• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Tube per Laptop

cuxländer

Brockenbezwinger
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
484
Ort
Irgendwo im Norden
Für Firmwareupdates, Einstellungen usw. an meiner DI2 8050 11fach nutze ich Shimanos E-Tube Programm am Laptop.
Kann ich an der neuen DI2 12fach auch uneingeschränkt mein Laptop nutzen? Die STI's sind ja per Funk und nicht mit Kabel verbunden. Am Laptop ist ja kein Funkmodul. Updates per Smartphone und Bluetooth sind mir zu unsicher. Gab ja bei einigen Nutzern Probleme, weil das Smartphone/Bluetooth ins Standby gegangen ist. Bei meiner derzeitigen DI2 sind ja alle Komponenten per Kabel verbunden, also kein Problem mit dem Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten