• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ebay und die Qual der Wahl!

WUDANG_TIGER

Neuer Benutzer
Hallo allesamt.
Habe mich entschlossen ein RR über Ebay zu ersteigern. Habe auch was nettes(hoffe ich zumindest ausgesucht) und brauche nun eure Meinung un Beratung um mir beste Stück rauszusuchen.
Folgende RR stehen zur auswahl.

http://cgi.ebay.de/Triathlon-Rennra...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dieses ist mein persönlicher Favorit, da e Triathlon tauglich erscheint.

http://cgi.ebay.de/STRATOS-RENNRAD-...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Rennrad-CUBE-AGR...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und was haltet ihr davon?
Wenn Ihr noch ne ahnung habt wo ich ein gutes, günstiges Schmuckstück für so nen Preis herbekomme, dann haltet euch nicht zurück.
Bste Grüsse
Robert

AW: Ebay und die Qual der Wahl!

sorry aber nimm keins von beiden, tu dir mit dem scott kein 26" an.. kannst jedes rennrad mit so nem tri aufsatz zum triathlon nutzen. udn das andere ist auch nix. schau lieber nach gebrauchten bei ebay. aber es werden sicher noch welche hier posten wo man mal nen schnäppchen zu dem preis machen kann.

Rahmengröße 53 ist in aller Regel ZU KLEIN bei einer Körpergröße von 1,86!

Wie groß bist Du? Kennst Du Deine Rahmengröße auch sicher?
Schau erstmal hier:
http://www.wrenchscience.com/Store.aspx?stylecode=R unter Fit System kannst Du Deine Körpermaße eingeben. Du mußt Dich zwar registrieren, aber kostet nix.
Dann weißt Du, welche Rahmenhöhe, Oberrohrlänge, Vorbaulänge, usw... Du brauchst. Mit Rahmenhöhe alleine ist es nicht ganz getan.

So, zu den Rädern:
1. Schrott
2. B Ware mit eventuell Kratzern, etc. Würd ich mir für den Preis nicht antun.
Es gibt Leute die werfen eine Carbongabel wegen einem Kratzer weg (was auch besser ist, weil dann eine Sollbruchstelle existiert...)

Mein Rat: Unterstütze den Fachhandel und kaufe dort, wo Du gut beraten wirst. Da wirst Du mit ca 1000 Euro dabei sein, und ein Rad haben, was Dir vom ersten Moment an passt und Spaß macht. Billig und unwissend gekauft ist meistens 2 Mal gekauft. Beim 2. Mal weißte halt dann auf was Du achten mußt.

Ich schick normalerweise keinen zu BOC weil die den Fachhandel kaputt machen und auch nicht grade vor Kompetenz glänzen. Aber das hier wäre auch ein Rat: http://www.boc24.de/epages/bicycles...atID=350000920&articlePaging=8&ProdPerPage=20
Aber wie gesagt, nur dann wenn Du wirklich selbst weißt, auf was Du achten mußt!

Ich bin 1,73 gross.
Habe mich beim Händler "Stadler lässt grüssen" messen lassen.
Rahmengrösse sollte zwischen 53. 54 liegen.
Der Rest ist zu klein oder zu gross.
Ja, ein neues vom Händler is zwar das beste was ich tuen kann, aber auch zu teuer.
Daher bleibt mir nichts anderes übrig als ein gebrauchtes RR zu kaufen.
Schneller ist besser. Muss so nicht jeden Monat 50 Euro der BVG in den rachen werfen.

die passende höhe von 56-58 ist ausverkauft bei dem boc bike...
weiß ja nicht wo du her kommst, gibt es keinen stadler bei euch in der nähe, da kommt man auch schon um die 700 an nen rad mit 105shimano, die laut vieler meinungen hier auch reicht.http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1189269332otKY7zZna0auMMey&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=8890&marke=&start=1&limit=20&sortby=preisauf&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Nee, in 54 gibt´s es noch. ;)
Wobei, bei 1,73... haste eher kurze Arme? Dann nimm sogar lieber einen 52er Rahmen. Ich fahr bei 1,78 und mit eher kurzen Armen einen 54er.

Gut, Geld hab ich schon verstanden. Allerdings bedenke: Du wirst auch noch Pedale, Schuhe, Helm, Hose, Trikot, Jacke (für den Winter), etc etc brauchen.
Beim Händler kann man manchmal was rausschlagen, sodaß der Preisunterschied
nicht mehr so gewaltig ist.
Und wenn Du 600 Euro für ein gebrauchtes ausgeben willst... leg 200 drauf, und schau, daß Du was von Stadler, Bornmann, Bicycles, Bike-Discount, und wie sie alle heißen, kaufst. Ist dann wenigstens neu und auf dem neuesten Stand der Technik.

Ach übrigens... Recht neu dabei? Dann würd ich mir das Scott mit der 55/44 Heldenkurbel erst recht nicht antun.:D

Hmm Radschuhe und Pedale hab ich schon. Schöne SIDI ZETA MEGA und Shimano Pedale. Oh man, wenn ich da jetzt nicht voreilig war.
Also ein neues RR kommt als letzte möglichkeit in Frage.
Wie kann ich sicher sein auf dem Gebrauchtmarkt etwas gutes zu kaufen. Über das zurückgeben mach ich mir dabei keine Sorgen.
Wäre halt nur Zeitraubend.

Also, wenn Du eins von diesen Ebayaten nehmen solltest, dann würde ich Dir zu den Cube raten. Das scheint für den Preis nicht schlecht.

Hmm Radschuhe und Pedale hab ich schon. Schöne SIDI ZETA MEGA und Shimano Pedale. Oh man, wenn ich da jetzt nicht voreilig war.
Also ein neues RR kommt als letzte möglichkeit in Frage.
Wie kann ich sicher sein auf dem Gebrauchtmarkt etwas gutes zu kaufen. Über das zurückgeben mach ich mir dabei keine Sorgen.
Wäre halt nur Zeitraubend.

Das war nicht voreilig. Es passen alle Pedalsysteme in jede Kurbel. Die Gewinde sind gleich. (es sei denn das Rad ist älter als 20 Jahre... :D )

Canyon Hofverkauf... gute Idee

Bei gebraucht kannst Du nie sicher sein. Ist er damit gestürzt? Hat der Rahmen oder die Gabel schon ne Macke? Du weißt es halt nicht.
Mir wär das nix, hätte ich kein gutes Gefühl dabei...

Kauf Dir ansonsten mal die Tour. Viele Kleinanzeigen drin. Auch gebrauchte.
Von ebay würde ich definitiv abraten. Aber einige wollten es nicht anders... :rolleyes:

Okay, ich hol mir morgen die Tour. Hehe, das is das schöne an Berlin, da hat alles offen.
Ja bei Canyon gibts schöne RR. keine Frage. Ist halt teurer.
Hat jemand erfahrung mit der Ratenzahlung?????????
Kann ja sein, dass man bei Ebay auf die Schnauze fallen kann ( sorry für die Fäkalsprache), hab noch nicht erwahnt das ich in ner Kampfkunstschule wohne.

Keine Haftung für Rechtschreibfehler

Das war nicht voreilig. Es passen alle Pedalsysteme in jede Kurbel. Die Gewinde sind gleich. (es sei denn das Rad ist älter als 20 Jahre... :D )

Canyon Hofverkauf... gute Idee

Bei gebraucht kannst Du nie sicher sein. Ist er damit gestürzt? Hat der Rahmen oder die Gabel schon ne Macke? Du weißt es halt nicht.
Mir wär das nix, hätte ich kein gutes Gefühl dabei...

Kauf Dir ansonsten mal die Tour. Viele Kleinanzeigen drin. Auch gebrauchte.
Von ebay würde ich definitiv abraten. Aber einige wollten es nicht anders... :rolleyes:
Versteh ich nicht mein EBAY Schnäppchen war der Hammer aber was konnte ich schon bei 56 € falschmachen. War ja fast genausoschnell wie du bei RuK.
Gut war halt alt das Rad!:cool:
Ab 150€ bin ich bei EBAy sehr vorsichtig!
Gruss
Klaus

Okay, ich hol mir morgen die Tour. Hehe, das is das schöne an Berlin, da hat alles offen.
Ja bei Canyon gibts schöne RR. keine Frage. Ist halt teurer.
Hat jemand erfahrung mit der Ratenzahlung?????????
Kann ja sein, dass man bei Ebay auf die Schnauze fallen kann ( sorry für die Fäkalsprache), hab noch nicht erwahnt das ich in ner Kampfkunstschule wohne.

Keine Haftung für Rechtschreibfehler

Das hilft. :D

Er meinte die Sparbuchaktion. Die haben im Hofverkauf die Räder teils 50% reduziert. Mit der eher nicht so gängigen Rahmengröße von 52-54 haste da gute Chancen. Ist aber weit zu fahren... :o

So, ich muß jetzt Geburtstags-Saufen gehen... :rolleyes:

Bis die Tage

Das Cube scheint schon ned schlecht zu sein.
Hat halt ne Frau gefahren. Frau am Steuer muss ja nich unbedingt fü RR gelten.
Kann mein Vater in Wiesbaden abhollen.

Wenn jemand ein Pro oder Kontro bereit hat, dann los!!!

Muss dann aber einen neuen Sattel kaufen und ich finde es zu teuer!
Sehr wahrscheinlich ist dir auch der Lenker zu schmal!;)
Frag mal wie alt es ist und wieviele Kilometer es gelaufen hat!
Nicht das du Kette und Kassette tauschen musst.
Und der Zustand der Laufräder ist auch ungewiss!:eek:

Gruss
Klaus

Stahlrad-Stahlhart, hehe
Hab mal deine vorgeschlagen Fragen gestellt.
Hab nen Preis von 500,- E vorgeschlagen.
Damit wäre dann auch der Lenker abgedeckt! ;)

Mal sehen wie der Ebayer drauf ist!

Hat jemand noch vorschläge???

Stahlrad-Stahlhart, hehe
Hab mal deine vorgeschlagen Fragen gestellt.
Hab nen Preis von 500,- E vorgeschlagen.
Damit wäre dann auch der Lenker abgedeckt! ;)

Mal sehen wie der Ebayer drauf ist!

Hat jemand noch vorschläge???

Also für deine Größe habe ich schon einige Räder bei EBay gesehen die mir zusagen würden und billiger sind.
Also ich würde entweder viel billiger versuchen zu kaufen oder neu.
Da gibt es ein Basso das dann noch ein Jahr Garantie hat!
Wird dir aber nichts nützen da du zuweit weg wohnst.
Gruss
Klaus

Zurück