• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

Bei mir hat nach Upgrade 3.0 auch alles funktioniert. Zweimal seitdem einen Track nachgefahren und keinen Absturz und auch keine verschwindenden Linien gehabt.
Neu war nur, dass er plötzlich piepst, wenn der Track verlassen wird. Das gab es bei der alten SW nicht.
 
Hab mich heut beinahe langgelegt, als ich mich aufgeregt habe, dass der Edge mir (wohl aufgrund von Trikotflattern, muss wohl fetter werden..) einfach so mal wieder 230bpm angezeigt hat und das sehr oft, was mir die halbe Aufzeichnung kaputt gemacht hat. Erst nachdem ich den Gurt ausgezogen hab, einmal abgespülöt und wieder angezogen hab, trat's nicht mehr auf
 
Ich habe letztens nach einem Datenfeld gesucht, dass die max. HF in Schlägen pro Minute beinhaltet, aber keins gefunden. Alle Felder, die wie "max HF" klangen beinhalteten nur irgendwelche %-Zahlen.

Und nach Feldern wie maximale oder minimale Neigung habe ich auch vergeblich gesucht.

Habe die 2.5er FW auf meinem Garmin.
 
Bei mir hat nach Upgrade 3.0 auch alles funktioniert. Zweimal seitdem einen Track nachgefahren und keinen Absturz und auch keine verschwindenden Linien gehabt.
Neu war nur, dass er plötzlich piepst, wenn der Track verlassen wird. Das gab es bei der alten SW nicht.

...auch die PM Features funktionieren prima:

ABER die Daten können nicht mehr in den POWERAGENT eingelesen werden !!!!!
 
Hab die neue 3.0er Version auch gestern mal aufgespielt.

Sah soweit alles ganz gut aus.
Das die Geschwindigkeit nicht mehr 0.0 km/h ist, selbst, wenn man auf der Stelle steht ist unschön, aber wohl leider die (GPS-)Realität. - Je mehr freien Himmel man über sich hat, desto geringer ist die Abweichung zum Stillstand.

Habe dann noch ein wenig rumprobiert, weil sie ja an der Kopplung zur Powertap was geändert haben soll. Gibt da jetzt die Option "Autonull" nicht mehr, sondern kann nur noch manuell Kalibrieren. Das habe ich ein paar mal getestet um zu sehen, wie schnell es geht und welche Werte da raus kommen:
1. Ergebnis (nach 2-3 Sekunden): 511
2. Ergebnis (nach 3-4 Sekunden): 510
3. Gar kein Ergebnis.
Auch bei einem 4. Versuch kam keine Rückmeldung...

Ein Praxistest wird wohl am Wochenende kommen. Dann kann ich auch die neuen Felder mal testen und ob mich eine vierte Seite auf dem Bildschirm stört oder mir hilft.
Alles in allem wird Garmin aber noch ein Bugfix-Release bringen müssen und auch den Course-Fehler wohl mal beheben müssen...

MoS
 
Und ich habe gerade wieder ein Downgrade gemacht. Trackdarstellung wurde verschlimmbessert - so dass selbst der GPSies Workaround nicht mehr funktioniert.
Wer den Edge also wirklich zum navigieren braucht....
Meine Empfehlung: Bleiben lassen.
 
Pffffffff - habe gerade das Update eingespielt - jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich einschalte kriege ich das freundliche Bild GARMIN, es erfolgt keine Suche nach Satelliten, oder auf Druck "Menu" kein Menü. Der Garmin meldet sich auch nicht mehr am Rechner an, wenn ich ihn verbinde :eek:

Hilfe, was mach ich denn jetzt?

Bin sowieso nicht der Computer-Freak, das letzte Upgrade hatte ich aber alleine hinbekommen...:confused:
danke für Eure Tipps und Hilfen!
Maren
 
Hatte ich auch nach dem Update auf 3.0. Bei mir hast geholfen alle 4 Tasten gleichzeitig zu drücken.
 
... habe gerade unter dem Hilfe Button von garmin-connect gestöbert - da hatten auch viele das Problem, das offenbar vielfach nur durch Einschicken des Garmins gelöst wurde. Währenddessen lag mein edge eingeschaltet hier herum, habe auch einmal die vier Tasten gedrückt und einmal noch einen Rat aus dem Hilfe-Forum,
"bei ausgeschaltetem Gerät power und reset gleichzeitig drücken",befolgt.
danach bekam ich plötzlich wieder die Möglichkeit, alle persönlichen Einstellungen vorzunehmen :daumen::D:daumen:

Bin gespannt, wie er auf der ersten Tour reagiert, Satelliten sucht er gerade wieder, und mit dem Rechner hat er sich zwar nicht alleine verbunden, sondern über
"5sekunden ENTER drücken, während man das USB-Kabel anschließt...", aber dann war er wenigstens noch mit meiner bekannten ID registriert...
Werde weiter berichten!

Schönen Rest-Sonntag noch
Maren
 
Ich hätte mal ne Frage an alle, die die neueste Version geladen haben: kann man mittlerweile auf der Seite, wo man der Krümmelspur folgen kann (Track nachfahren) benutzerdefinierte Felder wie z.B. die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen? Bisher konnte auf der Seite ja nur die Restzeit und die verbleibenden Km angezeigt werden (ohne Wahlmöglichkeit).

Danke!
 
Ich hätte mal ne Frage an alle, die die neueste Version geladen haben: kann man mittlerweile auf der Seite, wo man der Krümmelspur folgen kann (Track nachfahren) benutzerdefinierte Felder wie z.B. die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen? Bisher konnte auf der Seite ja nur die Restzeit und die verbleibenden Km angezeigt werden (ohne Wahlmöglichkeit).

Danke!

Nein - keine Änderung. Du kannst nur 2 zusätzliche neue Displayseiten konfigurieren.
 
Moin,
ich habe gestern die erste lange Ausfahrt gemacht, bei der ich zwischendurch "Pause" und "Aus" gedrückt habe -

nach dem Einschalten: alles perfekt!!! :daumen:
Aufzeichnen ab der 1. Sekunde, relativ schnelles Finden der Satelliten und auch das Runterladen der
Strecke in Garmin Connect dauerte nur kurze Zeit.

Also mir hat das Upgrade definitv geholfen. Ich frage mich nur, wie es kommen kann, dass Software, die tadellos arbeitet
( bei mir immerhin mehr als ein Jahr keine Probleme) sich langsam verabschiedet, und das ja offenbar nicht nur beim Edge 500,
zeitgleich hatten Freunde von mir Probleme mit anderen Geräten und das liest man ja auch im Thread für die 800er oder 705er-Geräte...:idee:

Allen eine sonnige Woche
Grüße, tijule
 
Bei mir hat nach Upgrade 3.0 auch alles funktioniert. Zweimal seitdem einen Track nachgefahren und keinen Absturz und auch keine verschwindenden Linien gehabt.
Neu war nur, dass er plötzlich piepst, wenn der Track verlassen wird. Das gab es bei der alten SW nicht.

Komisch - zig Leute bestätigen, inklusive mir, dass die Tracklinie immer noch verschwindet und - schlimmer noch- der GPSies Workaround auch nicht mehr funktioniert.
Gepiepst hat er bei Streckenabweichung auch immer (ausser man hat das "Piepsen" grundsätzlich abgestellt) nur hat es sich verändert und es besser unterscheiden zu können.
 
Zurück
Oben Unten