• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein kleiner Bilderwitz - oder mein Recht zur Selbstverteidigung

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Ein kleiner Bilderwitz - oder mein Recht zur Selbstverteidigung
@pjotr und @Teutone, vielleicht ist euch aufgefallen, dass in dem ursprünglichen Streit schon lange nichts mehr gesagt wurde. Mit Karl hat sich heute den ganzen Tag kein Mensch beschäftigt. Es steht euch natürlich frei, das Thema nochmals durch eine Nachbetrachtung zu beleben.
 
@pjotr und @Teutone, vielleicht ist euch aufgefallen, dass in dem ursprünglichen Streit schon lange nichts mehr gesagt wurde. Mit Karl hat sich heute den ganzen Tag kein Mensch beschäftigt. Es steht euch natürlich frei, das Thema nochmals durch eine Nachbetrachtung zu beleben.

Sorry fürs Kapern des Threads, bin wieder raus,
 
Bin zwar erst seit kurzem hier aber ich finde das Forum toll. Ist richtig Feuer drin. Genau wie in meinen Oberschenkeln 😆. Macht weiter so und auf einen tollen Austausch
 
...
An Karls Stelle würde ich tatsächlich das Markieren von Usern per "@" unterlassen, um diese in irgendwelche (neuen) Threads zu holen, die kommen schon von allein, wenn sie Lust auf Ärger haben. 🙄

In dem Sinne, frohe Ostern Euch allen.. 😘
Das mit dem @ werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ich war davon ausgegangen, wenn man es in den Tags (die mit den Eckigen Klammern
Code:
[USER=...]
usw.) rauslöscht, der Betr. keine Mitteilung erhält. Das scheint nicht so zu sein. Verwendet habe ich das in 1. Linie, um Eindeutigkeit über den angesprochenen Herzustellen. Das ist aber oft nicht unbedingt nötig. Deshalb: einfach mal überdenken, danke dir für den Hinweis.

Deinen Ausführungen zum "Kindergarten" stimme ich zu. Auch "Henne-und-Ei"-Diskussionen sind nicht hilfreich. Wer also zur Besserung der Situation beitragen will, sollte einfach selbst bestimmte Dinge nicht tun. Allerdings gibt es verschiedene Abstufungen. Und der Vorgang, der zur Eröffnung dieses Thread geführt hat, gehört zu den Dingen, die a. eindeutig auf Provokation ausgerichtet sind und b. von keinem anständigen Menschen gemacht werden sollten.

Ich meinerseits bemühe mich schon seit einiger Zeit, bestimmten Dingen aus dem Weg zu gehen. Aber immer den Rückzieher zu machen, nee. Das darf man nicht erwarten.*

Aber es ist gut und nicht schlecht, wenn jeder sich selbst fragt, was er zu einem besseren Klima beitragen kann.

Edit: Anmerkung (*) eingefügt.

In diesem Sinne wünsche ich auch Dir schöne restliche 1,5 Ostertage!
_______________________________
* und selbstverständlich hat jeder das Recht, Dinge richtig zu stellen, die er für falsch hält. Und da das hier nach wie vor sehr oft der Fall ist, werde ich das nicht vermeiden können. Aber man kann es einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, deswegen habe ich meinen Account löschen lassen, was auch nicht so einfach war.
Ich weiß garnicht, ob ich da noch gemeldet bin. Ich hab zwar um Löschung gebeten, aber dann nie mehr nachgeschaut. Eigentlich sollte mein Account auch gelöscht sein, da ich ja den neuen Regeln nach DSGVO nie zugestimmt habe.
 
Ich meinerseits bemühe mich schon seit einiger Zeit, bestimmten Dingen aus dem Weg zu gehen. Aber immer den Rückzieher zu machen, nee. Das darf man nicht erwarten.
LOL

Meine erste , zugegeben spaßige Antwort auf einen Beitrag von dir hast du mit "Hau ab" beantwortet.
Das ist einfach kein guter Umgangston. Aber ich hab gleich gelernt, welch Geist in dir wohnt.
 
Dass diese doch eher selten genutzt wird, zeigt eigentlich, dass auf allen Seiten eine gewisse Lust vorhanden ist, sich immer weiter in solche Zwistigkeiten reinzusteigern. Ich weiß nicht ob es an Corona liegt, oder an der Streitlust hier im Lande ("Ich sag's meinem Anwalt (Mod)", "Anzeige ist raus", etc..).. ich bin gestern Abend auf den Thread hier gestoßen, und dachte nur, was für eine unglaubliche Verschwendung an Energie und Lebenszeit.

