• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

Hallo,

sagt mal, wie bekomme ich das "Auto Zero" Menüfeld für die Leistungsmessung??

Habe auch V3.0 aber finde es nicht mehr im Kalibrierungs Check Menü

HAbe nur Leistung und Trittfrequenz ohne Null - suche aber nach der Auto Zero Funktion

Bin schon fast am verzweifeln..
 
....ist nicht mehr geschaltet - aber wenn du mit PT fährst macht die doch eh "Auto Zero" - wenn du mal ein Stück rollst - nehme manchmal den Cervo zur Kontrolle - demnach ist die Funktion am Garmin über...
 
ich Dussel:

steht doch auch bei Garmin
"Fixed an issue where Auto Zero was incorrectly displayed as an option when paired to the PowerTap hub"

Alles gut - vielen Dank!!
 
Hallo,
ich habe nun auch einen Softwareupdate auf Version 3.0 durchgeführt...nun bekomme ich keine Daten mehr ins Poweragent :(
Nach einem Softwareupdate auf 7.5.5.41 wurden alte Trainingsdaten konvertiert, wobei die eigentlichen Daten, Dank Vista, unberücksichtigt blieben!
Die abgelegten Daten sind bei Vista in irgend einem verstecktem Ordner abgelgt, das kenne ich von der Polar-Software her...ist aber nur mein zweites Problem... :mad:
Bisher habe ich meinen Garmin angeschlossen und über "Aktivitätsdaten importieren" meinen Garmin 500 aufgerufen. Danach unter "Aktivities" die Dateien mit der Endunf .fit ausgewählt...
Jetzt sollte eigendlich eine Auswahlfunktion erfolgen, aber ich bekomme hier nur eine Fehlermeldung! ..."Ein Fehler ist aufgetreten" und unter Details steht was von Java...
Welche Version habt Ihr beim PowerAgent? Hat jemand eine Idee??

über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Jürgen
 
...gleiche Versionen, speichere aber immer erst in Garmin Connect und importiere nur selten direkt aus dem Garmin. Lese sowohl bei GC als auch beim PA immer tcx - ein, fit dateien gingen früher beim PA mit der alten Garmin 2.x Software - die aktuelle PA liest jetzt tcx ohne probs ein..probier mal tcx und nicht fit einzulesen?? LG
 
Vielen, vielen Dank, :daumen:

über den Weg Garmin Connect bekomme ich nun meine Daten in PA kopiert :)
Einen direkten Weg kann ich jedoch nicht finden...wie kann ich denn "tcx" einlesen? Im Garmin sind nur Dateien mit der Endung .fit zu finden...
Müssen die Datei umgeschrieben werden...sorry, da bin ich etwas überfordert :(

trotzdem, vielen Dank!!!!!

Jürgen
 
...nein da hast du recht - direkt tcx. aus dem Garmin geht nicht - deswegen der Weg über Garmin Connect. Nur bei Benutzung des Cervo geht das natürlich direkt (und der macht ja auch keine fit) in PA - aber da ich fast ausschließlich (bis auf einige nette Funtionen im PA) mit Golden Cheetah 3V arbeite lege ich mir eh eine kplt. Bibliothek mit der export Funtion von Garmin Connect von jeder Fahrt an. CU Argonaut
 
Hallo,
dann konnte ich ja auch nichts finden...:rolleyes:
Jetzt muss ich nur noch meine PowerAgend-Daten in den Tiefen von Vista suchen und finden...das kosten mich bestimmt mehr als eine Trainingseinheit :mad:

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

hab beim meinem Edge 500 Firmware 3.0 ein kleines Problem mit der Höhenmessung,
hab bei mir vor der Haustür einen Höhenpunkt gesetzt und wenn ich die Stoppuhr starte wird dieser auch Angezogen und die Höhe richtig eingestellt nur scheint der Edge diese Korrektur mit zu Rechnen.
Aus Neugier hab ich dann nach einer 60km Rundtour den Track in Qlankartegt geladen da passt's auf 5hm gestiegen gefallen der Gramin zeigte auf seinem Display 45hm Unterschied vor dem Lap/Reset an.
Kann es sein das dies erst beim Lap/Reset korrigiert wird?

Gruß k.l.
 
Hallo, zusammen
mein Edge 500 hatte sich gestern während der Fahrt nicht mehr bedienen lassen.
D.h. er reagierte auf keinen Knopfdruck, egal welchen von den vier Knöpfen man drückte, null Reaktion!
Ich drückte dann alle vier zusammen gleichzeitig, dann schaltete er sich aus.
Nach erneutem einschalten funktionierte er zunächst wieder, nach einiger Zeit wiederholte sich das ganze.
Hatte schon jemand ähnliches Problem?

Gruß

Tom
 
Nach erneutem einschalten funktionierte er zunächst wieder, nach einiger Zeit wiederholte sich das ganze. Hatte schon jemand ähnliches Problem?
Hallo Tom,

welche Firmware hast Du drauf? Es gibt einige Berichte in den Garmin Foren über plötzlich "einfrierende" Edge, kommt wohl bei bestimmten Firmware-Versionen vor.
 
Ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Wie bekomme ich die Herzfrequenzbereiche (also Maximal- und Ruhepuls) eingestellt. Im Garmin Connect habe ich es eingestellt aber auf dem Edge 500 selbst bekomme ich es nicht eingestellt.
Ich bekomme die falschen (standard) Werte nur angezeigt, aber nicht geändert. Ich verstehe nicht wie das gehen soll, weiß jemand wie man durch das Menu bei den Einstellungen zu der Stelle muss?

[Spftwareversion 3.00]
 
In Garmin Connect.
Herzfrequenzbereiche oder so.
Links bei den "Einstellungen" gibt es "An Gerät senden"
Am Tacho kann man es nicht einstellen...
 
Ich hab mal eine Frage, bisher verwende ich Garmin Connect für die Nachbetrachtung meiner Touren. Aber da wird mir ja auch nicht mehr angezeigt als auf dem Edge eh steht.

Gibt es kein Programm wo ich Kurven auch übereinander legen kann in einer Grafik?
Wo ich auch die aktuelle Steigung in Prozent sehen kann?
Und eventuell auch Angaben über den Höhengewinn pro Stunde?
Und schön wäre es wenn man nur eine Teilstück der Strecke markieren könnte und dann dafür die Fahrzeit sowie die Durchschnitts und Höchstwerte analysieren könnte.

Weiß da jemend weiter und kann mir da helfen?
 
Grad mal schnell reingeschaut. Danke für den Tipp, ist aber nicht das was ich suche.

Hat da noch jemand eine Idee.
 
Zurück
Oben Unten