• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Delle im neuen Carbonrahmen!!!

AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Die Dinger sind so weich, dass du die nur mit idealer Radfahrerfigur fahren kannst. Bei mir verwinden die sich als ob sie aus Gummi wären. Ein Wechsel auf anständige Spanner mit Stahlachse haben die Fahrsicherheit wesentlich erhöht.
 

Anzeige

Re: Delle im neuen Carbonrahmen!!!
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Die Dinger sind so weich, dass du die nur mit idealer Radfahrerfigur fahren kannst. Bei mir verwinden die sich als ob sie aus Gummi wären. Ein Wechsel auf anständige Spanner mit Stahlachse haben die Fahrsicherheit wesentlich erhöht.

Also bei mir (87kg) funktionieren die prima. Vorrausgesetzt man schließt sie so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Denn nur dann kann die Dehnachse ihre vollständige Spannkraft entfalten. :cool:
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

...also bei mir ist die Klemmkraft auch vollkommen ausreichend - man muss sich nur überwinden diese zarten Carbonröhrchen mit Kraft zu schließen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in der 65kg-Liga kämpfe...
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Da du ja aber sicher nicht die Delle wolltest und von einem intakten Rahmen ausgegangen bist, ist der korrespondierende Bezug dahin, denn es liegt ein Eigenschaftsirrtum (§ 119 II BGB) bei dir Kaufsache vor! Da dieser Irrtum beachtlich ist, kannst du anfechten und den Kaufvertrag somit von Anfang an nichtig machen -> § 142 BGB.

bist du im 1. Semester?
 
Zurück
Oben Unten