• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

early clipless

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 77696
  • Erstellt am
So, heute morgen eingesammelt. Aerolite Klon, leider (brutal) schwerer als das Original, aber hübsch anzuschauen. Leicht sind sie trotzdem.
75g das Pedal und 21g pro Cleat.
2542BA14-CEED-482E-8AAF-E92916CC9AAA.jpeg
57DAB75B-61BA-4B7F-816B-660287D414C3.jpeg


Zum Vergleich, dass Elger Pedal:
C4EC5DE8-98E9-4971-B480-DFBECF02128A.jpeg

LG

Reisberg
 
Look war mir wegen der wenig haltbaren Plastik-Cleats und dem mit den meisten Cleats (Ausnahme die roten) eingeschränkten Auslösewinkel immer unsympatisch. Egal, ist aber das System mit den meisten Klonen. Hier einmal Boardman (passt zu Keo) und 1990er PLC
$_35.JPG
PLC1-Look_sml.jpg
 
Bei eBay.com gibt es gerade diverse Syteme, teilweise recht günstig.

-Sampson
-Timec
-Sakae
-Cinelli
 
Lässt mich nicht mehr los das Thema, ein Satz Aerolite in Schwarz ist auf dem Weg zum mir.
Ich bin gespannt auf die Verarbeitung des Originals. Den großen Gewichtsunterschied zwischen Kopie und Og dürfte der Körper aus Alu, bzw Turcide und die Titanachsen bringen.

Hier der Klon mal geöffnet, relativ simpel aufgebaut:
Achse aus Stahl, Konterschraube aus Kunststoff, Abschlussdeckel ebenso
AEA32E0D-8B60-415D-A4B9-576E0C1334E4.jpeg

Blick auf die Schraube
D5A9BD1C-E1D2-4D48-B185-08C39491EC09.jpeg

Das Innenleben: ein Ring, Teil der Hülse hält zwei Walzenlager, danach ein abschließender Kunststoffring, in der Form der Achse angepasst, also Lagerung mit Reibung.
821D502B-BE32-4C29-BEC2-0D51A6AABEDB.jpeg


LG

Reisberg
 
Look und Time erwähne ich nicht, sind ja eh bekannt.
Vll. spannender, das Cycle BindingAnhang anzeigen 567615
Solche Pedale habe ich hier in NOS herumliegen. Mir fehlen aber die Schuhe bzw. die Pedalplatten dazu.
Wenn jemand Interesse hat, soll er mir einfach ein Angebot machen. Sind aber sackschwer.

CB 1.jpg


CB 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Katalog von 1994 sind die trotz deiner Meinung schon abgebildet und wurden auch schon verkauft.
Time impact 1994? Sicher? Da fuhren doch alle noch das alte Time-Equipe-System. Kann das jemand bestätigen? Velobase sagt übrigens, dass die Time equipe mag. erst 94 rauskamen, das würde für mich keinen Sinn machen, wenn es damals schon die Impact auf dem Markt gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Time impact 1994? Sicher? Da fuhren doch alle noch das alte Time-Equipe-System. Kann das jemand bestätigen? Velobase sagt übrigens, dass die Time equipe mag. erst 94 rauskamen, das würde für mich keinen Sinn machen, wenn es damals schon die Impact auf dem Markt gewesen wären.

Es ging bei deiner Bemerkung nicht um Time impact sondern um die 600er SPD Pedale.
Du hast den Nutzer so irritiert, dass es danach behauptete: eher 2004.
Siehe Beitrag 47

Schreib halt weniger dann kannst du vielleicht deine Kommentare auch richtig zuordnen.
 
Es ging bei deiner Bemerkung nicht um Time impact sondern um die 600er SPD Pedale.
Du hast den Nutzer so irritiert, dass es danach behauptete: eher 2004.
Siehe Beitrag 47

Schreib halt weniger dann kannst du vielleicht deine Kommentare auch richtig zuordnen.
Du hast Recht, die Diskussion um die Time haben mich abgelenkt. Die Form der SPD hätte ich aber auch später verordnet, aber da bin ich nicht sicher, da solche Pedale für mich nie in Frage kamen und ich auch niemanden kenne, der sowas benutzt.
 
So, da sind sie. Sonntag Abend in Italien bestellt, heute hat GLS geliefert. Es gibt schon seit einer Weile keinen Vertrieb mehr für Europa. Aber per Zufall habe ich einen Shop gefunden und habe das letzte Paar gekauft.
Hatte ein wenig Sorge, dass Montag morgen per Mail die Absage kommt, dass das Produkt nicht mehr vorrätig ist.

Nun sind sie da und haben mich sofort überzeugt. Ich schieb noch mal einBild von dem geöffneten Pedal nach. Hier erst einmal ein paar Bilder:
D14B455F-716A-493F-AF67-1BE95D49860A.jpeg
74B64DC7-6321-4212-A21E-C54D95754DB0.jpeg
C0137AEE-ACD8-42A2-BC06-47F750591578.jpeg
D8331A69-AFCB-4135-BA5B-484080A4031F.jpeg


LG

Reisberg
 
So, da sind sie. Sonntag Abend in Italien bestellt, heute hat GLS geliefert. Es gibt schon seit einer Weile keinen Vertrieb mehr für Europa. Aber per Zufall habe ich einen Shop gefunden und habe das letzte Paar gekauft.
Hatte ein wenig Sorge, dass Montag morgen per Mail die Absage kommt, dass das Produkt nicht mehr vorrätig ist.

Nun sind sie da und haben mich sofort überzeugt. Ich schieb noch mal einBild von dem geöffneten Pedal nach. Hier erst einmal ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 569446 Anhang anzeigen 569447 Anhang anzeigen 569448 Anhang anzeigen 569449

LG

Reisberg
Die Anleitung ist ... sehr gelungen :rolleyes:
Aber krasse Teile! Würde gerne wissen wie sie sich im Betrieb machen.
 
Zurück
Oben Unten