• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Edi Strobl Rennrad Restauration

RennradDaniel

Neuer Benutzer
Registriert
24 Oktober 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Servus,

letzt Woche habe ich folgendes Rennrad geschenkt bekommen:
Edi Strobl Linea Corsa/ Shimano 600 Ausstattung/ verchromter Hinterbau







Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist der Lack des Rahmens beschädigt und die Farbe ist auch nicht die Schönste, Chrom ist dagegen noch sehr gut erhalnten.;)

Nun stehe ich vor folgendem Problem, soll ich den Rahmen lackieren lassen oder nicht, was würdet ihr machen?
Hat der Rahmen einen Wert? Wenn ja, ist der Rahmen nach der Lackierung viel weniger wert?

Danke im Voraus.

mfG

RennradDaniel
 

Anzeige

Re: Edi Strobl Rennrad Restauration
Ich würde sagen du bist hier mit dem Rad im Triathtlon Materieal an der falschen Stelle.
Passt besser hier bei den Rennmaschinen bis 1990 rein. Da bekommst Du bestimmt gute Tipps.
 
Auf den Bildern sieht es nicht nach überlackiertem Chrom aus. Den müsstest du auch an den Lackschäden und an den Flaschenhaltergewinden sehen.
Passt dir der Rahmen eigentlich? Die Einstellungen sind ja total daneben, Sattel zu tief, Vorbau dafür gefährlich weit draußen.
Wenn das die Einstellungen des Vorbesitzers sind, solltest du das zuallererst ändern. Sind es deine, wäre es am Besten, ihn zu verkaufen, wie er ist und die Lackproblematik dem Käufer und seinem Geschmack zu überlassen.
 
Hallo,
habe jetzt nochmals nachgeschaut => eindeutig komplett unterverchromt:(
Möchte das Rennrad nur als "Funbike" benutzen und nicht verkaufen, die Einstellung sind noch vom Vorbesitzer, oder wie viel würde man eigentlich für das Teil noch bekommen?
Das Lackieren auf Chrom ist glaube ich nicht möglich oder?

mfG

RennradDaniel
 
Zurück