• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Conti Grand Prix 3000...

.:fast-lane:.

Neuer Benutzer
... sieht "geplatzt"so aus. Der hatte noch nicht mal 1500 km runter.

Tempo 35 km/h, Linkskurve, relativ großer Anstelwinkel. Peng.

Woran kann das liegen?

Materialermüdung
- Schlauch (Marke unbekannt)
- Mantel
Druck (7 Bar, bei 83 kg Körpergewicht)

oder einfach Pech?

Anhänge

• explosion_1.jpg
    explosion_1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 324
Wow, nach nur 1500km? Meine 3000er halten nun schon ne ganze Weile.. Bist du über einen Stein o.ä. gefahren?
Daedl

Ich finde den auch bei weitem nicht so übel, wie oftmals behauptet wird. Klar, es gibt Mäntel mit besserem Abrollverhalten und das Fäden ziehen nervt, aber für das Trainingsrad finde ich ihn super. Den HR kann ich ca. 5.000km fahren bis er eckig wird, Fäden sind vorher schon zu ignorieren, die Nasshaftung finde ich in Ordnung und sie sind sehr pannensicher, zudem lassen sie sich leicht auf- und abziehen, wenn es doch ne Panne gibt (Fummelt doch mal im strömenden Regen mit zittrigen Fingern einen Veloflex runter und wieder rauf...).

wieso fummeln? ich habe einen Reifenheber dabei von Sintace und da
geht das rucki-zucki auch mit VELOFLEX. Und wenn du in einen Glasscherben
oder einen Nagel oder auf einen spitzen Stein fährst, ist jeder Reifen platt,
wirklich jeder! Alles andere ist Phantasie mit Schneegestöber....Es sind
schon Leute aus dem 8. Stock gefallen und waren fast unverletzt, war sicher
Zufall, würde mich aber sicher nicht drauf verlassen :ka:

@Pave: Ich fahre schon lange GP3000 und habe wirklich sehr selten Pannen gehabt. Klar, gegen ne Scherbe ist er machtlos, aber meistens hält er. Ich schrieb ja auch 'Trainingsrad'. Meinen neuen Satz Eurus habe ich bestückt mit, na weisst du´s? Genau mit Pave... Du hast die so ausführlich gelobt, dass ich mich selbst überzeugen wollte und ich muss sagen, du hast in allen Punkten Recht gehabt. Der rollt wirklich sensationell gut, haftet auch bei Nässe super und bis jetzt hatte ich auch noch keine Panne (sind aber erst 700km). Da ich mit den Contis aber nicht unzufrieden bin, werde ich jetzt erstmal länger testen, wie sich der Pave in Sachen Verschleiss und Pannenschutz verhält. Vielleicht müssen ja auf den anderen LRS auch bald welche rauf...

Zurück