohlwollenden Menschen oder mit Mithilfe eines erfahrenen RR-Schraubers am Gebrauchtmarkt. Ich würde auch nicht das komplette Geld dort hineinversenken, da ja auch noch Hose, Schuhe, Trikot, Helm, evtl. Pedale und noch weiterer Kleinkram (Minipumpe, Flaschen, Flaschenhalter, Tacho/Pulsmesser, ...) zum Kauf anstehen könnten.
 
AW: Ein Schüler und sein Rad (Trainigstagebuch)

hmm RH 60??
hab ein zum verkauf eingestellt MEINER Meinung nach ein gutes Einsteigerrad.
Bis auf die Sache mit der Rahmenschaltung, is nicht jedermanns Sache.
Vor 3 Jahren neu aufgebaut und keine 3000km gemacht.


http://www.rennrad-news.de/rennrad-...uct=30874&title=motobecane-zu-verkaufen&cat=1

Und wenn du mir versprichst nebenbei beim Deutschunterricht aufzupassen können wir über den preis nochmals reden;)
 
AW: Ein Schüler und sein Rad (Trainigstagebuch)

Also ich bin hier angemeldet, seitdem ich 14 Jahre alt bin,
und hatte bei meinen ersten Beiträgen eine ganz andere Rechtschreibung!

Mach mal bitte Absätze, das liest sich um Welten besser!:D
Und natürlich die Rechtschreibung, wobei ich denk,
das es ja schon provokativ viele Fehler sind:lol::devil:

Die Schnitte sind für den Anfang recht normal,
und werden natürlich besser:dope:

Mit 50 € kommt man locker hin, wenn man sich ein bisschen anstrengt,
ich Finanzier mir bei fast gleichem Einkommen noch ne Menge anderer Hobbys!

Hihi,

mokiere Dich nicht über das schlechte Schriftdeutsch anderer... :aetsch:

Dafür ist das, was Du in die Tastatur gehauen hast, selber noch ziemlich weit weg von fehlerarmen Deutsch. Wenn das schon Dein verbessertes Deutsch ist, möchte ich ja nicht wissen, wie Deine früheren Wortaneinanderreihungen ausgesehen haben... :eek: :p ;)

nicht fehlerfreie Grüße

Martin
 
AW: Ein Schüler und sein Rad (Trainigstagebuch)

das übertrifft wirklich alles in diesem an skurilen Beiträgen nicht armen Forum.

Lasst ihn bloss weitermachen! Da kommen noch große Dinge auf uns zu...

Also komm Alter, lass dich nicht entmutigen. Schreibe uns deine Heldentaten! Und gebe dich nicht mit so Kleinigkeiten wir Gramatiek und Rächtschrebung ab.
Das stört doch nur beim Sport!

Ach ja... auf was für 'ne Schule gehst du denn?
 
AW: Ein Schüler und sein Rad (Trainigstagebuch)

Moin,
da bin ich wieder. Danke für euer lob und kritik.
Ich benutze zetzt mahl ofters die Enter Taste.
@Slipstreamer: Ramenschalthebel hab ich auch an dem Rad von meinem Vater. Find ich bienem "normahlen" fahren garnich so lestig, aber wenn man dann 60 den Berg runterknallt find ih es schonn ein bischen riskannt. Wie siet es mit dem Transport aus?
in welcher Region wohnst du denn? Ich wone in Hille ( OWL )

Ia ich hab mich schonn mahl mit dem Rad und ohne helm langgelegt. Hab den danach aber sofort wieder ausgegraben.
Rechtscheibung ist schon immer mein problem gewesen aber ich strenge mich jetzt mehr an wen ihr es wollt.
Ich bin natürlich heute auch gefahren:

Freitag, der 20.5.11
Runde wie immer
27er schnitt und 48 km/h topspeed
ich vermisse einen Flaschenhalter,
das Rad hatt aber keine Gewinde.
Hat da wer eine günstige Lösung?
Hatte beim anhalten einen kleinen Krampf
beim losfahren war dann aber alles wieder in Ortnung.
Leichten Muskelkater im linken Oberschenkel.
Sonst alles in ortnung.

Bis morgen dann.
 
AW: Ein Schüler und sein Rad (Trainigstagebuch)

ach ja
@ BlueberryHH
ich hab Schuhgr. 43
Momentan hab ich SIDI Trekkingschuhe und SPD Pedale.
Biss dann.
 
AW: Ein Schüler und sein Rad (Trainigstagebuch)

Bad oeynhausen 25 km von dir.
Ja bei Abfahrten sollte man lieber vorher den richtigen Gang drin haben aber das war auch das einzige was mich gestört hat.
 
Zurück
Oben Unten