• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ebay-Würdet ihr hier kaufen?

AW: Ebay-Würdet ihr hier kaufen?

Also ich habe mein Rad vor 2 Wochen dort bestellt, und ich muss ganz ehrlich sagen: Sehr netter Verkäufer, lausige Spedition. Der Lieferauftrag ging am 6.10 bei Iloxx ein und jetz hängts in Osnabrück und wird am Donnerstag nach etlichen Beschwerden des Verkäufers geliefert.
Dieser wiederum hat mir 15€ Entschädigung für die Lieferzeit (wobei er nicht einmal etwas dafür konnte per Brief samt Beweis (alias Kopie) für seine Beschwerde eingereicht. Es scheint also wirklich noch nette Menschen zu geben... Wobei ich erst einmal abwarte ob das Rad auch wirklich kommt, wobei man ja den Lieferstatus bei der Website Spedition per Track-ID einsehen kann.
Schonmal wer schlechte Erfahrungen gemacht mit Iloxx?

mfG jay

So war es bei mir auch. Allerdings hatte ich ja noch eine offene Frage, die vor der Überweisung zu beantworten war. War bei dieser Konstellation etwas kritischer: "Nuller" Produkt aus Deutschland Account aus Israel.

Ich überweise mit Paypal oftmals nur Sekunden später, wenn der VK entsprechende Bewertungen hat. Das ist aber vielleicht die Masche, mit der schnell Kohle gemacht werden soll :eek:

Denn innerhalb von 2 Tagen ist ja noch nicht zu erkennen, dass keine Ware kommt.

Also ich habe mein Rad vor 2 Wochen dort bestellt, und ich muss ganz ehrlich sagen: Sehr netter Verkäufer, lausige Spedition. Der Lieferauftrag ging am 6.10 bei Iloxx ein und jetz hängts in Osnabrück und wird am Donnerstag nach etlichen Beschwerden des Verkäufers geliefert.
Dieser wiederum hat mir 15€ Entschädigung für die Lieferzeit (wobei er nicht einmal etwas dafür konnte per Brief samt Beweis (alias Kopie) für seine Beschwerde eingereicht. Es scheint also wirklich noch nette Menschen zu geben... Wobei ich erst einmal abwarte ob das Rad auch wirklich kommt, wobei man ja den Lieferstatus bei der Website Spedition per Track-ID einsehen kann.
Schonmal wer schlechte Erfahrungen gemacht mit Iloxx?

mfG jay

Ich hoffe, Du hast mit Paypal bezahlt.

Ich hoffe, Du hast mit Paypal bezahlt.

Bei Transportschäden/Verlust hat Paypal und Verkäufer damit nichts am Hut. Da sollte das Transportunternehmen haften, wenns versicherter Versand war. Hatte da auch schonmal uneinsichtige Käufer, bei denen ein Päckchen nicht angekommen ist. Hatten aber unbedingt die 2 Euro für ein Paket sparen wollen. Tja, am Ende haben sie Pech gehabt. :D

Bei Transportschäden/Verlust hat Paypal und Verkäufer damit nichts am Hut
Stimmt so nicht unbedingt!
Gewerbliche Verkäufer haften immer!
Und der Private Verkäufer muss nachweisen können, dass er das Päckchen auf ordnungsgemäß aufgegeben hat. (z.B. richtig verpackt bei Schäden, Paket kann auch leer sein)

Das stimmt nicht:

http://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Das steht bei jedem Versandhändler auch in den AGB (nicht dass die immer wasserdicht wären)

Das gilt nur für Versendungskauf.
Bei einem Versendungskauf von Unternehmer zu Unternehmer oder von Verbraucher zu Verbraucher beschränkt sich die Verantwortlichkeit des Verkäufers für den Transport darauf, dass er die Ware ordnungsgemäß dem vereinbarten oder vom Käufer bestimmten Transporteur übergibt. Bei einem sogenannten Verbrauchsgüterkauf hingegen trägt der Unternehmer gemäß § 474 BGB unter Ausschluss von § 447 BGB das gesamte Transportrisiko.
http://dejure.org/gesetze/BGB/474.html

Das gilt nur für Versendungskauf.
Bei einem Versendungskauf von Unternehmer zu Unternehmer oder von Verbraucher zu Verbraucher beschränkt sich die Verantwortlichkeit des Verkäufers für den Transport darauf, dass er die Ware ordnungsgemäß dem vereinbarten oder vom Käufer bestimmten Transporteur übergibt. Bei einem sogenannten Verbrauchsgüterkauf hingegen trägt der Unternehmer gemäß § 474 BGB unter Ausschluss von § 447 BGB das gesamte Transportrisiko.
http://dejure.org/gesetze/BGB/474.html

Ah, Vielen Dank für die Info.

Zurück