• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030 automatische Antworten

coolsurfing

Aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2017
Beiträge
329
Reaktionspunkte
57
Hi,

Ich habe den Edge 1030 schon ein Weilchen und bin damit super zufrieden.
Allerdings habe ich in letzter Zeit ein Problem, das ich bei SMS Meldungen, die ich bekomme nicht mehr eine automatischen Antwort schicken kann. Ich sehe zwar die Nachricht, kann aber darauf nicht mit einer vorgefertigten Meldung, wie "Ich bin Radfahren" antworten.
Das ging aber schon einmal.
Entweder habe ich etwas verstellt, oder es funktioniert nicht mehr ?
Ich habe Version 5.00 auf dem Gerät.
Wie ist da bei Euch ?

Danke.

Gruß

Coolsurfing
 
Habe auch Connect auf dem Handy gestartet und geht trotzdem nicht ?

Gruß

Coolsurfing
 
hast du allen Apps erlaubt die Verbindung zu Garmin zu nutzen????
Das würde ich nochmals überdenken. Wichtig sind nur die die Kontakte enthalten und natürlich die SMS Funktion.
 
Hi,

Ja, kann ich noch ändern, aber die Nachrichten Funktion ist auch dabei. Deshalb sollte es ja wohl funktionieren ?

Gruß

Coolsurfing
 
Hi,

Habe ich gemacht.
Ich bekomme auch die SMS Meldungen auf den Edge aber ich kann keine Antwort darauf senden ?

Gruß

Coolsurfing
 
Hi,

Habe mal bei Garmin angerufen ujnd mein Probem geschildert, aber der Support war dann damit auch überfordert.
Sie wollten sich noch einmal schriftlich melden, aber mit der Zeit sind auch schon wieder 5 Tage ins Land gegenagen, ohne das sich jemand bei mir gemeldet habe. Meiner Meinung nach ist der Support dort auch nicht wirklich gut.
Hat jemand das mit der Version 5.0 noch zu laufen ?
Ich bin mir eigentlich sicher, das es vor dem Update ging, und erst danach nicht mehr ?
Nur um mal sicher zu sein, das es nicht an dem Update liegt.

Gruß

Coolsurfing
 
Ich habe gerade auf einer 8-tägigen Tour per SMS Kontakt zum Servicewagen gehalten, mit aktueller Fw und das hat super funktioniert.
 
Hi,

Ich muss das Thema noch einmal rauskramen.
Habe es jetzt wieder einmal getestet und funktioniert immer noch nicht, obwohl ich diverse Updates mit der Zeit auf dem Garmin und auch auf dem Handy gehabt habe.
Ich habe den Verdacht, das ich den Garmin mal hard resetten müsste, aber mir ist der Aufwand danach zu groß alles wieder einzustellen?
Hat noch jemand das Problem mal gehabt und eine Lösung für mich ?

Danke.

Gruß

Coolsurfing
 
Ja, kann man natürlich auch machen, aber ist schon nett, wenn mal ein Radbuddy anruft und man mit einer vorgefertigten Nachricht kurz antworten kann, ohne das Handy extra raus kramen zu müssen ;-)
 
Zurück
Oben Unten