• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EILMELDUNG....!!!

Wahnsinn, und ich warte schon die gesamte Tour darauf, dass er endlich einmal angreift und aktiv wird. Ich bin echt enttäuscht dass er jetzt durch sowas in Erscheinung tritt, denn bei der Tour hat er sich ja eher selten gezeigt... Trotzdem sollte man jetzt erst einmal abwarten was da wirklich dran ist, und wie es mit ihm weiter geht - bitte keine voreiligen Schlüsse und Anschuldigungen.

Für mich ist Frank Schleck ein großes Gesicht im Radsport und auch irgendwie ein Vorbild... wäre schade wenn er sich durch so etwas seinen guten Ruf als fairer Sportler kaputt machen würde. Zumal er es meiner Meinung nach absolut nicht nötig hätte....
 
Ja dem kann ich mir nur anschließen. Bin auch großer Fan der Mannschaft. Aber erst einmal ein offizielles Statement abwarten...
 
kotz.gif
 
Was bringt die Einnahme von dem Zeugs?
Dient das der Leistungssteigerung oder der Verschleierung?
Diuretika sind entwässernde Mittel, die dem Körper helfen, Flüssigkeit zu verlieren. Solche Substanzen sind in- und außerhalb des Wettkampfes verboten. Der Grund: Diuretika werden oft zur Verschleierung von Dopingmitteln benutzt. Sie werden auch als maskierende Substanzen bezeichnet, da sie den Urin stark verdünnen und damit die Konzentration anderer - womöglich zum Doping eingesetzter - Substanzen im Urin verringern.
 
Diuretika sind entwässernde Mittel, die dem Körper helfen, Flüssigkeit zu verlieren. Solche Substanzen sind in- und außerhalb des Wettkampfes verboten. Der Grund: Diuretika werden oft zur Verschleierung von Dopingmitteln benutzt. Sie werden auch als maskierende Substanzen bezeichnet, da sie den Urin stark verdünnen und damit die Konzentration anderer - womöglich zum Doping eingesetzter - Substanzen im Urin verringern.

Dankeschön!!!!!:)
 
Tjo Franki hat verschissen. Ich glaube kaum dass er eine Exit-Story wie Contador bei Clenbuterol parat hat (die einigermaßen plausibel sein könnte).

Wird interessant wie das ominöse postulierte Team Alpecin damit ungeht. Ich jedenfalls würde so einen Fahrer nicht aufnehmen - und damit fällt auch sein Bruder weg, es sei denn, die gehen getrennte Wege.

Worauf das auf jedenfall hinweist: Es wird noch gedoped, nur sind die Verschleierungsmechanismen scheinbar sehr ausgefeilt. Schade, ein weiterer Schlag in die Magengrube des Radsports. So langsam bin ich es Leid.
 
Fränk Schleck statement :

Our team attaches great value to transparency. Because of this, we can announce the following as a response to the adverse analytical finding of xipamide in Fränk Schleck's urine sample of July 14 during the Tour de France.

After being informed by the UCI about the presence of xipamide in the urine sample of Fränk Schleck on July 14, the team has decided to immediately withdraw Fränk Schleck from the Tour de France.

Even though an abnormal A sample does not require these measures, Mr. Schleck and the team believe this is the right thing to do, to ensure the Tour de France can go on in calm and that Fränk Schleck can prepare his defense in accordance with the legal timing to do so.

On the subject of xipamide the team can declare the following: it is not a product that is present in any of the medicine that the team uses and the reason for the presence of xipamide in the urine sample of Mr. Schleck is unclear to the team. Therefore, the team is not able to explain the adverse findings at this point.

However, the team is fully determined to collaborate with the anti-doping agencies in order to resolve the matter.
 
Fränk Schleck statement :

Our team attaches great value to transparency. Because of this, we can announce the following as a response to the adverse analytical finding of xipamide in Fränk Schleck's urine sample of July 14 during the Tour de France.

After being informed by the UCI about the presence of xipamide in the urine sample of Fränk Schleck on July 14, the team has decided to immediately withdraw Fränk Schleck from the Tour de France.

Even though an abnormal A sample does not require these measures, Mr. Schleck and the team believe this is the right thing to do, to ensure the Tour de France can go on in calm and that Fränk Schleck can prepare his defense in accordance with the legal timing to do so.

On the subject of xipamide the team can declare the following: it is not a product that is present in any of the medicine that the team uses and the reason for the presence of xipamide in the urine sample of Mr. Schleck is unclear to the team. Therefore, the team is not able to explain the adverse findings at this point.

However, the team is fully determined to collaborate with the anti-doping agencies in order to resolve the matter.
...in deutsch geht's nicht ??? ;)
 
Trotzdem sollte man jetzt erst einmal abwarten was da wirklich dran ist, und wie es mit ihm weiter geht - bitte keine voreiligen Schlüsse und Anschuldigungen.

Ich weiß nicht, was es da abzuwarten gibt. Er wird das Zeug nicht genommen haben, weil er Wasser in den Beinen hat... :confused:

Ich bin auch enttäuscht, weil ich beide Schlecks mochte und immer gehofft habe, dass sie sauber sind.

Wenn sie jetzt noch irgendwann Voigte erwischen, dann glaube ich keinem mehr....... :(
 
Wenn es um viel Geld geht, ist schon immer beschissen worden und wird immer
beschissen werden.
Die einen werden halt erwischt, die anderen haben das Glück durchzukommen.

Das ist in der Politik oder im Finanzwesen nicht anders als im Sport.

BTW:
Ich finde die Gebr. Schleck sowieso recht "lullihaft"...
Von daher..., egal....
 
Momemant mal, reden wir eigentlich hier alle vom gleichen Schleck, der schon vor Jahren 2 Jahre hätte Aussetzen sollen....Naja als erwiesener Kunde von Fuentes sollte man das....Nun wiederholt sich die Geschichte....Lernt nicht aus Fehlern?-> siehe Ricco = Lebenslange Sperre!!!
 
Zurück
Oben Unten