• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EILMELDUNG....!!!

Denk eigentlich hier irgendwer ernsthaft, dass da irgendein Fahrer ungedopt ist? Ich bin mir 100% sicher, dass im TdF Fahrerfeld ausnahmslos alle gedopt sind. Und trotzdem guck ichs mir gerne an und respektiere die Leistung, die diese Jungs bringen (denn auch mit Mittelchen sind die Leistungen unglaublich).

Von mir aus sollen die auch alle machen, was sie wollen. Sie müssen mit den Folgen und Konsequenzen leben.

Das einzige, was mich dabei richtig ankotzt ist, dass sich die Medien wie die Geier immer wieder auf den Radsport stürzen. Denn es sind ganz sicher auch alle Profi Fußballer voll, Tischtennisspieler dopen genau so wie 100m Sprinter und beim olympischen Schießen nehme sie Betablocker. Nur wird da nie drüber berichtet...
 
...in deutsch geht's nicht ??? ;)

unser team legt großen wert auf transparenz. Deswegen möchten wir das folgende als reaktion auf das analyseergebnis,
welches xipamide in FS urinprobe vom 14 Juli während der tour nachgewiesen hat, bekanntgeben.

Nachdem wir durch die UCI über das vorhandensein von xipamide in der urinprobe von FS vom 14 Juli informiert wurden,
hat das team beschlossen, FS direkt aus der tour de france zurückzuziehen.

auch wenn eine unnormale a probe diese maßnahmen nicht verlangt, glauben das team und herr schleck, dass dies das richtig is,
um sicherzustellen, dass die tour de france in ruhe weiter gehen kann und FS seine verteidigung fristgerecht vorbereiten kann.

in bezug auf xipamide kann das team folgendes erklären: es ist kein produkt was in irgend einem medizinischem mittel, welches das team verwendet, vorhanden ist
und der grund für das vorhanden sein von xipamide in der urinprobe von herrn schleck ist dem team nicht klar. daher kann das team den fund zum jetztigen zeitpunkt nicht erklären.

jedoch ist das team vollständig bereit mit der anti-doping agentur zusammenzuarbeiten um diese sache aufzuklären.



-------------
ich war mal so frei
 
Ich bin auch enttäuscht, weil ich beide Schlecks mochte und immer gehofft habe, dass sie sauber sind.
Also so wie ich den Andi S. und Contador letztes Jahr auf den Steilstücken der TdF "rumturnen" gesehen hab, während alle anderen Fahrer abgeschlagen hinterherhechelten, hab ich mir gedacht.....naja, ich sags jetzt nicht!?!
 
Das einzige, was mich dabei richtig ankotzt ist, dass sich die Medien wie die Geier immer wieder auf den Radsport stürzen. Denn es sind ganz sicher auch alle Profi Fußballer voll, Tischtennisspieler dopen genau so wie 100m Sprinter und beim olympischen Schießen nehme sie Betablocker. Nur wird da nie drüber berichtet...

Mich kotzt es an, wenn Radsportfans auf andere Sportarten zeigen, und sagen "aber die machen es doch auch"!

Was bringt das? Der Radsport ist verkorkst, und wenn in anderen Sportarten gedopt wird, dann ist das weder Trost noch Entschuldigung, noch rechtfertigt es irgend etwas.

Wobei ich sicher bin, dass ein überdurchschnittlicher Fußballspieler auch ohne jedes leistungssteigernde Mittel Erfolg haben KANN, während das im Radsport aktuell unmöglich zu sein schein!
 
als radsport neuling bin ich doch einigermaßen verwirrt.
was nutzt denn die einnahme eines verschleierungsmittels, wenn dieses genau so gut nachgewiesen werden kann?
oder war der plan, dass dadurch sowohl "dopingreste" als auch das verschleierungsmittel bis zum möglichen test "ausgewaschen" ist?

wäre es bei frank nicht auch wahrscheinlich, dass er es zum abnehmen eingeworfen hat? ich hatte vor der tour mal nen video von den schlecks gesehen, glaub es war die tour-vorbereitung für 2011? da wurde bei frank sein mehrgewicht bemängelt bei der leistungsdiagnose und seine verzweifelung, dass er nicht weiß wo er noch abnehmen soll.

sollte er wirklich gedopt haben.. da frage ich mich wirklich was erst bei team sky abgeht, wenn selbst ein gedopter spitzenfahrer nicht mal folgen kann! ganz zu schweigen davon, dass er ja nicht mal ansatzweise druck ausüben kann.

ist es eigentlich wahrscheinlich, ob zu den testergebnissen mehr details veröffentlich werden?
also gibt es eine art grenzwert? und wie weit er da drüber lag usw.

schade ich "mag" die schlecks
 
naja. es ist zu vermuten, dass es a) keinen grenzwert gibt (wenn die substanz völlig körperfremd ist) b) der knapp überschritten wurde (und schleck pech hatte mit dem zeitpunkt der kontrolle...)

und sorry, aber jetzt von schleck auf sky zu schließen, ist ziemlicher humbug!
es gibt so viele komplexe faktoren (gute beine, form... usw) die in die leistung reinspielen, da muss man sich nicht auf bild niveau begeben und argumentieren, erst wenn alle nur noch mit 5 km/h die berge hochzuckeln, ja dann können wir endlich sicher sein, dass die nicht alle gedoped sind!
 
da frage ich mich wirklich was erst bei team sky abgeht, wenn selbst ein gedopter spitzenfahrer nicht mal folgen kann! ganz zu schweigen davon, dass er ja nicht mal ansatzweise druck ausüben kann.
Die diesjährigen erbrachten Leistungen haben aber immer noch nicht das Armstrong/Contador Niveau erreicht.
 
und sorry, aber jetzt von schleck auf sky zu schließen, ist ziemlicher humbug!
es gibt so viele komplexe faktoren (gute beine, form... usw) die in die leistung reinspielen, da muss man sich nicht auf bild niveau begeben und argumentieren, erst wenn alle nur noch mit 5 km/h die berge hochzuckeln, ja dann können wir endlich sicher sein, dass die nicht alle gedoped sind!

Ich wette 50€ das Wiggins und Froome bis 2013 positiv getestet werden.....
 
TRAURIG,TRAURIG,TRAURIG....!!!
....und trotzdem liebe ich diesen Profiradsport , weil ich weiß was die tagtäglich 5-7 Stunden leisten !!!:p

Wenn ich lese dass die Kicker vor dem EURO-Finale einen Tag weniger Ruhephase gehabt haben , kommen mir die Tränen...!
Und auch die Aufregung über Doping ist so was von pharisäerhaft wie nur was !!!
Der Sport ist ein Teil dieser unserer Gesellschaft und wie läuft es tagtäglich in dieser unseren Gesellschaft ??? Na eben...!!!
Warum sollten gerade die Sportler "Engel" dieser Gesellschaft sein - warum....???
Die Meinung - die fahren nur so gut weil sie dopen , zeugt nur von totaler Ahnungslosigkeit von diesem Radsport !!!o_O
 
So ist der Hochleistungssport nun einmal.
Im Fußball werden keine Blutproben von den Spielern genommen und die Dopingproben sind nicht so flächendeckend wie im Radsport, da kann man natürlich keinen erwischen.Ist natürlich auch nicht im Interesse der FIFA und der Leute die daran viel Geld verdienen.In der Leichtathletik wurde aktuell eine US-Läüferin überführt,interessiert niemanden.Außerdem waren Tennisspieler und Fußballspieler auch Kunden von Fuentes, wurde unter den Teppich gekehrt.Es geht nur ums Geldverdienen.Trotzdem ist Radsport ein geiler Sport.
 
Hope Solo(amerik.Fußballerin),wurde kurzem auch auf Diuretikum getestet,kann mich nicht erinnern das ich im TV was davon gesehen hab......
Im ARD Morgenmagazin wurde eben ausführlich über den Fall Schleck berichtet,danach noch kurz über die heutige Etappe mit dem Abschluss "Falls es noch Jemanden interessiert".
Mit Fußball lässt sich eben mehr Geld verdienen,sauber ist dort auch nix!
 
Wir finden eben Radsport faszinierend, und suchen nach Gründen, wie wir das trotz der immer neuen niederschmetternden Nachrichten weiter tun können.
Ich hoffe täglich, dass mein persönlicher Liebling Voigte nicht erwischt wird- ich würde für niemanden im Spitzensport die Hand ins Feuer legen.
 
hi
was mir am besten gefällt ist, dass euch die schlecks sympatisch sind.
fränk hat nachgewiesenermaßen kontakt zum fuentes.
noch fragen? angeblich nur trainingspläne gekauft :confused:

lg harry
 
Erstmal abwarten, ob es sich überhaupt um Doping handelt. Da sind sich ja die Experten noch gar nicht einig. Es steht zwar (glaube ich) auf die WADA-Liste, ist aber nicht leistungssteigernd. Kolobnev kam auch davon. Und es stellt sich die Frage, ob weitere Substanzen nachzuweisen sind.

Auch hier gilt erstmal die Unschuldsvermutung. Das vergessen leider auch die Medien.
 
Finde es schon befremdlich, wie hier Doping bagatellisiert wird. DAS ist traurig!!!

Nö, aber man hat in den Jahren gelernt, dass man damit leben muss!

Die Faszination selber, gerade für die ambitionierten Vielfahrer hier im Forum, ist deswegen doch die Gleiche. Ob die Profis jetzt eine halbe Stunde schneller nach Alpe d´Huez hochkommen, weil sie dopen, ist mir doch eigentlich egal.

Schau, so ziemlich jeder Gewichtheber aus dem Ostblock ist schon einmal wegen Dopings gesperrt worden. Einmal hat es fast das komplette Finnische Langlaufteam vor Olympia erwischt. Die russischen Biathleten wurden vor vier oder fünf Jahren arg dezimiert. Trotzdem mag der eine eben Gewichtheben, der andere Ski-Langlauf oder Biathlon.

Der Radsport darf für sich in Anspruch nehmen, dass er ein flächendeckendes und umfassendes System zur Aufdeckung von Doping eingerichtet hat. Jetzt müsste es nur noch glasharte Regeln für den Umgang mit der Bestrafung von Doping-Sündern geben. Wenn jemand erst zwei oder drei Jahre nach einem Vergehen zur Verantwortung gezogen wird, ... dass ist dann traurig!
 
Erstmal abwarten, ob es sich überhaupt um Doping handelt. Da sind sich ja die Experten noch gar nicht einig. Es steht zwar (glaube ich) auf die WADA-Liste, ist aber nicht leistungssteigernd. Kolobnev kam auch davon. Und es stellt sich die Frage, ob weitere Substanzen nachzuweisen sind.

...aber zur Minderung des Sonnenbrandes wird er dieses Mittel wohl nicht eingenommen haben ! :p
 
Zurück
Oben Unten