• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eigentlich Mountainbikerin.....

swe68

langsam
.... und im Schwesterforum schon lange registriert, bin ich dieses Jahr zum Rennrad gekommen.
Ich wollte mal etwas neues ausprobieren und RR hatte mich schon länger gereizt. Da konnte mir von meinem Stammhändler ein Rad übers Wochenende ausleihen. Er hat es nur zu diversen Umbauarbeiten zurückbekommen. :D
Mein kleiner Renner ist meiner Meinung nach ein gutes Anfängerrad, ein Bergamont Dolce Comp mit 105er und den 550ern von Shimano. Und inzwischen mit einem Mädchenlenker :lol:
Da die Ansprüche bekanntlich mit dem Fahren steigen, werde ich bestimmt mittel- bis langfristig etwas feineres kaufen. Im Moment reicht mir das gute Stück vollkommen und außerdem habe ich ja noch ein MTB....
Dann werde ich mich von euch beraten lassen.
Fakt ist, RR-Fahren macht mir einen Heidenspass und ich werde es auf Dauer tun (aber nicht in weißen Socken :D).

Hi Stephanie,

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Das mit den "weißen Socken" würde ich auch lieber lassen - es geht auch anders...;)

Viel Spaß und Grüße aus dem Münsterland wünscht

Hi Stephanie,

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Das mit den "weißen Socken" würde ich auch lieber lassen ----- weißes höschen geht ja auch:D
derdicke

Hi Stephanie,
willkommen im Forum und im Straßenradsport … Den Wechsel (jaja, kommt noch) vom MB zum RR haben hier ja schon mehrere hinter sich (schließe mich da auch ein)!

Aber wieso keine weißen Socken?

War das nicht Voraussetzung, um sich hier anmelden zu dürfen (neben der Versicherung, kein Hinterradlutscher zu sein, nur nach rechts zu spucken, ausschließlich einfarbige Trikots zu tragen und nie zu grüßen) … oder habe ich da wieder etwas verwechselt?

wasserträger schrieb:
....
Aber wieso keine weißen Socken?

War das nicht Voraussetzung, um sich hier anmelden zu dürfen (neben der Versicherung, kein Hinterradlutscher zu sein, nur nach rechts zu spucken, ausschließlich einfarbige Trikots zu tragen und nie zu grüßen) … oder habe ich da wieder etwas verwechselt?

:lol:
Ich hatte gestern ein dreifarbiges Trikot an und graue Socken :D
Und ich grüße immer! :)

Aber ganz wechseln vom MTB zum Renner will ich eigentlich nicht. Manchmal steht mir schon der Sinn nach was Grobem.
Eigentlich bräuchte ich für die vielen Sportarten, die mir Spass machen, viel mehr Zeit. Schade, dass ich arbeiten muss.

swe68 schrieb:

Ich sehe schon, Du suchst das Abenteuer :D

swe68 schrieb:
Aber ganz wechseln vom MTB zum Renner will ich eigentlich nicht. Manchmal steht mir schon der Sinn nach was Grobem.

Klar, macht ja auch Spaß … die Kombi ist super!

swe68 schrieb:
Eigentlich bräuchte ich für die vielen Sportarten, die mir Spass machen, viel mehr Zeit. Schade, dass ich arbeiten muss.

Kommt mir bekannt vor … vor allem sind die meisten Sportarten auch so zeit- und kostenintensiv …

Na dann mal viel Spass mit deinem Renner.

Und laß die weißen Socken, sieht einfach sche... aus :D aber das weißt du ja.

Und da Du ein Mädchen bist, darfst Du auch weiße und einfarbige Trikots tragen. Ich sage nur, weißes Seaco-Trikot :D :D :D

Gruß

CS

swe68 schrieb:

Hallo Steph !
....auch von mir . :
das mit der fehlenden Zeit kenn ich auch irgentwoher:D finde auch MTB hat auch seine Reize ...oder Inlineskaten ....oder Laufen .....oder Schwimmen :lol:

ist aber nit verkehrt so vielseitig zu sein ,so werden keine Muskelgruppen vernachlässigt.....und es entsteht keine von den Sportmedizinern angemahnte muskuläre Dysharmonie .
Genug der Fremdworte , nu ganz einfach mein Wunsch an Dich :

Viel Spass mit Deinem RR !

viele Grüsse aus dem Rheinland vom SPEEDY :wink2: :wink2:

hey Stephanie! Nice to meet you!

Habe dieses Jahr erstmals zusätzlich zum MTB auf der Strasse trainiert. Hat mir eine wirklich gute Grundlage gegeben. Der Alpencross und viele schöne Touren konnte ich deshalb umso mehr geniessen. Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass mir das RR-fahren an sich auch gut gefallen hat. Dieses lautlose gleiten, die Geschwindigkeit... das hat schon was.

Schön, dass Du auch hier bist.

Gruss Be@t

Hallöle Stephanie:wink2:

Auch von mir ein herzliche s willkommen und viel spass beim Radeln.:D

Lass dich nicht einschüchtern von den vielen verrückten:D
hier im Forum.
Immer dagegen halten:lol:

Ich danke euch allen! :)

@ clever_smart:
Nie in meinem Leben werde ich weisse Sportsocken anschaffen. Finde ich einfach gruslig. Auf dem Renner trage ich am liebsten schwarze Puma-Socken, die passen gut :D
Was das Trikot betrifft - neuerdings werde ich bunt. Ich habe Trikots in den Farben rosa :eek: (nein, kein Team-Trikot), gelb, gemustert... Manchmal kann ich das shoppen nicht lassen :D

@ speedy_03
Als nächstes peile ich den ersten 100er an... :) Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so viel Spass am RR-fahren habe....

@ Fahrradfahrer
ich bin immer noch gespannt, was Du kaufst! :)

Hi Be@t :wink2:
Ja, es hat was. Ich habe im Sommer damit angefangen. Dachte auch erst, dass ich RR-fahren "nur" als Ergänzung nehme, aber irgendwie ist es mehr als das.... :D

@ gata de gorgos
Einschüchtern lassen? Nö! :D

Hallo Stephanie und herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

swe68 schrieb:
...und graue Socken :D...
Das ist ja der Horror, graue Socken hatte ich schon mindestens 20 Jahre nicht mehr an, das letzte Mal wohl bei der Bundeswehr. :D

Endlich mal wieder ein weisse Socken - schwarze Socken Fred! ;)

@ Stelvio,
lieber fahre ich auch in schwarzen Socken. ;) Die grauen Puma-Socken passen sowieso besser zu meinen Laufschuhen. Aber es waren gerade alle in der Wäsche :eek:
Meine letzten weissen Socken benutze ich übrigens zum Fahrradputzen :lol: !

Ohne Socken ist das optimalste!
Nur einen dünnen Filz in den Schuhsohlen.
Wie beim klettern, da spürst du die Strasse pur!

:daumen:

Viel Spass bei deinem neuen Sport !

:)

Stelvio schrieb:
Endlich mal wieder ein weisse Socken - schwarze Socken Fred! ;)

Ich bin ja eigentlich für Nacktradleln :D Aber langsam wird es mir zu kalt :D

Also, beim Nacktradlen, würde ich mir sogar weiße Socken anziehen, sieht sicherlich sexy aus :D

Stelvio, schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Bist Du wieder fit - 100%?

Wie gesagt, viel Spass mit und beim schönsten Hobbie der Welt.
RR-Putzen mit weißen Socken (in der Hand) ;)

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
Stelvio, schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Bist Du wieder fit - 100%?
Die Fitness ist schon wieder o.k..
Leider sind die Schmerzen noch nicht ganz weg, aber inzwischen auch ohne Schmerzmittel auszuhalten.
So 100% wie früher wirds wohl nie wieder werden, aber nach dem was ich hinter mir habe begnüge ich mich auch mit 98%.

Zurück