• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

...und die 50th-anniversary Pedale fehlen. Aber ein Rad (nicht unbedingt dieses, vielleicht ein Gios) mit Jubigruppe hätte ich schon mal ganz gerne...
 
Weil's gerade dazu passt:
Dieses Schnäppchen mit kompletter Jubigruppe um VB 300€ habe ich leider verpasst! :(
vetta1.jpg

vetta2.jpg
vetta3.jpg
 
unglaublich. Wenn man mal vergleich, gestern ging ein colnago Super 1983 mit Jubelgruppe in Bestzustand für 2 mille weg, das war ja dann fast geschenkt...

Aber warum? Es ist zwar nicht ganz einfach, Infos zu Simonato zu finden, aber es heißt, der alte Oscar habe jeden Rahmen eigenhändig bearbeitet. Und da ich selbst seit kurzem stolzer Besitzer eines hochwertigen Simonato-Rennrads bin, kann ich bestätigen, dass er das mit einiger Sachkenntnis und Detailverliebtheit getan hat. Es ist das schönste Rad meiner (zugegebenermaßen kleinen) Sammlung, und der Anblick erfreut mich stets aufs Neue. Man hat halt was anderes als ein Modell von einem Massenhersteller, genau wie bei Lauer oder Rickert. Irgendwie sieht man da vor dem geistigen Auge immer auch die Maestros in ihrer Werkstatt rumhantieren, und eben nicht in der Fabrik.
Allerdings kann ich Deinen Gedanken schon verstehen. Mit etwas Geduld kann man dafür auch deutlich weniger ausgeben. Aber es bleibt doch ein außergewöhnlich schönes Rad. Und wenn bei der Auktion denn wirklich alles mit rechten Dingen zugegangen ist, dürfte sich die weltweite Versandoption mal wieder richtig ausgezahlt haben.
 
Naja, die Endpreisgestaltung bei ebay bliebt mir wahrscheinlich für immer ein Mysterium. Gestern hab ich ein paar Super-Record Pedale mit Haken für 26 € gekauft, einige Minuten später gingen welche in echt bescheidenem Zustand für 60 über den Tresen. Und bei dem Colnago hätte ich eher 3 mille erwartet. aber gut, die Nachfrage regelt den Preis, schon klar. Und mit Geduld und einigem Aufwand beim Suchen bekommt man, was man möchte ja auch zu dem Preis, den man möchte...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten