• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

pimkin

... Highlander ...
Registriert
6 Januar 2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
0
Ort
Zu Hause
Eifeler - VorEifeler - RurEifeler - VulkanEifeler - ZwEifeler
und andere Hochebenenbewohner.... .... und Sympathisanten...



Zug-Lok.gif
Zug-E.gif
Zug-I.gif
Zug-F.gif
Zug-E.gif
Zug-L.gif
Zug-Ende.gif

-----------------------------------------------------------------------​


Für Touren, Treffen, Berichte, Tourvorschläge.....

Eifel%20Power.gif
 

Anzeige

Re: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^
@Bergmarder

Hi - also halten wir jetzt mal Mittwoch 6.Juli fest.
Wie gesagt bei mir sollte es 'ne lockere Runde sein...
Was denkst Du / Schlägst Du vor wo's hingehen soll ? Und wie lange möchtest Du?

Wann: Mittwoch 6.Juli.05
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Treffpunkt: Frauwüllesheim Döner-Bude
 
pimkin schrieb:
@Bergmarder

Hi - also halten wir jetzt mal Mittwoch 6.Juli fest.
Wie gesagt bei mir sollte es 'ne lockere Runde sein...
Was denkst Du / Schlägst Du vor wo's hingehen soll ? Und wie lange möchtest Du?

Wann: Mittwoch 6.Juli.05
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Treffpunkt: Frauwüllesheim Döner-Bude
Treffpunkt und Uhrzeit o.k. Dauer - tja, habe kein Licht am Rad, sollte deswegen um 22:00 wieder zuhause sein.
 
Tach zusammen, Landleute der Eifel und Voreifel...
der Treffpunkt sieht gut aus...ich wünsche dem Gestalter Pimkin viel Freude damit...wenn ich Zeit finde werde ich was über Touren, After-race ect dazu beitragen...muss mir noch ein paar Gedanken über unsere 3-Tagestour vom letzten Wochenende machen...hatten leider einen bösen Ausfall...Hund läuft vom Herrchen weg in die Gruppe...und zack hastenichgesehen...liegt eines von unseren Mädels auf dem Asphalt. :( :( :(

Gruss an alle und fahrt vorsichtig und ...achtet auf Hunde am Rand auch wenn so ein blöder Arsch daneben steht.

egomon
 
egomon schrieb:
Tach zusammen, Landleute der Eifel und Voreifel...
der Treffpunkt sieht gut aus...ich wünsche dem Gestalter Pimkin viel Freude damit...wenn ich Zeit finde werde ich was über Touren, After-race ect dazu beitragen...muss mir noch ein paar Gedanken über unsere 3-Tagestour vom letzten Wochenende machen...hatten leider einen bösen Ausfall...Hund läuft vom Herrchen weg in die Gruppe...und zack hastenichgesehen...liegt eines von unseren Mädels auf dem Asphalt. :( :( :(

Gruss an alle und fahrt vorsichtig und ...achtet auf Hunde am Rand auch wenn so ein blöder Arsch daneben steht.

egomon

Hi - Na wir werden das wohl mal schaffen einen Treff zu organisieren (und wenn's nur zu einem Weizen ist... ;) )
Zu dem Hund...
Das kenne ich vom Laufen. Du weißt doch diese Hunde haben einen Namen , eigentlich zwei:

zuerst heißen die alle:
DER-TUT-NIX.....
und danach heißen sie:
DAT-HÄTT-HÄ-ÄFFÄ-NOCH-NIE-JEDOA
Ich geh' einfach davon aus das die Slang-Unterschiede der Sprache von Hochebenenbewohnern und Voreifelern nicht zu eklatant sind...
 
zum allgemeinen Sprachverständnis und als Kulturhinweis auf die Bergvölker der Eifel (kleinwüchsig und diebisch) sei noch der Vollständigkeithalber erwähnt:
maskulinum ist ER im Sprachgebrauch als benannt,
während
femininum SIE als hött tituliert wird.
Der Sturz endete übrigens im Krankenhaus mit Verdacht auf Beinbruch.
egomon
 
egomon schrieb:
zum allgemeinen Sprachverständnis und als Kulturhinweis auf die Bergvölker der Eifel (kleinwüchsig und diebisch) sei noch der Vollständigkeithalber erwähnt:
maskulinum ist ER im Sprachgebrauch als benannt,
während
femininum SIE als hött tituliert wird.
Der Sturz endete übrigens im Krankenhaus mit Verdacht auf Beinbruch.
egomon

Stimmt - Ist korrekt - und wird -> korrigiert..

Dann bestell auf jeden Fall unbekannter Weise - Gute Besserung....
 
Einen wunderschönen...

würd ja gern zu Euch stoßen morgen, aber ich bekomm gleich ne neue Kauleiste installiert. Zudem plagt mich eine Sommergrippe... Wünsche dennoch viel Spaß auf der lockeren Runde...

Eifeler :i2:
 
pimkin schrieb:
@Bergmarder

Hi - also halten wir jetzt mal Mittwoch 6.Juli fest.
Wie gesagt bei mir sollte es 'ne lockere Runde sein...
Was denkst Du / Schlägst Du vor wo's hingehen soll ? Und wie lange möchtest Du?

Wann: Mittwoch 6.Juli.05
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Treffpunkt: Frauwüllesheim Döner-Bude
Nochmal ein kleiner Hinweis wegen dem 6. Juli, falls jemand dazustossen möchte: Pimkin und ich haben uns darauf verständigt, dass bei Regen die Runde ausfällt. Dann gehe ich lieber in den Wald und saue mich dort richtig ein...

Gruß
Bergmarder
 
Eifeler schrieb:
Einen wunderschönen...

würd ja gern zu Euch stoßen morgen, aber ich bekomm gleich ne neue Kauleiste installiert. Zudem plagt mich eine Sommergrippe... Wünsche dennoch viel Spaß auf der lockeren Runde...

Hallo Eifeler aus Flamersheim,
wünsche Dir gute Besserung mit Deiner Sommer-Influenza, bei mir hilft meist ein ganz simples ASPIRIN; man fühlt sich danach zumindest ein wenig nivilliert, auch mit der Kauleiste denk ich mal wird's wohl funzen. Ansonsten war die heutige Tour super gut; das Wetter hat trotz Regen in Aachen, so um 16:00 Uhr, in der nördlicheren Eifel mitgemacht, im Übrigen hat unser Mädel, Gabi nach CT-Aussage nun doch keinen Bruch, Gott-seis-gedankt, et hät norr emmer jot jejange.. ansonsten wünsch ich Euch Eifler-Rad-Bekloppten für die nächsten Tage einigermaßen passables Wetter... und bleibt im Sattel.
N.B. Eric Dekker ist eine Drecksau.. guckt Euch mal die Flaschenbombe vor der Zieleinfahrt am Montag an.
Gruss @ all girls + boys out of eifel
egomon ;) ;) ;)
 
egomon schrieb:
Eifeler schrieb:
Einen wunderschönen...

würd ja gern zu Euch stoßen morgen, aber ich bekomm gleich ne neue Kauleiste installiert. Zudem plagt mich eine Sommergrippe... Wünsche dennoch viel Spaß auf der lockeren Runde...

Hallo Eifeler aus Flamersheim,
wünsche Dir gute Besserung mit Deiner Sommer-Influenza, bei mir hilft meist ein ganz simples ASPIRIN; man fühlt sich danach zumindest ein wenig nivilliert, auch mit der Kauleiste denk ich mal wird's wohl funzen. Ansonsten war die heutige Tour super gut; das Wetter hat trotz Regen in Aachen, so um 16:00 Uhr, in der nördlicheren Eifel mitgemacht, im Übrigen hat unser Mädel, Gabi nach CT-Aussage nun doch keinen Bruch, Gott-seis-gedankt, et hät norr emmer jot jejange.. ansonsten wünsch ich Euch Eifler-Rad-Bekloppten für die nächsten Tage einigermaßen passables Wetter... und bleibt im Sattel.
N.B. Eric Dekker ist eine Drecksau.. guckt Euch mal die Flaschenbombe vor der Zieleinfahrt am Montag an.
Gruss @ all girls + boys out of eifel
egomon ;) ;) ;)


Hi Bergvölker...

bei uns schifft und pieselt es immer weiter. Deshalb wirds wohl nichts werden.
@Egomon
Ja gestern häts gut gegangen - da hab ich dann extra länger gearbeitet damit ich heute bei Zeiten wegkomme...und sogar das MZF ausgelassen :heul:
Wie de et määts määts te't verkiert... :aufreg:
Das mit Eurem Mädel freut mich....

Ich werd dann heut Abend schon mal anfangen mit Packen für Samstag...

Laaaaance ich komme !
 
pimkin schrieb:
@Bergmarder

...und warste mit'm MTB unterwegs?
:mad: :mad: :mad:
Erst überlegt: kannst doch eigentlich mit dem Rennrad los, trocknet ja gerade ab. Hm, wird doch wieder dunkel...also mit dem MTB rein in den Wald - hm, heute hab ich gute Beine...hm, schei$$ Brombeere, erstmal die Stacheln aus'm Arm ziehen...und dann "Augenklatschregen", dieser spezielle Regen, der trotz (normaler) Brille so richtig schön den Weg in die Augen sucht. MTB mit zugekniffenen Augen und beschlagener Brille ist besonders auch im Wald eher suboptimal...nach vierzig Minuten also zurück...immerhin war das MTB was sauberer als vorher :D
 
Bergmarder schrieb:
:mad: :mad: :mad:
Erst überlegt: kannst doch eigentlich mit dem Rennrad los, trocknet ja gerade ab. Hm, wird doch wieder dunkel...also mit dem MTB rein in den Wald - hm, heute hab ich gute Beine...hm, schei$$ Brombeere, erstmal die Stacheln aus'm Arm ziehen...und dann "Augenklatschregen", dieser spezielle Regen, der trotz (normaler) Brille so richtig schön den Weg in die Augen sucht. MTB mit zugekniffenen Augen und beschlagener Brille ist besonders auch im Wald eher suboptimal...nach vierzig Minuten also zurück...immerhin war das MTB was sauberer als vorher :D

Ich hatte heute schon drübr nachgedacht dem Wetter ein Schnippchen zu schlagen. Die letzten Tage war's bei und kurz nach Mittag immer so für
2-3 Stunden trocken und ohne Regen. Deshalb wollt ich heut um 12:00 Uhr weg (weil heut ist mein erster Urlaubstag - aber ich sitz immer noch im Büro...) und noch die letzte Runde in der Heimat drehen. Wollte sowieso vor der Tour noch 'nen neuen Sattel (Fizik Aliante) ausprobieren...
Aaaaaaaber wenn ich jetzt zum Fenster rausschau... dunkel dunkel dunkel!
Wenn in France so ein Wetter ist dreh ich ab... ehrlich!
 
Tach zusammen,
auch wenn der Eine oder Andere Richtung TDF unterwegs ist, denk ich sollte Eifel-Fräd nicht darunter leiden; wenns nix zu erzählen gibt, reden wir halt übers Wetter :frosty: :frosty: :frosty: und das ist halt zur Zeit nix richtiges, also hab ich heute mal das MTB-Drecksrad meiner Gattin und das meinige geschrubbt. Ich hoffe das mann/frau morgen eine lockere Runde drehen kann, ab Sonntag solls ja besser werden; allein mir fehlt der Glaube...wer fährt aus der Eifel beim HEW mit--hmmm?
Schöne Ferien :party: :party: :party:
und Spass beim Pedallieren wünscht
egomon :p :p :p
 
Ich war gestern rund um Heimbach/Rurtalsperre unterwegs.
Meine mitradelden "ortskundigen" Artgenossen erwiesen sich aber schnell als berguntauglich und ließen es sich gutgehen, während ich weiter schuftete.
Leider habe ich den größten Teil der Tour wohl auf einer Rennstrecke für Motorradfahrer verbracht, den Schildern und Kreuzen nach zu urteilen.
Es lag wohl am Wetter, daß ich relativ alleine war.

In Neuss sowie in Köln gehen Radkarten für die Rureifel wohl nicht besonders
und blind bestellen möchte ich auch nicht.

Kann mir vielleicht einer der Eifeler ein Werk, evt. mit topografischen Daten, empfehlen ?
 
einen wunderschönen...

@blauhau... schau mal bei pimkin (sorry, wenn ich dir jetzt hier vorgreif) unter "die heimat"... denke mal da wirst du halbwegs fündig... ansonsten immer schön den eifel fred verfolgen und bescheid sagen, falls du nochmal bergsüchtig wirst... :cool: egomon, bergmarder & pimkin sowie die anderen eifelbewohner können mit sicherheit ne ordentliche streckenführung aus´m hut zaubern ...

greetz :i2:

eifeler
 
@ blauhau,
Deine leidvollen Erfahrungen mit den Mopeds kann ich nur bestätigen, gerade dann, wenn du Dich in der Rurseeregion aufhälst. Diese Leute suchen, beim ersten Sonnenstrahl versteht sich, meist kurvige und topografisch interessante Strassen. Das Dilemma dabei ist, das auch diese Routen für den sportlichen Pedalleuren nicht ganz ohne Reize sind. Also friedliche Co-Existenz..man hat ja doch gegen diese Hobel keine Chance.
-schöne Routen sind:
von Düren über Gey, Hürtgen-Kleinau links ab nach Bergstein und ins Rurtal, hoch nach Nideggen, runter ins Tal mit Richtung Heimbach, durch die Stadt, rechts Mariawald hoch, an der B477 rechts runter nach Gemünd, an der Ampel links bis zum Kreisverkehr, wenn Du Dich dann links hälst, Du kannst auch geradeaus, soll da irgendwo der PUFF von Gemünd sein. (Info von Peter aus der Region, bekennender Trek-Freak) Du kommst an in Schleiden, egal wo Du dann hinfährst es geht hoch. Über Schöneseiffen an den Windrädern vorbei nach Höfen, runter nach Moschau in Imgenbroich am Kreis rechts Richtung Simmerath,
von da aus dann zum Ausganngspunkt über Lammersdorf zurück Richtung Hürtgen. Wenn Du noch gute Beine hast, kannst Du auch durch Rollesbroich durch ins Kalltal hinein, aber nur wenn Du gute Beine hast und den Berg nicht fürchtest.
Von dieser Tour gibt es noch eine Menge Varianten, z.B. vor Höfen ins benachbarte Ostbelgistan, Rocherath und...und...und...
Leute machts gut...was hing dem :devil: Holländer :devil: eigendlich heute bei Zieleinlauf aus dem Mund???
egomon :p :p :p
 
@bergmarder,
sorry, gerade :ka: ICH :ka: hätte das wissen müssen, die B477 verläuft östlich von Düren.
wird nicht wieder vorkommen.
Gruss
egomon :p :p :p
 
Zurück
Oben Unten