• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Doping im Freizitbereich

Nein, für die 7km nicht, Gott sei Dank. Aber davor für die knapp 17km schon.
Und nein, hier in M würde ich auch nicht mit dem Auto fahren wollen, ich kann aber einige gut verstehen, die es sich trotzdem antun.

Ich hatte mal einen spezial Spezialisten im Team, der ist durch die Innenstadt bis an den Stadtrand mit der S-Bahn gefahren um dann die letzten SECHS Kilometer mit dem Auto zu bewältigen. Ich weigere mich so ein Handeln zu verstehen. Vor allem bei einem Menschen mit grünem Parteibuch und ADFC Zugehörigkeit. Körperlich war der Vogel durchaus in der Lage die sechs Kilometer mit dem Rad zu fahren.
 

Anzeige

Re: E-Doping im Freizitbereich
Ich hatte mal einen spezial Spezialisten im Team, der ist durch die Innenstadt bis an den Stadtrand mit der S-Bahn gefahren um dann die letzten SECHS Kilometer mit dem Auto zu bewältigen. Ich weigere mich so ein Handeln zu verstehen. Vor allem bei einem Menschen mit grünem Parteibuch und ADFC Zugehörigkeit. Körperlich war der Vogel durchaus in der Lage die sechs Kilometer mit dem Rad zu fahren.
Wie lange überlebt ein Rad am Bahnhof? Da könnte Autofahren billiger sein. :D
 
In der letzten Rennrad war Werbung für ein E-Rennrad, in der aktuellen Ausgabe sind schon jede Menge Testberichte für E-Rennraeder und E-Gravelbikes. Irgendwie sehe ich Parallelen zur Scheibenbremse, ja wir sind alle dagegen, können uns das gar nicht vorstellen, dass es jemand kaufen würde. Ich Wette der Marktanteil ist in zwei Jahren über 50%.
 
In der letzten Rennrad war Werbung für ein E-Rennrad, in der aktuellen Ausgabe sind schon jede Menge Testberichte für E-Rennraeder und E-Gravelbikes. Irgendwie sehe ich Parallelen zur Scheibenbremse, ja wir sind alle dagegen, können uns das gar nicht vorstellen, dass es jemand kaufen würde. Ich Wette der Marktanteil ist in zwei Jahren über 50%.

An der Gesamtverkaufszahl. Bei Trekking- und Stadträdern wird der Anteil vermutlich höher sein, bei Kinderräder niedriger. Dazu sehe ich bei uns viele Decathlon MTBs rumfahren. Die werden von 15-25 jährigen für Schulweg, Arbeitsweg genutzt. Bei den E-MTBs wird es sich die Waage halten, bei den Rennrädern wird es weit weniger als die Hälfte sein.
Insgesamt kann es schon auf 50:50 kommen.
Aber auch hier sehe ich es wie bei den elektrifizierten Schallplattenrenner, solange ich ein Rennrad ohne DB und Motor bekomme, ist für mich alles gut.
 
Du kannst z.B. ein Buch lesen oder am LapTop mit der Arbeit beginnen und im Ergebnis früher Heim.

Und in wie vielen ÖPNV kannste das tatsächlich machen? Die meisten sind in den Stoßzeiten überfüllt und ausgerechnet der Stinker steht oder sitzt genau neben, vor oder hinter dir! Willkommen in der Realität!
 
Ich finde, ÖPNV muss nicht deutlich billiger sein. Bei gleichem Preisniveau hätte ich aber gern ein paar Vorteile ggü. dem PKW.
ich würde gerne nackte Weiber - an der Stange tanzend- gerne schwarz pigmentiert im ÖPNV sehen. Dann würde ich auch Umwege oder Mehrpreis in Kauf nehmen, Ironie an/aus.
 
Das Problem ist einfach, dass der Nahverkehr nicht deutlich günstiger ist, als das Auto. Da muss noch ein Umdenken passieren.

ich zahle im Ruhrgebiet für mein Ticket 110€. das finde ich schon viel. vor allem, da ich idR damit nur zur Arbeit und zurück fahre und das aktuell auch nicht so oft.

andererseits - und da sind wir beim Auto - ist man da für eine Reparatur schnell mal 1000€ los. und dann hat man noch keinen Liter getankt. allein für die Anschaffungskosten eines gebrauchten Kleinwagens kann ich hier 5 Jahre durch die Gegend fahren.
die Kosten für ein Auto werden oft klein gerechnet. "hat man ja eh". das stimmt natürlich, wenn man eins hat/braucht. aber die kosten hat man eben trotzdem ;)
 
Ein letztes Auto mit nur 1t war ein Golf 3, ist über 20 Jahre her...

Du meinst 40Jahre :idee:
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I
Leergewicht:750–805 kg

https://www.finanzen.net/nachricht/...dezember-fertigung-von-e-lkw-startet-10600100

Vorstandsmitglied Karin Rådström sagte, die Produktion solle zunächst langsam hochgefahren werden. Der Schwer-Lkw sei mit rund 300 000 Euro etwa drei Mal so teuer wie ein herkömmlicher mit Verbrennermotor


na ob eine Batterie für LKWs die Lösung ist

da werden die Transportkosten wohl kräftig steigen :idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten