• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 810

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am
Hast Du mit Express aktualisiert? Dort muss man die Sprachupdates schon wirklich wollen, suchen und finden. Habe gerade den 1000 mit Webupdater aktualisiert, da ist's bequemer. Die Seite heißt dort "Radfahreffizienz".
Ich habs grad vorhin noch einmal mit dem Webupdater installiert. Während das Menu Deutsch ist, sind die Anzeigen für "Cycling Dynamics" und "Gear" auf Englisch. Alles andere wiederum ist auf Deutsch.
"Gear" brauche ich nicht, da ich kein DI2 habe. "Cycling Dynamics" wäre interessant, da ich einen Leistungsmesser verwende.
Weiß jemand wo ich die Texteinträge ändern kann. Dann schreibe ich die Menupunkte halt manuell um.
Im Garmin Ordner unter Text/German hätte ich die Menupunkte eigentlich vermutet. Da habe ich sie definitiv nicht gefunden.

Anzeige

Re: Edge 810
Klar. Wie bisher auch schon ist das Auswahlmenu etwas durchmischt. Bisher waren ja auch hie und da englische Begriffe dabei.

Schlechte Eingangsdaten mögen ein sehr guter Grund für schlechtes Routing sein, für einen Absturz sind sie aber bestenfalls eine ziemlich schwache Ausrede.

Wenn du dir ein Programm auf dem PC installierst, welches den Rechner zum Absturz bringt, ist dann das Betriebssystem Schuld?

Wenn du dir ein Programm auf dem PC installierst, welches den Rechner zum Absturz bringt, ist dann das Betriebssystem Schuld?
Und wie! Eine der Kernaufgaben eines Betriebssystems liegt darin zu verhindern, dass verschiedene Prozesse sich gegenseitig negativ beeinflussen. Ein durch dieses eine Programm ausgelöster Absturz des Gesamtsystems wäre eine der größten Niederlagen, die ein Betriebssystem erleiden kann. Tatsächlich sind übliche Betriebssysteme längst so gut, dass so etwas eigentlich gar nicht mehr vorkommt: Komplettabstürze sind heute entweder Hardwareprobleme oder (häufiger) Fehler in Treibern, die als Teil des Betriebssystems ausgeführt werden und dadurch naturgemäß viel mehr Schaden anrichten können.

Ich hatte mal einen Link zu elner Website, wo man alle Firmware-Versionen der einzelnen Edge-Modelle als File runter laden konnte. Auch ältere und BetaVersionen. Ich finde die Site nicht mehr. Kennt die jemand?

Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit der upload über Bluetooth zu Garmin Connect meist fehlschlägt. Liegt das an der 3.4 oder an Garmin Connect?
Lässt sich die Segmentseite eigentlich editieren? So dass ich mir wenigstens Puls und Geschwindigkeit anzeigen lassen kann? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.

Soweit ich das mal mit den Segmenten weiß im Profil Trainingsseiten und Karte. Da steht momentan bei mir Rest-Distanz und Zeit bis ins Ziel.

Nachdem die letzte Beta bei mir ziemlich gut lief, gibt es nun eine neue.
Ich bin gespannt...
Change History
Changes made from version 3.41 to 3.43:
  • Fixed several issues with Where To? search functionality.
  • Fixed several issues with data fields displaying incorrect data.
  • Improved connection stability with Garmin Connect Mobile to fix sync issues.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7573

Frage an die Garmin Edge Spezialisten, hab leider nix mit der Suchfunktion gefunden.
Wenn ich während des fahrens als Ansicht die Landkarte auf dem Edge810 habe und will auf eine andere Ansicht wische ich mit dem Finger über das Display. Das dumme ist das ich dadurch meist nur die Karte verschiebe aber nicht auf eine andere Seite komme. Wie kann man das denn anders machen?
Danke und Gruß
triduma

Du kannst die Karte eigentlich nur verschieben, wenn das "Verschieben" auch aktiviert ist... Das macht man durch das Symbol mit der kleinen Hand...Also nicht da drauf klicken und wenn du es doch getan hast, den Zurück Pfeil drücken.

die Basemap von Garmin sollte auch immer aktiv bleiben. Sie zu deaktivieren führte beim 800er zu manchmal nicht nachvollziehbaren Abstürzen bei der Navigation. Ob das auf den 810 auch noch zutrifft weiss ich aber nicht.

Soo... besser spät als nie. Habe jetzt ein paar Fahrten mit dem 810 gemacht. Diesmal mit aktivierter Basis-map und OSM. Das plötzliche Ausschalten wurde seitdem nicht mehr beobachtet und kann daher mit ziemlicher Sicherheit auf einen Fehler im Kartenmaterial der OSM zurück geführt werden.

Edge 810 software version 3.45 Beta
as of March 13, 2015

Download (8.63 MB)
View installation instructions

Notes:
  • For software 3.45, please test courses! We are looking for feedback related to course navigation and overall course experience.
  • We are looking to get feedback on the new features included in this beta build. For any issues that you encounter with Segments, Edge Remote, or Shimano Di2 shifter support, please fill out the form included in the download and attach it to an email to [email protected]. Please note that you may not get a response to the email unless we need more information on the issue you report.
  • Although this software is believed to be reliable, it has not yet been released for production and should be used at your own risk.
Change History
Changes made from version 3.43 to 3.45:
  • Implemented improvements for Torque Efficiency, Pedal Smoothness, and cycling dynamics data. This includes a fix for displaying Torque Efficiency and Pedal Smoothness data in summary pages for left side only power meters.
  • Fixed an issue where the backlight time out was not being observed when the Edge is plugged into external power.
  • Implemented improvements to turn detection to allow turn prompts to be pushed for as many turns as possible during course navigation.
  • Added battery percentage to the Shimano Di2 sensor about page.

Zurück