• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Edge 1000
Nein. Ich bin nicht informationsresistent, aber im Internet (aus gutem Grund) vorsichtig unterwegs. Dir haben Sie es bestätigt und so hast du ein Anrecht auf den Gurt. Ich werde jedenfalls nicht ohne eigene Anfrage bestellen.

Schöne Grüße, Thomas

Als wäre diese Information nicht übertragbar auf das Katalogangebot und damit alle anderen Käufer............
Aber mach wie du willst, kostet dich max 2 Tage die gleiche Auskunft zu bekommen.

Ja, Tracking hab ich. Seit Freitag steht "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."
So bleibt das auch, bis DHL das Ding in der Hand hat. Manchmal geht aber auch bei DHL was schief. Einmal ging bei mir im Tracking so gar nix voran. Ich habe mich dann über die DHL-Tracking Seite vorgearbeitet, irgendwann kam ich auf eine E-Mail-Adresse (war ganz gut versteckt) für Nachfragen. Minuten nach der E-Mail kam ein Rückruf - Sendung sei im Nachverpackungszentrum in Köln zweck Prüfung, ob Inhalt beschädigt oder doch nicht (er war). Da fährt auch mal einer mit dem Gabelstapler einen Haufen Päckchen um... Sowas hat die Trackingseite dann nicht mehr drauf.

Jetzt hab ich nochmal ein offizielles Statment bezüglich der Limitierung des Course-Speichers: Status "By Design", d.h. keine Änderung seitens Garmin, auch nicht in zukünftigen Updates. Dass die Produktbeschreibung anderslautet, sei ein Versehen gewesen.

Ein weiterer Punkt also, wo der 1K in der Entwicklung hinter seine Vorgänger zurückgefallen ist. POI-Datenbanken kann er auch nicht mehr verarbeiten, die Höhenmessung ist kritisch einzustufen und ein von mir sehr geschätztes Info-Feld "Zeit bis Ziel", das im 8er noch tadellos gerechnet hat ("Restzeit" +- Zeitdifferenz aus VP = zuerwartende Netto-Restfahrzeit zum Ziel vom aktuellen Standort aus) wirft jetzt nur noch Müll aus.

Schon seltsam, als ich hier berichtet habe, dass die HM des 1K nicht passen können ging ein Aufschrei durch die Gemeinde. Jetzt bestätigst du meine Erfahrung.
Wenn "Zeit bis Ziel " Müll anzeigt im Forum (englischsprachiges) meckern. Da scheint man zumindest manchmal bei Garmin rein zu schauen. Es gibt ja inzwischen auch wieder Betaversionen auch für den 1K zum downloaden. Es tut sich also was!
Wenn man den online-Schickimicki aus lässt, scheint er ja inzwischen auch sehr stabil zu laufen, sonst würde ich jetzt noch nicht meine Finger danach ausstrecken.
Habe aber wieder mal Recht gehabt, ein Neugerät braucht bei Garmin immer 1 Jahr, bis es einiger massen zufriedenstellend läuft, nach 2 Jahren sind es 95%, nach 3 Jahren wird der Support (Fw) eingestellt.

Hardwareseitig läuft der 1K auch proper. Ich hatte bisher keinerlei Konnektivitätsprobs mit Android oder Wlan (so es denn überhaupt Sinn macht). Auch keine Aufhänger, Bootprobleme.
Softwareseitig gibts noch einiges zu tun (wenn ich zB an die komplette Segmente-Konzeption denke, insbesondere die Parallelschiene von Route und Segment via GC erzeugter Routen).
Dafür gibts dann aber auch einiges was der 1K besser/neu kann, was bei den 8ern nicht so gut oder überhaupt nicht lief.

Für mich reizvoll ist die Auflösung des 1K in der Kartendarstellung. Endlich kann man in eine grosse Übersicht zoomen und verliert nicht die kleinen interessanten Strassen aus dem Blick. Das ist schon gegenüber dem 800 eine ganz andere Qualität!
Noch habe ich bei Wiggle nicht zugeschlagen. Es kommt ja auch noch bei Amazon der Cyber Monday.........

Ja, Tracking hab ich. Seit Freitag steht "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." ... Alle Versender aus UK waren bei max. 3 Tage Lieferung.

hm, also normal ist das schon nicht; habe gestern bei Wiggle einen Lenker bestellt, 2h später war die Bestellung raus und im Tracking System erfasst, über Nacht lief der UK-Versand und Zollabfertigung (das Packet muss in die Schweiz, habe aber den ganz normalen Versand gewählt....), seit 5 Uhr ist es nun im Transit

Hängt immer von den beteiligten Spediteuren ab, was angezeigt wird! Das sind in GB nie die gleichen und im Zielland gibt's auch Varianten.
Ehrlich, ich verstehe die Aufregung nicht, solange da kein Leben von abhängt wie lange die Laufzeit eines Paketes dauert. Und ausserdem, wer es eilig hat kann gegen Mehrpreis auch eine schnellere Versandmethode wählen!

Nur zur Info, für die ganzen "Wiggle-Zweifler".
Hab den 1000er am 17.11. für 399,- bestellt und das Dinges kam eben per DHL an.
Alles drinnen: Brustgurt, Sensoren und sogar ein Barfly.
Bei dem Preis ein unschlagbares Angebot.

Alles komplett in einer Verpackung. Die EAN lautet: 753759120368 - falls jemand etwas damit anfangen kann.
Habe sie gefunden, ist wirklich das originale Bundle von Garmin.
Meine Frage hat einen Grund: Garmin ist bei Schäden in der Garantiezeit immer sehr kulant. Beim Bundle wollen sie nur das Device ohne alles Zubehör zurück, man bekommt aber das komplette Bundle wieder als Ersatz zugeschickt.

Zurück