• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 810

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Edge 810
Der Edge 810 ist doch nur ein Katastrophe, trotz zweifachem Austausch durch Garmin steigt er seit ca. einem Jahr beim Navigieren aus, besonders wenn ein Kreisverkehr auf der Strecke/Track liegt. Egal ob Velomap oder oder sonstige OSM-Karte, der Absturz (Abschalten/ Einfrieren) ist vorprogrammiert. Nur die Freizeitkarte funktioniert. hat jemand dafür eine Erklärung (Garmin ist das egal - die tauschen einfach aus)?

Die Karten waren auch mein Favorit als Fehlerquelle.Meine Karten sind in der Regel aktuell, der CN wird auch nicht geliebt. Ob Track oder Route ist egal; der Absturz kommt. Aber nur beim 810, wenn ich meinen ollen 705 benutze (mit den gleichen Karten) ist alles prima. Auch ein Oregon 600 macht keine Sperenzien. Außerdem verhunzt der 810 durch das fit-Format eh Tracks und Routen. Nach dem Einschalten wird alles verwurstet. Die Tage werde ich es mal mit der neuen Firmware 3.28 testen; schlimmer kannst nicht werden

Es kann nicht sein, dass eine OSM Karte funktioniert und noch nicht mal die CN geht! Kein Fehler im Gerät agttestiere ich immer noch.
Was hast du an routingfähigen Karten aktuell im 810 auf aktiviert stehen?

die Basemap von Garmin sollte auch immer aktiv bleiben. Sie zu deaktivieren führte beim 800er zu manchmal nicht nachvollziehbaren Abstürzen bei der Navigation. Ob das auf den 810 auch noch zutrifft weiss ich aber nicht.

die Basemap von Garmin sollte auch immer aktiv bleiben. Sie zu deaktivieren führte beim 800er zu manchmal nicht nachvollziehbaren Abstürzen bei der Navigation. Ob das auf den 810 auch noch zutrifft weiss ich aber nicht.

Dass die Basemap anbleiben muss, wusste ich bis dato gar nicht. Das ist vielleicht eine Erklärung für das weiter oben beschriebene, plötzliche Ausschalten meines 810ers.
Zwischendurch mal ein fettes "Dankeschön" für den guten Support in Sachen Edge an Henrygun:daumen: Hat mir schon das ein oder andere mal geholfen...

Hallo Zusammen! Der Edge bekommt ein FW-Update auf 3.40. Sieht so aus, dass die Änderungen aus der 3.28 Beta offiziell umgesetzt wurden....

Installation geht ohne Probleme durch. Zur Leistungsanalyse (Vector) sind unzählige Datenfelder dazugekommen. Leider nur in Englisch.

Diese eine Sparte nennt sich Cycling Dynamics mit x Auswahlfeldern, aber leider nur in Englisch. Der Rest ist großteils auf Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem von Garmin sondern von der Karte! In diesem Fall nicht Garmin für etwas verantwortlich machen, was andere Ursachen hat.
Schlechte Eingangsdaten mögen ein sehr guter Grund für schlechtes Routing sein, für einen Absturz sind sie aber bestenfalls eine ziemlich schwache Ausrede.

Diese eine Sparte nennt sich Cycling Dynamics mit x Auswahlfeldern, aber leider nur in Englisch. Der Rest ist großteils auf Deutsch.
Hast Du mit Express aktualisiert? Dort muss man die Sprachupdates schon wirklich wollen, suchen und finden. Habe gerade den 1000 mit Webupdater aktualisiert, da ist's bequemer. Die Seite heißt dort "Radfahreffizienz".

Zurück