• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am
Funktioniert tadellos! Habe schon 2 Touren drin - alles automatisch. Jetzt muss man den Garmin nur noch zum Laden vom Rad nehmen.

Anzeige

Re: Edge 1000
Funktioniert tadellos! Habe schon 2 Touren drin - alles automatisch. Jetzt muss man den Garmin nur noch zum Laden vom Rad nehmen.
Das Problem dabei ist aber, dass auf Strava dann alles als "Unbenannt" landet, oder? Da finde ich Tapiriik ehrlich gesagt praktischer, da muss ich die Tour nur einmal benennen.. Wobei man könnte Connect ja auch ganz ignorieren und die namen nur auf Strava pflegen.

So mache ich das. GC ist nur Mittel zum Zweck. Ich mache alles auf Strava direkt.

so mache ich das auch .....benannt ist alles nur auf strava.
connect nutze ich nur als backup.

Hallo liebe Gemeinde,
ich besitze einen Edge 800 und habe mir gestern die neuen Sensoren gegönnt. Die sollen auch mit dem 800-er kompatibel sein.
In der Anleitung steht nur, ich soll die Teile anbringen und dann in Bewegung bringen. Das aktiviert die Sensoren.
Der Garmin, obwohl ich auf scan gegangen bin, kann die beiden Sensoren nicht finden.

Jemand dasselbe Prob? Ideen oder Anregungen?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Sensoren top sind und ich einen Denkfehler habe.

Merci!

Ich kenne den 800er nicht, aber beim EDGE 1000 war es genau so: Teile dran gemacht und losgefahren. Nach einem kanppen km kam noch die Meldung im Display, dass der Geschwindigkeitssensor jetzt kalibriert sei. Das war's.

Bei den neuen Sensoren sollte wohl man am besten einmal die Batterie herausnehmen. Es gibt einen "Shipping Modus", in dem die so wenig wie möglich Strom verbrauchen sollen, anscheiend funktioniert der nicht immer korrekt (stand zumindest im englischen Garmin Forum).
Weiterhin ist wichtig, welchen Sensortyp du im 800er auswählst. Es gibt einen Speed/Cad und einen Speed&Cad. Das eine ist für einen Kombisensor, das andere für zwei einzelne. Du brauchst den für zwei einzelne Sensoren. Ist recht eindeutig, weil man dort in den Sensor-Details dann zwei ANT+ IDs sieht.

Hier die Sensoren (Trittfrequ.Sensor sieht man leider nicht)

19131805cs.jpg

19131806tx.jpg

Basti.... chic find ich die nicht wirklich. Aber ich mochte die Kabelbinder nicht an der Kurbel.
Am Cannondale war der Lack ganz schön......

Der Tip mit dem Handbuch.... ist für den alten Sensor.... ick hab ja die neuen. Das klappt so nimmer

Ich habe wg. den Kabelbindern an der Kurbel statt ses Garmin-Magnets Ringmagnete im Kurbelauge und bin wegen der Gummis an der Kurbel beim GSC-10 statt den neuen Sensoren geblieben.

Kann es sein, dass der edge 800 die aktuellste Firmware braucht, um die einzelen Sensoren vom 1000er zu sehen? Habe das Changelog jetzt nicht parat.

So, ich habe seit heute auch den Edge 1000 und muss doch sagen, dass ich recht begeistert bin. Sehr großes Display, das GPS Signal ist einfach genial und auch die Live Segmente sind dank Bennis Tool echt stark.
Ich war auch so frei, dafür mal eine kleine Spende via PayPal zu senden ;)

Morgen gibt es eine etwas größere Tour, ich hatte heute nicht mehr allzu viel Zeit und wollte nur kurz den Edge 1000 testen.

An die Besitzer eines 1000ers: Kann es sein, dass die Datenfelder nun etwas schneller aktualisiert werden oder bilde ich mir das nur ein?

@inexcitus: Wo gekauft, wenn man fragen darf?

Kennt einer von euch gps24.de? Bin am überlegen, ob ich dort zuschlage. Preis für das Gerät only liegt bei 435,- EUR.

GSC10 und HF-Gurt sind bei mir erst 3 Monate alt. Überlege, ob ich auf das Bundle verzichte. Was sagen die Besitzer des 1000ers? Lohnt das Upgrade auf die neuen Sensoren?

Habe bei Bike-Discount.de gekauft, ebenfalls Gerät only, da ich die Sensoren, die ich habe, weiterbenutze.

@inexcitus: Wo gekauft, wenn man fragen darf?
Kennt einer von euch gps24.de? Bin am überlegen, ob ich dort zuschlage. Preis für das Gerät only liegt bei 435,- EUR.
GSC10 und HF-Gurt sind bei mir erst 3 Monate alt. Überlege, ob ich auf das Bundle verzichte. Was sagen die Besitzer des 1000ers? Lohnt das Upgrade auf die neuen Sensoren?

Jedi-Sports

Da habe ich meinen her.
Bin mal mit dem Besitzer eine RTF gefahren.
Ganz netter Typ und der Laden ist direkt vor meiner Türe.
Ist also verrauenswürdig und die Preise sind super!

Preise 1K: http://geizhals.at/de/garmin-edge-1000-010-01161-01-a1098836.html
1K Bundle: http://geizhals.at/de/garmin-edge-1000-bundle-010-01161-04-a1098844.html
Ich würde immer das Hardwarebundle kaufen und ggf die Sensoren für den Differenzbetrag über die Bucht verscherbeln. Bei den Preisen für die Teile machst du dabei sogar ein plus.
Sollte dann mal während der Garantiezeit ein Defekt am 1K auftreten will Garmin nur den 1K zurück ohne Sensoren, bekommst aber ein komplettes Bundle zurück: Guter Deal!

Ich würde immer das Hardwarebundle kaufen und ggf die Sensoren für den Differenzbetrag über die Bucht verscherbeln. Bei den Preisen für die Teile machst du dabei sogar ein plus.
Sollte dann mal während der Garantiezeit ein Defekt am 1K auftreten will Garmin nur den 1K zurück ohne Sensoren, bekommst aber ein komplettes Bundle zurück: Guter Deal!

Ich befürchte nur, wenn ich das Bundle kaufe, dass ich die Sensoren dann auch selbst verbaue :)
Das mit der Garantie hört sich jedoch interessant an.

edit/

Taugt die beigelegte Halterung eigentlich was, oder gibt es hier bereits bessere Alternativen?

Zurück