• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die süße Qual der Wahl :)

Wenn man ehrlich zu sich selber ist, kauft man doch einiges nur wegen Marketing. :oops: Aber ich hätte auch nicht die K-Force light genommen, wenn ich sie nicht mit Mega-Exo-Lager für 240 Euro bei chainreactincycle bekommen hätte. War einfach ein Mega-Schnapper.

Am besten gefallen mir optisch sowieso die Campa-Kurbeln. Die sind einfach wunderschön :daumen:

Bei mir war sie halt am komplett rad.. ich hatte eigentlich keine Ahnung was ich da kaufe :D
In den Laden gegangen, mit dem wissen, das alte 54er ist ein wenig zu klein, 56er wird schon passen, cannondale gesehen, und mir gedacht joar, ist leicht, schaltung ist gut. gekauft usw, später war ich echt erstaunt als ich mal gegoogelt habe was die kurbel kostet...achja passt perfekt ^^

Im Gegensatz zur Tiagra Kurbel ist glaub alles schön :p

lachtot.gif
das stimmt wohl
fuenf.gif

Die Ultegra Kurbel geht auch gar nicht, es sei denn man steht auf Japan-Kitsch. Mir ist schon klar, dass aus Kostengründen oft FSA-Kurbeln eingebaut werden, aber glücklicherweise sehen die durchweg besser aus. Wenn bei Campagruppen FSA-Kurbeln benutzt werden, dann werd ich eher traurig...

Die Ultegra Kurbel geht auch gar nicht, es sei denn man steht auf Japan-Kitsch. Mir ist schon klar, dass aus Kostengründen oft FSA-Kurbeln eingebaut werden, aber glücklicherweise sehen die durchweg besser aus. Wenn bei Campagruppen FSA-Kurbeln benutzt werden, dann werd ich eher traurig...

Kostengründe hin oder her die sind gut und sehn cool aus :D mit den Campa Kompletträdern hast du allerding recht

Soooo... nochmal Zeit im Radgeschäft verbracht... Die haben noch das 2011 Modell von der Sram Force rumliegen, das Angebot:
Der Specialized-Rahmen mit Sram Force (2011) und Fulcrum Racing 3 mit Alu-Lenker & "normalem" Sattel/Reifen usw für 1980€
Ist dann ein ca 7,5kg Rad das schön aussieht
Ist das ein Preis (sind ja 2000€), bei dem deutlich mehr drin ist? (Abgesehen von Versandhändlern)

Gutes angebot! meins neues Liegt bei 7,05 ohne pedale laut Rose, hab auch ne Force dran und komme genau auf 1910€
Aber der Preis ist sehr gut, Schlag zu! die Lösung gefällt mir viel besser als Tiagra shimano dr... :D

Ja das Ding schaut echt geil aus dann! Die Force-Teile passen super zu dem schwarzen Rahmen! und ich kauf nen gute Service und nen Kumpel (der Verkäufer der 4 mal zum Chef ist und gefragt hab ob das nicht für 1900 geht) gleich mit :p :D
Naa es geht schon ums Rad, aber wenn das passt nehm ichs ^^

Ja das Ding schaut echt geil aus dann! Die Force-Teile passen super zu dem schwarzen Rahmen! und ich kauf nen gute Service und nen Kumpel (der Verkäufer der 4 mal zum Chef ist und gefragt hab ob das nicht für 1900 geht) gleich mit :p :D
Naa es geht schon ums Rad, aber wenn das passt nehm ichs ^^

Schon probegefahren ? :) kommst mit der schaltung klar?

Ja das war zwar ne Red, aber das Prinzip ist ja das selbe! Ich find die echt geil, vorallem der zackige Klick beim runterschalten hats mir angetan.

Achso, die Mühle ist gekauft, Bilder kommen nächste Woche!:daumen:

Ja das war zwar ne Red, aber das Prinzip ist ja das selbe!

sauer.gif

Ich zitiere mal aus der Feruerzangenbowle: "Sie unverschämter Lümmel, Sie bodenloser Fechling! Ackermann, rufen Sie die Polizei!" :p Das ist doch nicht das selbe! Das ist ein himmelweiter Unterschied. Und das sage ich nicht nur, weil ich ein Opfer des Marketings bin ;) :D

Aber nur um Dir einen kleinen Anhaltspunkt zu geben:
Mein selbst aufgebautes Ridley mit Sram red, FSA K-Force-light-Kurbel mit Mega-Exco-Keramik-Lager und Fulcrum Racing 3 wiegt trotz sackschwerer Gabel und sackschwerem Komfort-Sattel 7,3 Kilo. Teile-Kosten 1860 Euro :cool:

Also wenn Du Spaß am Basteln hast kannst Du Dir auch ein Rad mit höherwertigeren Komponenten zum gleichen Preis aufbauen.

Ist aber auf jeden Fall ein sehr schöner Rahmen. Noch ein Tipp: Wieg das Rad nochmal nach, wenn es zusammen gebaut ist. Und für jedes Gramm über 7,5 KG ziehst Du einen Euro ab :D

Glückwunsch zum neuen Renner der mit Sicherheit sehr schick aussehen wird :bier:

sauer.gif

Das ist ein himmelweiter Unterschied. Und das sage ich nicht nur, weil ich ein Opfer des Marketings bin ;) :D

Aber nur um Dir einen kleinen Anhaltspunkt zu geben:
Mein selbst aufgebautes Ridley mit Sram red, FSA K-Force-light-Kurbel mit Mega-Exco-Keramik-Lager und Fulcrum Racing 3 wiegt trotz sackschwerer Gabel und sackschwerem Komfort-Sattel 7,3 Kilo. Teile-Kosten 1860 Euro :cool:

Also wenn Du Spaß am Basteln hast kannst Du Dir auch ein Rad mit höherwertigeren Komponenten zum gleichen Preis aufbauen.

Ist aber auf jeden Fall ein sehr schöner Rahmen. Noch ein Tipp: Wieg das Rad nochmal nach, wenn es zusammen gebaut ist. Und für jedes Gramm über 7,5 KG ziehst Du einen Euro ab :D

Glückwunsch zum neuen Renner der mit Sicherheit sehr schick aussehen wird :bier:

Zu dem Unteschied, ich hoffe, dass er da ist! Aber es ging mit da echt nur um die Bewegung(srichtung) das ein Red Hebel nochmal anders in der Hand liegt, als ein Force und dass das Schaltgefühl besser ist legt der Preisunterschied nahe;)
Aber wegen kritischen Stimmen wie deiner find ich das Forum ja gut! Sonst lässt man sich von irgendeinem guten Verkäufer ein Scheiß aufschwätzten!

Und zum deinem Selbstaufbau: Ich hab keine sackschwere Gabel:p, nein Spaß beiseite mir ging es darum beim ersten Rennrad einen guten & nahen Ansprechpartner zu haben, und ich bekomm ja noch was ummontiert (bzw zusätzlich) bezüglich der Bremsen.

So ein Rad mit den top Komponenten aufzubauen, wie du es hast brauch auch ein bisschen Zeit, bis man die ganzen Teile günstig zusammen geschnäppchent hat :D oder?

Und danke für die Glückwünsche!

und für die Kurbel-Krieger: das ist jetzt ne 34/50er

Nein, nein, Du hast schon Recht. Zwischen SRAM red und Force gibt es keine wirklich großen Unterschiede. Da spielt eher das Gewicht eine Rolle. Das ist ähnlich wie bei Ultegra und 105. Die nehmen sich auch nichts. Daher war das schon ein bisschen wahr, dass die Redkäufer (zumindest nach meiner persönlichen Meinung) ein bisschen Opfer guten Marketings sind. Mich also einbegriffen :D

Und Dein Rahmen gefällt mir vom optischen auf jeden Fall top. Die 2011er passt dazu wie Arsch auf Eimer. Und sind wir mal ehrlich: Die Red-Kubel ist mit das hässlichtes Teil, was man sich ans Rad schrauben kann.

Sobald das Teil da ist, erwarte ich Fotos :daumen:

Wie siehts aus mit den Fotos?! Bin auch auf der Suche nach nem neuen Renner uns schwanke auch zwischen dem Caad10 und dem schwarzen Speci-Rahmen...

Ich bin auch schon ganz unruhig, eigentlich ists auf morgen angekündigt, ich hoff es bleibt dabei!! Fotos lad ich hoch sobald ich den Renner unterm Hintern hab!

Es kommt erst Ende der Woche, da sie ein Teil nicht auf Lager hatten...
:(bei dem Wetter will ich das ding aber jetzt haben:p

Zurück