• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

edge 1000 zerschossen bitte um hilfe

Schick mir mal über PN eine Emailadresse, ich packe das gleich mit 7zip und maile dir das dann.
 
Na, der wird doch als Laufwerk erkannt... Rechtsklick und "formatieren"

genau das !!! hat alles ausgelöst, danach wurde er weder in express noch im Webupdater erkannt :crash:
danach update datei in ein neu erstelltes Garmin verzeichniss kopiert und .... nix ... nada ... niet ... :crash::crash::crash:


Wie hast Du es schlussendlich gelöst?
Frage an @thebigoneinfront; was meinst Du mit " Garmin neu formatieren"?

gelöst ist leider noch gar nichts, er wird zwar nach dem dateitransfer wieder in express und updater erkannt, hochstarten tut er aber immer noch nicht, die SN hat er auch von den "leihdatein" übernommen, udates jeglicher art funktionieren auch nicht
 
genau das !!! hat alles ausgelöst
Hmmmmm.. wissenswerter Unterschied zwischen 800 und 1000 oder singuläres Pech aus irgendeinem anderen Grund? Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Fehlerbehebung! Riecht ein wenig nach Anfrage bei Garmin Support... so ein bisschen.... schwefelig. :D Da müssen die Profi-Exorzisten ran.
 
habe den Thread gerade erst mal überflogen.
Erst mal grundsätzlich funktioniert das Austauschen der XML Datei nicht, da in dieser die Geräte-ID eingetragen ist. Man müsste die Datei also erst mal editieren. Solange aber das Gerät noch vom PC erkannt wird den Edge formatieren und dann die update-Datei einer vorigen Version aufkopieren und das Gerät neu starten.
Wie das funktioniert ist im Thread Garmin Werkzeugkasten beschrieben.
 
Aha, ich hatte mir die XML nicht genauer angeguckt vom Inhalt her.

Die Webseite von Garmin connect in der "modernen" Version existiert nicht mehr. Zumindest bei mir. ;)
 
habe den Thread gerade erst mal überflogen.
Erst mal grundsätzlich funktioniert das Austauschen der XML Datei nicht, da in dieser die Geräte-ID eingetragen ist. Man müsste die Datei also erst mal editieren. Solange aber das Gerät noch vom PC erkannt wird den Edge formatieren und dann die update-Datei einer vorigen Version aufkopieren und das Gerät neu starten.
Wie das funktioniert ist im Thread Garmin Werkzeugkasten beschrieben.

die xml datei hab ich mir auch angeschaut, und editiert ( mit systemtest kann man die geräte ID auslesen


3. Systemtest:

Mit dem Systemtest, kann man sich verschiedene Geräteparameter des Garmin Edge anzeigen lassen Des Weiteren kann man die Tasten , die Anzeige, den Tongeber und die externen Komponenten testen.
Tastenkombination: [enter] + [power] ~3 Sekunden )


mit der ( falschen XML datei ) wird das gerät erkannt, startet aber nicht durch und bleibt bei loading Profiles hängen ...

formatiert hab ich auch schon, und update datei aufgespielt, diese wird aber nicht geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich auch sklavisch an die Anweisungen gehalten?
Hast du das Gerät mit FAT32 formatiert?
Die Datei liegt hier: [Laufwerk]\Garmin\GUPDATE.gsc im im Systemspeicher
Es sollte nichts anderes im Systemspeicher zu sehen sein.
Ich kenne bisher keinen Fall, wo das nicht funktioniert hat.

PS: Eine der häufigsten Fehlerursachen nach updates sind die Profile und Settings.
Lösche mal in allen Verzeichnissen die .fit Dateien via USB!
 
die xml datei hab ich mir auch angeschaut, und editiert ( mit systemtest kann man die geräte ID auslesen


3. Systemtest:

Mit dem Systemtest, kann man sich verschiedene Geräteparameter des Garmin Edge anzeigen lassen Des Weiteren kann man die Tasten , die Anzeige, den Tongeber und die externen Komponenten testen.
Tastenkombination: [enter] + [power] ~3 Sekunden )


mit der ( falschen XML datei ) wird das gerät erkannt, startet aber nicht durch und bleibt bei loading Profiles hängen ...

formatiert hab ich auch schon, und update datei aufgespielt, diese wird aber nicht geladen
....wie lange hängt er denn ohne weiterzukommen ...habe auch schon mal ca. 20 min wie ein Hase vor der Schlange gesessen ehe es weiterging ....!!
 
aber schon so was von Sklavisch

Fat 32 NICHT quick formatiert
neuen Garmin Ordner angelegt ( Gross klein geschrieben )
GUPDATE.gsc 2.30 2.50 und 2.70 probiert, keines wird geladen
SYS Speicher ist leer

na dann bin ich wohl der erste Fall :crash:
 
Zurück
Oben Unten