Man kann sich einem Streit auch einfach irgendwann entziehen, fragt mal Omi: "Ein langer Streit beweist, dass beide Seiten unrecht haben."

Ich bin mit Karl nun auch schon oft aneinander geraten; wenn er meine Argumente (oder letztlich mich) als dämlich bezeichnet hat, habe ich vielleicht noch ein oder zwei Gegenargumente geliefert (wenn er nicht vielleicht sogar recht hatte), aber ich hab keinen Bock auf dieses "Nein, Du bist dümmer!" - "Nein Du!!".. das hab ich im Kindergarten verdammt oft praktiziert, aber irgendwie dreht man sich dabei im Kreis. Echt, fragt mal eine Erzieherin.

An Karls Stelle würde ich tatsächlich das Markieren von Usern per "@" unterlassen, um diese in irgendwelche (neuen) Threads zu holen, die kommen schon von allen, wenn sie Lust auf Ärger haben. 🙄

In dem Sinne, frohe Ostern Euch allen.. 😘
Ganz ehrlich, der Beitrag ist auch überflüssig aber o.k. Wenn es Streit gibt muss man den auch mal ausstehen. Und der Ergebnis hier ist ziemlich gut. Denn die Forenbetreiber haben reagiert. Wers nicht gemerkt hat. Einige Beiträge von Karl wurden hier gelöscht. Wenn man etwas verbessern möchte muss man unangenehme Dinge auch mal ansprechen. Selbstdreher hat mehrere Male den Fall angesprochen bei dem Karl mein Bild aus Facebook geklaut und hier veröffentlicht hat. Diese Sauerei habe ich einfach ignoriert. Aber sie ist trotzdem passiert. Darauf angesprochen hat er wieder nur geschwiegen. Also tut Euch den Gefallen und steht mal zu Kritik, wenn sie angemessen ist und die liest sich nicht nett. Das braucht er aber und auch dieses Forum hier. Insofern, großes Lob für jeden, der den Trollen widerspricht.
Und der Phono kann sich hier auch trollen. Den Blödsinn, den er in dem Corona Thread da vom Stapel lässt, der ist nichts wert. Alles nur Zeitverschwendung.
Teutone und ich bekommen eine gute Balance zwischen Training und Forenzeit hin. Und auch sonst denke ich kann man auf sehr viel Produktives unter der Woche zurückblicken. Damit können wir zufrieden sein. Prost Teutone :bier:
Aber nicht wieder den ganzen Tag hier abhängen..
 
Nur zur Info, was die - vermeintliche und tatsächliche - Aktivität der Mods betrifft:
  • Der hier genannte Super-Mod. JNL hat darauf hingewiesen, daß er selbst keine ausreichenden Rechte hat, um bspw. Beiträge zu ändern oder zu löschen. In dem genannten Fall hat er "das weiter gegeben". Das deutet darauf hin, daß hier tatsächlich noch Eingriffe durch den im Moment einzigen aktiven Mod., @GTdanni stattfinden.
  • Die Löschungen von und in Beiträgen, die von mir stammen sind nicht von Mods, sondern von mir selbst vorgenommen worden, nachdem ich festgestellt habe, daß ich damit - insbesondere in Fällen, wo es sich wirklich um außerordentlich primitive Trollereien handelte, nur die Trolls aufwerten würde. Andere Beiträge konnte ich löschen, weil sie obsolet geworden waren, z.B. weil sie bereits zitiert und entsprechend verrissen worden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab schonmal mal ein Karlchen, der ist auch gegangen. :)

Karlchen.jpg
 
@pjotr und @Teutone, vielleicht ist euch aufgefallen, dass in dem ursprünglichen Streit schon lange nichts mehr gesagt wurde. Mit Karl hat sich heute den ganzen Tag kein Mensch beschäftigt. Es steht euch natürlich frei, das Thema nochmals durch eine Nachbetrachtung zu beleben.
Du weißt doch: Es ist längst alles gesagt, aber noch nicht von jedem! ☝️ 🤣
 
Wenn ich dazu kurz ausholen dürfte: Karl Valentin wird auch wiederum ein Zitat zugeschrieben das wohl von James Russel Lowell stammt. Dafür kann man dann wohl kaum belangt werden. Denn es stammt weder von Valentin noch von Wilde sondern von einem Dritten.
"Blessed are those who have nothing to say and cannot be persuaded to say it" is a saying by James Russell Lowell (1819-1891). Habe ich kopiert zum Wohl der Community.
 
Zurück