• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

edge 1000 zerschossen bitte um hilfe

Glückwunsch zum neuen Garmin. Den alten hat es wohl nachhaltig zerlegt. Mit der Starposition ode E-Prom hört sich plausibel an.
 
... und immer Austausch des Gerätes :crash:......
Digitalisierter Service sozusagen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder wird ausgetauscht oder ein Garantiefall verneint, weitere Varianten sieht das System nicht vor. Aber immerhin praktiziert Garmin das Verfahren in kundenfreundlicher Weise, meistens wird anstandslos getauscht.
 
Stimmt - über den Garmin Kundenservice kann man absolut nicht meckern !
Aber in einer ruhigen Minute beschleicht mich trotzdem ein ungutes Gefühl - irgendwo steht ein riesiger Container mit recht hochwertigem Elektronikschrott der dann in Afrika "thermisch" getrennt wird.......und über die reinen Produktionskosten der Geräte sollte man eigntlich auch nicht nachdenken.....
 
Es gab hier vor einiger Zeit mal einen User, der einen 705 kaufte, sich über die Daten darauf wunderte und letzlich über diese Daten den edge dem Vorbesitzer zuordnen konnte - die Strecken begannen und endeten schließlich vor dessen Haustür. Der hatte das Gerät wegen Problemen dem Garmin Service geschickt und ein neues bekommen. Wahrscheinlichste Erklärung war, dass der Verkäufer das Ding aus dem genannten riesigen Container mit hochwertigem Elektroschrott gefischt hatte. Landet wohl nicht alles in Afrika... auch hierzulande wird recycelt... :)
 
Update:

nachdem ich meinen Garmin nach Graz zur Rep. eingeschickt habe welcher heute in Graz angekommen ist
Ihre RMA RK679514 vom 05.01.15 - Auftragseingang

Sehr geehrter Garmin-Kunde,

Ihre Einsendung ist bei uns im Reparaturservice eingegangen.

Bitte beachten Sie vor Rückfragen zu dem Bearbeitungsstatus den normalen
Postweg (Hin- & Rückweg ca. 2-4 Tage) sowie unsere generelle Bearbeitungszeit
von 24 Stunden im technischen Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Customer Service Team

und da lt. UPS tracking mein Garmin ebenfalls heute nur 4 Stunden später von
Garching / München abgeschickt/retour geschickt wurde

Ihre RMA RK679514 vom 05.01.15 - Versandbestätigung

Sehr geehrter Garmin-Kunde,

Ihre Ware ist in unserem Haus für den Versand vorbereitet worden und wartet auf die Übergabe an den Paketdienstleister.

Details zu Ihrer Sendung:
Lieferadresse:

.............

wird es wohl ein Neugerät abgeben o_O :D

will mich über den Service ja wirklich NICHT beschweren, aber schaun die die Teile bei Garmin überhaupt an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger kosten im Handel neu so um 400€, abzüglich Händlermarge und Umsatzsteuer wird bei Garmin so um die 200€ dafür ankommen. Wie lange kann man dafür einen Techniker beschäftigen, der ein reparaturbedürftiges Gerät genau anschaut und dann vielleicht noch rumlötet? Pi mal Daumen ist jede Reparatur, die voraussichtlich länger als eine Stunde dauert und vielleicht noch Hardware kostet, für Garmin rausgeworfenes Geld. Da mach ich doch lieber obendrein den Kunden wieder glücklich, der nicht lang warten muss.
 
Hattest du ein Bundle-Gerät?
Kann ich immer nur raten ein Bundle zu kaufen, auch wenn man es nicht braucht. Die Sensoren kann man dann in der Bucht kostendeckend verscherbeln, aber wenn de Edge in der Garantiezeit ausgetauscht wird, will Garmin nur den nackten Edge ohne allem Zubehör. Man bekommt aber das komplette Bundle als Ersatz! Guter Deal und toller Service von Garmin!
 
Reparaturen
Wir haben folgende RMAs bearbeitet und ein Ersatzgerät ausgegeben. Klicken Sie auf Aktualisieren, um das Gerät zu registrieren und den Inhalt des alten Geräts auf das Ersatzgerät zu übertragen.

RMA Seriennummer des zurückgesendeten Geräts Seriennummer des Ersatzgeräts Datum des Austauschs Status Aktion
RK6xxxx14 3F5xxx61 3F5xxxx43 Jan 10, 2015 Ausgetauscht Vollständig

soeben auf "myGarmin" entdeckt :) :daumen:
 
Hallo, ich hole den Thread noch einmal hoch. Ich habe ein ähnliches Problem wie der Thread Starter. Vielleicht kann mir jemand auch einmal die Daten Systemdateien vom Edge 1000 schicken.
Habe bisher alle gefundenen Lösungsvorschläge umgesetzt, hat aber nichts gebracht.
Der Edge 1000 hängt immer bei Loading profiles.
 
So, ich bin nun auch betroffen.
Dummerweise habe ich das Gerät formatiert und nun bootet es nicht mehr.
Es hängt bei "loading profiles". Wird zwar noch als Volume am PC erkannt, allerdings wird die Ordnerstruktur nicht wie gewünscht vom Edge wiederhergestellt.

Wenn ich mein Backup einfach drauf kopiere, ändert sich am boot Verhalten auch nichts.
Firmware Dateien werden ebenfalls nicht verarbeitet.
Alle mir bekannten Resetvarianten brachten keine Veränderung.
Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten