• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx Corsa Extra (1992/93) Aufbaufred

Da ist doch schon ne Choruskurbel dran, oder täuscht die Perspektive?

Ist ne Athena.

...ich glaube die 96er soll es werden

Ich würde eine 92-94er vorziehen, weil es dann mit den anderen Komponenten stimmiger ist und weil es die 96er nicht ohne Schriftzug gibt wenn man nicht selber poliert.

Ich habe noch Chorus-Kurbeln ...
Da muss ich aber erst mal überlegen, was weg kann

Ohja? Das wäre ja ganz wunderbar. PM?

hat das campa eigtl- grundsätlich so gemacht?? also immer nur ne neue record erfunden und dann alle anderen gruppen jeweils eins weiter nach unten gestuft?

Die 94er Athena ist die Original-Chorus-Kurbel.

Du hast recht. Aber in Vergleich mit dem Alter der anderen Komponenten ist das ne Athena. :)

hat das campa eigtl- grundsätlich so gemacht?? also immer nur ne neue record erfunden und dann alle anderen gruppen jeweils eins weiter nach unten gestuft?

Ja, das sieht so aus. Wohl nicht jährlich, aber immer wenn eine Innovation eingeführt wurde. Ich habe das beobachtet bei Gruppen zwischen 92 und 00. Weiß nicht wie das bei den 70er und 80er Gruppen lief.

ist das mit den platten und eddy rädern jetzt ein zufall?? oder sind die vorraussetzung??

Es gibt doch keine Zufälle... ...zumindest nicht, wenn der alte Echsenhirnstamm in Kopf ordentlich am Bewusstsein rummanipuliert. ;)

Kann man sein Rad eigentlich auch vor eine mp3-Sammlung stellen? Oder wenigstens vor ein Youtube-Video?

Hmmmm, Basic channel. Periodengerecht könnte man sagen! Mal sehen, was ich da so passend in der Sammlung habe.... ah ja, hier:
Aber, nicht dass das hier ausartet. Fahrräder vor Youtubevideos... Das geht einfach nicht. Bitte weiterhin nur Rennräder vor Vinyl. Danke.

Wo ist denn das Logo von den Veloflexen geblieben?
Wenn die richtigrum montiert sind, dann ist das Logo eigentlich auf der Driveside.

So mach ich das aber auch. So ist auf der Schkoladenseite kein störender Schriftzug zu sehen.
Die schrägen Rillen sind überbewertet, ich wüsste nicht, was die für eine Funktion hätten.

Zurück