• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Hoch auf Helme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metty

Sramnator
Registriert
6 Dezember 2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich musste heute meine ersten harten Erfahrungen mit dem Asphalt machen.
Ich hatte wohl zu viel Kraft und bin mit dem Vorderrad im Wiegetritt abgehoben im Sprint gegen einen Kollegen, doof aufgekommen und mit gut 30 schön daher.
Ich bin auch ordentlich mit dem Kopf aufgeschlagen. War im ersten Moment recht durcheinander. Der erste Blick hat natürlich meinem Rennrad gegolten. Mein linker Force Schalt-Brems-Hebel ist etwas verkratzt, das Lenkerband ist hin, das Gummi vom Hebel ist aufgerissen und mein linker Keo ist etwas verkratzt. Dummerweise ist mein neuer Toupé (gestern gekauft) direkt unschön mitgenommen worden. Also alles keine großen Sachen. Ärgerlich, aber hinnehmbar. Da muss ich dann doch feststellen, dass es eben meine erste Rennradsaison ist und man doch nicht mit jeder Situation ungeübt klarkommt. Irgendwie muss dann ja doch jeder sein Lehrgeld zahlen - auch wenn mir eine nicht ganz so dumme Lage lieber gewesen wäre. :D

Weswegen ich allerdings den Thread erstelle ist nicht der, um groß Mitleid zu heucheln, sondern um nochmal zu sagen, was Helme für geile Teile sind. Den hat es nämlich ordentlich erwischt. Der hat auf der Seite einen richtig großen Riss, ist also fast zerbrochen. Außer ganz leichten Kopfschmerzen und einem latenten Schwindelgefühl ist mit der Murmel nichts passiert. Ich will nicht wissen, was ohne gewesen wäre. Sicherlich hält ein Helm nicht alles, aber er hat offene Wunden und ordentlich Kopfpiene vermieden. Seit heute kann ich noch weniger verstehen, dass man teilweise immer noch wieder Leute sieht, die ohne Helm fahren. Ich für meinen Teil bin heilfroh über dieses Stück Styropor. In 1 1/2 Wochen schreibe ich mein Examen und wenn der Helm nicht wäre, hätte ich mir das evtl. abschminken können.

Also ein Hoch auf Helme! Wie gesagt, alles ärgerlich, aber irgendwie bin ich über den Ausgang dann doch glücklich, trotz ungeplantem KH-Besuchs...
Alles reparabel, aber das erste, was ich mir die Tage besorge ist ein neuer Helm - geile Teile!!!

So long...
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Gut, dass dir nichts passiert ist.
Ich hatte ja letztes Jahr auch zwei Stürze, einen davon auch auf den Helm. Ohne Helm wäre ich reif für´s Krankenhaus gewesen.

Interessante Parallele: Ich habe auch zuerst auf den Rahmen geschaut und erst dann auf meine Schürfwunden.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

*applaudier*

Recht hast du! Schade nur das einem sowas immer erst dann bewußt wird WENN etwas passiert!

Und über die Massen an Radlern ohne Helm, die mir tagein tagaus in unserem Luftkurörtchen so entgegenschleichen kann ich nur den Kopp schütteln.

Ich durfte bereits als Ersthelferin miterleben wie ein Kopf bei Tempo 30 Aufprall OHNE Helm aussieht :( Das ist nicht hübsch...


Allen weiterhin gute Fahrt, nen stabilen Helm - und: OBEN BLEIBEN!

Flausch
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Hey Metty,

schön das du dich von dem Sturz nicht abbringen lässt :) und viel Glück für dein Examen!

Mir ist heute auf meiner Tour auch einer begegnet, ohne Helm. Den Helm hatte er allerdings neben am Lenker baumeln. Als er mich freundlich gegrüßt hat, konnte ich es nicht lassen und hab ihm zugerufen das der Helm am Lenker nicht wirklich viel bringt :ka:

Ich finde es auch immer schlimm wenn Familys Ausflüge machen, die Kids tragen einen Helm und die Eltern nicht. Bei dem Vorbild ist es nur ne Frage der Zeit, bis die Kids den Helm in die Ecke feuern...

Grüße Sophie!
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Gähn
Ist es das Thema oder bin ich sonst müde?
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

mhm... hab och schon nen Helm geschrottet, auch in meiner ersten RR-Saison....Böse Sache...
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Gut, dass dir nichts passiert ist.

Interessante Parallele: Ich habe auch zuerst auf den Rahmen geschaut und erst dann auf meine Schürfwunden.

Dank dir. Ich befürchte fast, dass das normal ist, dass man sich als erstes Sorgen ums Rad macht, obwohl eigentlich bekloppt.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

zuerst: schön das nicht mehr passiert ist
ich kann auch nur den kopf schütteln, wenn ich im mtb-forum oder hier die helmverweigererbeiträge lese.
ist ja ganz einfach:
mit helm fährt der profi, ohne nur der doofi
oder
ein helm ist zum schutz da, wer nichts nennenswertes zum schützen hat, braucht auch keinen helm ;)

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

zuerst: schön das nicht mehr passiert ist
ich kann auch nur den kopf schütteln, wenn ich im mtb-forum oder hier die helmverweigererbeiträge lese.
ist ja ganz einfach:
mit helm fährt der profi, ohne nur der doofi
oder
ein helm ist zum schutz da, wer nichts nennenswertes zum schützen hat, braucht auch keinen helm ;)

mfg
frank


Blabla
Lernt Radfahren, wieder mal ein Fahrfehler, nachher preist man den Helm, anstatt dass man über sein Unvermögen nachdenkt.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

jepp. denk ich auch.
wers nich will solls lassen und für alle folgen dann selbst aufkommen

gute besserung
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Himmel hilf....

Weißt du, wer ganz schnell wieder Teilstrecken (z.B. in den Bergen bergauf) ohne Helm fahren würde, wenn es im Reglement erlaubt wäre?
Na???
Richtig!!! Der Kandidat hat 100 Punkte.

etwas enge sichtweise????
mit profi ist nicht der radprofi gemeint, sonder einfach das professionelle an sich :aetsch:

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

ich sag mal.. wer im öffentlichen straßenverkehr fährt sollte mit helm fahren.....!... schließlich gibts genug autofahrer die einem mal die vorfahrt nehmen oder so
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Blabla
Lernt Radfahren, wieder mal ein Fahrfehler, nachher preist man den Helm, anstatt dass man über sein Unvermögen nachdenkt.

:lol::lol::lol:
genau das meinte ich. antworten die so sinnlos sind, das man am verstand des verfassers zweifeln mag.
sag das mal denen, die von einem auto, einem anderen radler oder mopedfahrer an-/umgefahren wurden oder denen ein tier oder fußgänger vors rad läuft.

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Auch hier liegst du etwas quer.
Die Pros fahren praktisch alle ohne Helme im Training.

sinnerfassendes lesen ist auch nicht deine sache oder?

für dich mal laaaannnngggsssaaammm:

pro·fes·sio'nell 1. fachmännisch, gekonnt 2. berufsmäßig

der spruch bezieht sich auf 1.

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

:lol::lol::lol:
genau das meinte ich. antworten die so sinnlos sind, das man am verstand des verfassers zweifeln mag.
sag das mal denen, die von einem auto, einem anderen radler oder mopedfahrer an-/umgefahren wurden oder denen ein tier oder fußgänger vors rad läuft.

mfg
frank

Ich beherrsche mein Rad.
An meinem Verstand darfst du zweifeln, an meiner Radbeherrschung nicht.
Was lese ich da immer, ich schaute nur kurz auf meinen Computer und schon schepperte es, solches und ähnliches sollte man eben nicht tun.
Der Fredersteller ist doch selber schuld, oder nicht, also hört mit euren Helm Storys auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten