• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Doping im Freizitbereich

was neues in der e-bike szene
1629810021-flusso01.jpg

https://www.mcipollini.com/bikes/flusso/
 

Anzeige

Re: E-Doping im Freizitbereich
Du meinst 40Jahre :idee:
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I
Leergewicht:750–805 kg

https://www.finanzen.net/nachricht/...dezember-fertigung-von-e-lkw-startet-10600100

Vorstandsmitglied Karin Rådström sagte, die Produktion solle zunächst langsam hochgefahren werden. Der Schwer-Lkw sei mit rund 300 000 Euro etwa drei Mal so teuer wie ein herkömmlicher mit Verbrennermotor


na ob eine Batterie für LKWs die Lösung ist

da werden die Transportkosten wohl kräftig steigen :idee:
Hätte eigentlich Mein statt Ein heißen sollen, der erste Buchstabe ging verloren.
Meinen Golf 3 habe ich noch zum Zeitpunkt der Jahrtausendwende gefahren. Dieser hatte ein eingetragenes Leergewicht von ganz knapp unter einer Tonne.
 
Hätte eigentlich Mein statt Ein heißen sollen, der erste Buchstabe ging verloren.
Meinen Golf 3 habe ich noch zum Zeitpunkt der Jahrtausendwende gefahren. Dieser hatte ein eingetragenes Leergewicht von ganz knapp unter einer Tonne.
Bis auf die Getriebe ein tolles Auto wie ich finde. Leider ist bei so alten Autos meist Rost ein zu großes Thema.
 
Ich Wette der Marktanteil ist in zwei Jahren über 50%.
Ich habe mich schon lange damit abgefunden, als Muskelradler einer Minderheit anzugehören - egal welche Form der Lenker hat. Beim RR ist das zwar noch nicht so, aber die Erfahrungen damit nehmen zu. Was soll's? Ich muss mich ja nicht mit anderen vergleichen. "Alles Unglück kommt aus dem Vergleichen."
Und in wie vielen ÖPNV kannste das tatsächlich machen?
Ich fahre fast täglich Bahn (und Rad) und kann im Zug gut arbeiten und Zeit sparen. 30 min. auf der Hinfahrt, 30 min. auf der Heimfahrt = eine Stunde weniger im Büro. (Ja, Chef macht das mit.)
 
Der Golf2 hat doch schon nicht mehr gerostet.

Ich hatte einen Golf II, der hat wirklich fast gar keinen Rost gehabt. Die hatten die Autos mit Hohlraumversiegelung zugeballert. War im Sommer gut unterhalb der Heckklappe zu sehen. Ab 30 Grad „lief„ da die schwarze Suppe runter :D Das Zeug war natürlich zäh und hat auch die Waschanlage überstanden. Musste vorher immer gut eingeweicht werden. War zwar nervig, dafür wie gesagt kaum Rost.
War ein absolutes sorglos Auto. Da wir einen Zwei-Türer hatten, haben wir ihn schweren Herzens kurz vor der Geburt von Kind 2 (Jg 2000) verkauft. Wir hatten ihn gebraucht gekauft, war 2 Jahre alt und dann 10 Jahre gefahren. Danach habe ich ihn für kleines Geld der Tochter eines Kollegen gegeben und die hat ihn noch 7 Jahre gefahren. Dann hat der TÜV sie geschieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...jo, den hab ich auch im Bestand und einen NSU TT mit 660kg Leergewicht, sowie einen Fiat Cinqucento mit 710kg und einen Audi A2 mit 895kg.
Hat es jemals ein nicht-Sportwagen schneller in den Klassikerstatus geschafft als der A2?

Illustriert auch perfekt den Grund für diverse Fehlentwicklungen im KFZ-Markt: Neuwagen kauft sowieso fast nur ein ganz bestimmter Menschenschlag und was auf für Straße kommt (SUVs und SUVs) bestimmt deshalb einzig der Geschmack dieser Gruppe. Der A2 (bzw eine modernere Fassung davon) entspricht eigentlich sehr genau den Wunschvorstellungen großer Bevölkerungsteile, aber das sind genau die Bevölkerungsteile die wenn überhaupt nur gebraucht kaufen.
 
Das vielfältigste kleine Auto, dass ich je gefahren bin.
Da passten hinten sehr gut Fahrräder rein dank der rausnehmbaren asymetrischen Hintersitze.
Wollte ich gerade schreiben: ich fand den A2 schon immer (naja, seit '99 ;)) herausragend, als tragisches Premiumprodukt in einem Marktsegment das keine Premiumprodukte kauft (nicht-übermotorisierte Kleinwagen, der BMW Mini hingegen läuft ja denkbar gut), und dachte mir nur gerade “für mich wäre der aber leider nichts da mein Einsatzszenario für ein Auto eigentlich immer mindestens ein Rad hinten drin hat“. Und habe das mit der Rückbank tatsächlich erst jetzt gesehen, fast 20 Jahre nach Produkteinstellung 😂

Bei mir wäre das Ding permanent Zweisitzer, wow!
 
Zurück
Oben Unten