• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Hoch auf Helme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein Hoch auf Helme!

Wie findet Ihr den Helm von Stark Industries?????
Der ist doch nur genial:cool:
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Wenn man in Deutschland nicht jeden Mist zu Tode reglementieren würde, dann wären manche Helmkritiker auch in der Lage für sich selbst zu entscheiden.

Mit 10km/h durch den Wald tuckern und die Luft geniessen mit Helm = bescheuert.

Mit 60km/h eine Paßstraße runter = noch viel behämmerter.

Könnte man mal überlegen...
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Nie mehr Helm
 

Anhänge

  • 76-helmab.jpg
    76-helmab.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 128
AW: Ein Hoch auf Helme!

ich habe im mtb-forum schon auf den allwissenden kranken- und gesundheitspfleger hingewiesen.

aber deine arroganz ist schon zum .....

kennst ja das fingerroulett ;)

@frank: Deine dauernden Sticheleien und Beleidigungen in diesem Thread bringen uns nicht weiter, sondern lassen ihn immer wieder in eine Richtung abdriften, die von vielen hier nicht gewünscht ist. Mag sein, dass hier einige nur lesend mit Popcorn bestückt im Computersessel liegen und sich den Bauch vor lachen nicht halten können, aber mir geht Deine permanente Stichelei so dermaßen auf den <piep>, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. :mad:
 
AW: @Ingmar

PS: Zur Sache ist hier schon seit etwa einem Tag nichts mehr gepostet worden. Daher gleich noch mal eine Frage, die hier ein paar Mal am Rande angesprochen wurde. Ein Helm wird aus Versehen fallen gelassen, fällt 1m tief. Müsste ich den jetzt wirklich austauschen? Ist seine propagierte Schutzwirkung nennenswert eingeschränkt? Das hört man ja immer wieder, aber ich kann mir das irgendwie nicht recht vorstellen. Der Helm hat ja nur ein Eigengewicht von ca. 300g, da mag er eine kleine Delle davontragen, aber die kann doch nicht wirklich relevant sein bzw. wenn der Helm das nicht aushält, dann doch einen normalen Crash/Umfaller mit Kopf im Helm erst recht nicht?!?

Also bei einem einfachen Fall auf den Boden ist der Helm sicher noch nicht beschädigt, es sei denn er fällt unglücklich auf eine Kante oder Spitze.

Es gibt aber schon interessante Möglichkeiten einen Helm zu schrotten. Ich hab mal den Helm auif dem Beifahrersitz zusammen mit einem Shell Atlas liegen gehabt. Bei einer Notbremsung, weil ich eine rote Ampel beinahe übersehen hätte hinter der Leute von der grünen Rennleitung standen ist der Helm dann fröhlich in den Fussraum geflogen. Das wäre nicht schlimm gewesen, wenn er nicht vom Shell Atlas verfolgt worden wäre. Beim nachfolgenden Einschlag des Atlanten gabs dann leider zwei kleine Risse im Gebälk.

Bevor einer jetzt sagt, da sieht man das die Dinger nix aushalten. Es war ein Einschlag aus einer unmöglichen Richtung (hinten unten) und das auch bei einer Geschwindigkeit von etwa 50 ohne nennenswerten Verzögerungsweg (der Helm war schon am Bodenblech angekommen und der Atlas schlug mit einer Kante ein).
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Das ist keine Arroganz, so sieht Niveau halt von unten aus :p :aetsch: ;).
Da kennst Du Dich wirklich aus. Wir Ideologen und Mantraleierer können halt nicht nachvollziehen, dass einer, der sehr selten irrt, fast immer recht hat.
Kluge Menschen sind voller Zweifel, ...
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Da kennst Du Dich wirklich aus. Wir Ideologen und Mantraleierer können halt nicht nachvollziehen, dass einer, der sehr selten irrt, fast immer recht hat.
Kluge Menschen sind voller Zweifel, ...

Ingmar ist ja voller Zweifel ... (Ich auch)
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

@frank: Deine dauernden Sticheleien und Beleidigungen in diesem Thread bringen uns nicht weiter, sondern lassen ihn immer wieder in eine Richtung abdriften, die von vielen hier nicht gewünscht ist. Mag sein, dass hier einige nur lesend mit Popcorn bestückt im Computersessel liegen und sich den Bauch vor lachen nicht halten können, aber mir geht Deine permanente Stichelei so dermaßen auf den <piep>, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. :mad:

ich habe auf die aussage von ingmar reagiert nicht agiert. seltsam das dir nur die sticheleien einer seite auf den was auch immer gehen.

aber weißt ja wie breit eine autobahn ist :D+

mfg
frank
 
AW: @Ingmar

Bei einer Notbremsung, weil ich eine rote Ampel beinahe übersehen hätte hinter der Leute von der grünen Rennleitung standen ist der Helm dann fröhlich in den Fussraum geflogen. Das wäre nicht schlimm gewesen, wenn er nicht vom Shell Atlas verfolgt worden wäre. Beim nachfolgenden Einschlag des Atlanten gabs dann leider zwei kleine Risse im Gebälk.


Helm kaputt Atlas ganz!

Ein HOCH auf Helme!!
 
AW: @Ingmar

Helm kaputt Atlas ganz!

Ein HOCH auf Helme!!
Genau so! Helm kaputt, Kopf ganz.
Aber falls Du das anders siehst: Ich könnte Dir einen alten Shell-Atlas für Deinen Kopf schicken. Und einen alten Plastikgürtel könnte ich auch entbehren. Die Löcher musst Du aber selber machen (in den Atlas, im Gürtel sind schon welche).
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

@DerPiet: Sag ich doch, dass anhand vieler Formulierungen klar wird, dass da ein Helmfan vergeblich nach einer Helmwirkung suchte. Das Helme vor leichten Verletzungen schützen, die dadurch nicht in der Statistik auftauchen, ist eine bloße Vermutung die er anstellt. Nachgewiesen hat er nur dass Helme bei mittleren und schweren nichts nutzen.

Vor allem: an Platzwunden und leichten Gehirnerschütterungen stirbt man nicht und hat keine bleibenden Schäden. (manche Leute sitzen mit leichten Gehirnerschütterungen stundenlang am PC, so schwerwiegend sind die Folgen die ein Helm vermeiden könnte :D) Falls dieser Schutzlevel vorhanden wäre, würde es nicht dieses Hochjubeln der Schutzwirkung rechtfertigen, so dass manche sogar glauben der Helm hat sie vor mittleren und schweren Verletzungen geschützt.


Ich zitiere mal Dieter Nuhr;" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...!"
Nach 23 Jahren Intensivmedizin, davon 10 Jahre neurochirurgische Intensiv, sag ich einfach ohne Statistik: "Hätte der/die eine oder andere einen Helm getragen, sie würden heut`noch leben!"
So ein Plappermäulchen!
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ich zitiere mal Dieter Nuhr;" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...!"
Nach 23 Jahren Intensivmedizin, davon 10 Jahre neurochirurgische Intensiv, sag ich einfach ohne Statistik: "Hätte der/die eine oder andere einen Helm getragen, sie würden heut`noch leben!"
So ein Plappermäulchen!

Danke, an Dieter Nuhr hatte ich ja gar nicht mehr gedacht :daumen:
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ich zitiere mal Dieter Nuhr;" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...!"
Nach 23 Jahren Intensivmedizin, davon 10 Jahre neurochirurgische Intensiv, sag ich einfach ohne Statistik: "Hätte der/die eine oder andere einen Helm getragen, sie würden heut`noch leben!"
So ein Plappermäulchen!

Ich muss gestehen: Einschätzungen dieser Art bedeutet mir deutlich mehr als irgendwelche statistischen Aussagen, über die dann in Foren trefflich gestritten werden - ohne freilich der Wahrheit wirklich näher zu kommen.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Lieber Ingmar,

dann lern erst mal wie so ein Helm aufgebaut ist, bevor du den als Nudelsieb titulierst.

Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit hilft nicht wirklich immer.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Jepp, mit einem wirksamen Hartschalenintegralhelm, aber doch nicht mit einem Styropor-Nudelsieb.

Mach´Dein Examen, geh´dann auf eine neurochirurgische Intensiv und meld´Dich in 5 Jahren nochmal!
Bis dahin einfach die Füße stillhalten und nicht auf die Fresse fliegen;)
Hier scheinst Du grad´dabei zu sein, auf die Nase zu fallen!:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten