• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Hoch auf Helme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ausser dass diese Aussage mal wieder zeigt, dass man um Mediziner zu werden nicht unbedingt die super Leuchte sein muss, sondern hauptsächlich fleissig (wie sagte der Dekan der Uni Halle: Medizin ist nicht schwer, sondern viel), wird dieser Teilaspekt unseren "ich trag den Helm nur bei Ausfahrten mit dem RR"-Helmträgern aber gar nicht schmecken. :D

ich habe im mtb-forum schon auf den allwissenden kranken- und gesundheitspfleger hingewiesen.

habe eben mal san_andreas deine antwort kopiert, kann er ja seiner bekannten mal zukommen lassen.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Am Montag habe ich den Helm eines Kollegen irrtümlich vom Pult geschubst, war ein Giro.
Fazit: Schale gebrochen.
Sowas soll schützen.:rolleyes:
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ausser dass diese Aussage mal wieder zeigt, dass man um Mediziner zu werden nicht unbedingt die super Leuchte sein muss, sondern hauptsächlich fleissig (wie sagte der Dekan der Uni Halle: Medizin ist nicht schwer, sondern viel), wird dieser Teilaspekt unseren "ich trag den Helm nur bei Ausfahrten mit dem RR"-Helmträgern aber gar nicht schmecken. :D

Am Montag habe ich den Helm eines Kollegen irrtümlich vom Pult geschubst, war ein Giro.
Fazit: Schale gebrochen.
Sowas soll schützen.:rolleyes:

ich fahre keinen giro, weder auf dem kopf noch als teilnehmer :D
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ausser dass diese Aussage mal wieder zeigt, dass man um Mediziner zu werden nicht unbedingt die super Leuchte sein muss, sondern hauptsächlich fleissig (wie sagte der Dekan der Uni Halle: Medizin ist nicht schwer, sondern viel), wird dieser Teilaspekt unseren "ich trag den Helm nur bei Ausfahrten mit dem RR"-Helmträgern aber gar nicht schmecken. :D


dann sollte man aber auch festhalten, dass man nicht unbedingt die "super leuchte" sein muss, wenn man das gegenteil behauptet....
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

wird dieser Teilaspekt unseren "ich trag den Helm nur bei Ausfahrten mit dem RR"-Helmträgern aber gar nicht schmecken. :D

Nur damit keine falschen Eindrücke aufkommen:

Ich halte das Helmtragen bei Stadtfahrten, die ich i.d.R. nicht mit dem Rennrad, sondern einem 70EUR-gebraucht-Citybike in Alltagskleidung unternehme, für wichtiger. Ich fahre dort allenfalls dann ohne Helm, wenn die Fahrten ganz kurz sind oder aber ich beim Zwischenhalt nicht weiß, wohin mit dem Helm.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Habe ich schon gelesen. Wirklich lieb von dir. Aber ich bin (leider) nicht allwissend, dadurch dass ich mich nur zu Themen äußere wo ich mich gut auskenne, entsteht dieser Eindruck. Ich irre mich aber auch sehr sehr selten mal und halte halt zu der übergroßen Anzahl an Themen, bei denen ich mich (noch) nicht auskenne, die Klappe.

:lol::lol::lol:
deine einlassungen zum straßenverkehrsrecht und teile des stgb sind mir noch gut in erinnerung. da solltest du dich noch um einiges einlesen.
deine fachkenntnisse bezüglich deines grundstudiums im maschinenbau und in der krankenpflege habe ich dir auch nicht abgesprochen oder angezweifelt.
aber deine arroganz ist schon zum .....

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Am Montag habe ich den Helm eines Kollegen irrtümlich vom Pult geschubst, war ein Giro.
Fazit: Schale gebrochen.
Sowas soll schützen.:rolleyes:
Irrtümlich? Der Kollege hat das wohl auch noch geglaubt. Helmträger sind wirklich dämlich!
Schade, dass ich den Aldi-Helm in die Tonne (was beide überlebt haben) und nicht auf den Boden geschmissen habe!
Was passiert eigentlich, wenn man einen Kopf vom Pult wischt?
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Irrtümlich? Der Kollege hat das wohl auch noch geglaubt. Helmträger sind wirklich dämlich!
Schade, dass ich den Aldi-Helm in die Tonne (was beide überlebt haben) und nicht auf den Boden geschmissen habe!
Was passiert eigentlich, wenn man einen Kopf vom Pult wischt?

wenn es nur der kopf ist, sind die folgeschäden des aufpralls auf dem boden zu vernachlässigen :lol:

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

*mmmpf* Das versteh ich nicht.

Du wirst im Verlauf noch so einiges nicht verstehen, trotz Krankenpflegeausbildung!
Eines aber solltest Du Du verstehen:
Wer sich aus dem Fenster hängt, egal warum, bekommt den Wind zu spüren!;)
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    3 KB · Aufrufe: 152
AW: Ein Hoch auf Helme!

Du wirst im Verlauf noch so einiges nicht verstehen, trotz Krankenpflegeausbildung!
Eines aber solltest Du Du verstehen:
Wer sich aus dem Fenster hängt, egal warum, bekommt den Wind zu spüren!;)

So sollte er es jetzt verstehen, danke für die Illustration...;)
 
@Ingmar

Hi Ingmar,
mir fällt auf, das egal in welchem Bereich ich bin, immer
wieder auf deine Beiträge stoße.
Meinst du nicht das man sich auf einige wenige Dinge konzentrieren
sollte und nicht auf so viele. Int. die Rahmenbruchgeschichte.
Wieviele Rahmen sind Dir gebrochen? Ich habe immer das Gefühl das
Du googlest um einen Post zu setzen.
Wenn ich mich irre entschuldige ich mich.

Vielleicht kannst Du mir ja helfen ich hab das Problem das mein Tretlager knackt(auch nicht das erste). Zwischendurch benutze ich den Wiegetritt bei einem Gewicht von
125 Kilo. Wieviel Kraft kommt den unten an oder besser gesagt was muss ich kaufen das mir das nicht wieder passiert?

Wenn du es weisst wäre ich Dir dankbar, wenn nicht ausgoogeln kann ich es alleine.

Danke
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

EH!
BÖSE !
seid wieder lieb! :D

@rr-mtb-radler wie heisst der thread da drüben(im gelben vorrHum), da bin cih eig. öfters unterwegs und schon viel viel länger.
aber der helm thread fesselt mich auch bei euch :daumen:

so jetzt bitte alle gestehen die "drüben" auch noch unterwegs sind
gruß
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

:blabla::blabla::blabla::blabla::idee::crash::lutsch::duck:
 
AW: @Ingmar

Würdet Ihr bitte die Anfeindungen bleiben lassen? Die sind ja nun wirklich keine Argumente, lassen den unbefangenen Betrachter eher glauben, dass man sich nur noch so zu helfen weiß.

Ich finde auch den Vorwurf der Arroganz unsinnig. Ingmar stellt ja nicht den Wert seiner Person über den anderer. Den einzigen Vorwurf, den man ihm machen kann, ist dass er Gegenargumente gleich welcher Qualität nicht gelten lässt. Ich habe das hier mal fehlende kritische Distanz, mal Art der Zeugen Jehovas und mal fehlende Infragestellung/Überprüfung der eigenen Argumentation genannt. Das machen so aber wirklich viele .... und dagegen ist niemand gefeit.

PS: Zur Sache ist hier schon seit etwa einem Tag nichts mehr gepostet worden. Daher gleich noch mal eine Frage, die hier ein paar Mal am Rande angesprochen wurde. Ein Helm wird aus Versehen fallen gelassen, fällt 1m tief. Müsste ich den jetzt wirklich austauschen? Ist seine propagierte Schutzwirkung nennenswert eingeschränkt? Das hört man ja immer wieder, aber ich kann mir das irgendwie nicht recht vorstellen. Der Helm hat ja nur ein Eigengewicht von ca. 300g, da mag er eine kleine Delle davontragen, aber die kann doch nicht wirklich relevant sein bzw. wenn der Helm das nicht aushält, dann doch einen normalen Crash/Umfaller mit Kopf im Helm erst recht nicht?!?
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

@kwak, dafür gibts ja diese tollen austauschprogramme.... neuen helm zum halben preis .

ch konzentriere mich auf das wovon ich was verstehe, und das sind halt einige Dinge im Radbereich.....

grade aus langeweile den: der ölpreis wird immer teuerer fred gelesen , was steht da :

Was ich mir nur Sorgen mache, schon beim jetzigen Preis gehen die Trucker auf die Strasse, es werden Streikbrecher überfahren, Tankwagen werden mit Polizeieskorte in die Städte gebracht. Und das bei diesem "niedrigen" Preis. Was passiert erst in 5 oder 10Jahren? Mad Max nähert sich langsam der Realität an. Früher verwendete man ja auch "1984" zum Warnen und hielt es für ne utopische, zu pessimistisch beschriebene Zukunft, heute ist unglaublich vieles daraus wahr geworden.

reinstes fakten wiesen wie der informatiker zu sagen pfelgt :D grüssle

wer ist ez noch im gelben vorrHum ?

ingmar du auch ?
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

sorry kwak, wer hingeht und jedem arzt das wissen und die objektivität abspricht, weil er pro helm ist, ist arrogant. das ist nur ein beispiel hier.

mfg frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten