• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ein neues Rennrad soll her :)

p3p

Fischkopf
Hallo vielleicht kennt ihr mich noch aus dem mtb-forum ;)

aktueller stand :
hab ein angebot von einem händler und das sieht in etwa so aus

look 461 in blau
centaur ausstattung 9fach
mavic ksyrium sl
kleinkrams

2600 euro ( wobei ich da sicher noch spielraum nach unten hab :D )

wie denkt ihr über das angebot? ( isses überhaupt eins? :rolleyes: )

mfg p3p

Wenn ich richtig in der Annahme gehe, daß es sich dabei um ein Angebot eines Händlers um die Ecke handelt, halte ich es, mit besagtem Spielraum nach unten, durchaus für akzeptabel.
Gerade bei solchen Summen darfst du auch nach dem Kauf vielerlei unentgeltliche Serviceleistungen etc. in Anspruch nehmen; ein großer Vorteil gegenüber dem Versandhandel.

der rahmen schaut so aus wie der auf der look page.

page

die da montierte centaut dürfte also der veloce von jetzt entsprechen? ( wird doch bei campa immer einmal weitergereicht soweit ich weiss )

wäre der preis ok mit aktueller gruppe? ( mal händler drauf ansprechen :D )

mfg p3p

für 2600 mit der neuen chorus, das müsste möglich sein.
natürlich mit normalem lrs (vielleicht proton?).

oder min. die neue centaur. ;)

Das denke ich auch. 2600€ und ne veraltete Gruppe ist inakzeptabel. Für das Geld kannst Du eigentlich schon auf die neue Chorus gehen.

T.

p3p schrieb:
hm 1500 € für rahmen + chorus + ksyrium sl = 2600 € ? :confused:

An dem angebotenen Rad stimmt nix alles Unsinn:

Am Besten:Rahmen so um die 750€
Gruppe so um die 700€
Laufräder so um die: 300€
rest Komponenten!

Aber bei der Zusammenstellung deines Händlers wurde wohl zusammengebastelt was nicht schnell genug im Schrank versteckt war:D

p3p schrieb:
hm 1500 € für rahmen + chorus + ksyrium sl = 2600 € ? :confused:

keine ksyrium sl. ist in meinen augen verschwendung von budget, da normale laufräder stabiler sind. alternativ auch scherwere system laufräder (ksyrium elite), die proton sind nicht mal so viel schwerer.
man hat von der chorus auf jeden fall mehr als von den ksyrium sl ;)
aber da das nur meine meinung ist kann ja jeder zusammenbauen was er für richtig hält ;)

Abbath schrieb:
keine ksyrium sl. ist in meinen augen verschwendung von budget, da normale laufräder stabiler sind. alternativ auch scherwere system laufräder (ksyrium elite), die proton sind nicht mal so viel schwerer.
man hat von der chorus auf jeden fall mehr als von den ksyrium sl ;)
aber da das nur meine meinung ist kann ja jeder zusammenbauen was er für richtig hält ;)

Die Ksyrium sind aber Recht stabil,da verabschiedet sich glaub ich erst der Rahmen :p

Aber du hast schon Recht,Budgetverschwendung!

procycling schrieb:
Die Ksyrium sind aber Recht stabil,da verabschiedet sich glaub ich erst der Rahmen :p

Aber du hast schon Recht,Budgetverschwendung!

also nachdem ich meine cosmic elite laufräder alle 2wochen zentrieren lassen mußte (da wog ich noch 8kg weniger :eek: ), ist mein vertrauen in die mavic laufräder etwas begrenzt :D
aber wahrscheinlich hab ich nur pech gehabt, meine ersten rr laufräder gipiemme tecno 417 mit 16speichen waren nämlich sehr stabil :) wenn auch schwer ;)

hm... :D

wie teuer wär denn normalerweise dann so ne chorus gruppe und der ksyrium elite lrs?

( dankeschön für die vielen antworten :D )

p3p schrieb:
hm... :D

wie teuer wär denn normalerweise dann so ne chorus gruppe und der ksyrium elite lrs?

( dankeschön für die vielen antworten :D )

nur mal in die tour geschaut (geht also auch günstiger ;)):
Chorus: 799€ delta-bike
Ksyrium Elite: 360€ bike-palast

zusammen: 1159€

dazu rechnen wir:

ritchey pro (vorbau, lenker, sattelstütze): 120€
sattel: 40€
reifen: 45€
schläuche: 8€
lenkerband: 9€

zusammen 222€

rahmen: 999€

macht 2380€

rechnen wir nochmal 200€ für pedale und krams:

2580€ und da kann man sicherlich noch hier und da ein wenig sparen ;)

Nway schrieb:
Aber alles unter der Annahme, daß somit auf den KG 461 verzichtet wird.

ach ja sorry - ich war irgendwie bei nem rsl rahmen ;)

was kostet der kg461? 1499€ meine ich? dann müßte man halt günstig einkaufen und normale laufräder nehmen.
mit der aktuellen centaur klappts auf jeden fall (auch mit ksyrium) :)

was ist überhaupt der vorteil an ner chorus gruppe? dürfte doch im prinzip nur vom gewicht her was sein oder?

procycling schrieb:
An dem angebotenen Rad stimmt nix alles Unsinn:

Am Besten:Rahmen so um die 750€
Gruppe so um die 700€
Laufräder so um die: 300€
rest Komponenten!

Aber bei der Zusammenstellung deines Händlers wurde wohl zusammengebastelt was nicht schnell genug im Schrank versteckt war:D

Wenn Du mir die Ksyrium SL für 300€ bringst nehm ich gleich 4 Laufradsätze auf einmal ab! :D

Gruss,

Janus

Zurück