• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Erschreckend fand ich die Antwort der Google KI auf eine Frage zur Elektroinstallation! Elektroinstallationen sind jetzt nicht mein Fachgebiet, aber da standen mir die Haare zu Berge!
Wer haftet eigentlich für solche gefährlichen Falschinformationen?

PS: Ich lehne die KI bestimmt nicht ab oder möchte sie schlecht reden. Manche Dinge kann sie unglaublich gut, z. B. Texte übersetzen. Aber andere Dinge sollte man unbedingt gegenprüfen.
Ich finde KI bei Erklärungen auch scheußlich. Die LKW Druckluftbremse konnte mir ChatGPT damals nicht erklären ohne grundlegend falsche Informationen zu nennen und auch darauf zu beharren

Sorry fuer's zuspammen des Threads ... aber eines noch.
Das Kettendilemma verschafft mir Kraempfe im Auge :D

1751983647662.png

Dicke Lippe hat er ja schon, da kommt noch mehr auf seine Zähne zu - Gabelscheiden sind am Steuerlager nur festgetackert. Kette ist natürlich geil

Klar es geht mittlerweile noch vieeeeel viel besser ...

Vielleicht Zeit fuer einen Thread mit ausschliesslich AI-generierten Bildern?

Ne du, lass ma.
Zum einen ist es vollkommen unnötig, schlechte KI-Bilder von alten Rädern zu generieren und dann ausgerechnet hier zu zeigen in einem Forum über alte Räder …
Fast jeder hier weiß wie alte Rennmaschinen aussehen und braucht den KI-Müll dazu nicht.
Zum anderen verbrennt jeder KI-Prompt verrückt viel Energie, etwas, das wir wirklich vermeiden sollten (und auch leicht können):

Ja, mir ist die Ironie bewusst, dazu ein Video in einem Forum gepostet zu haben, was auch alles dick Strom frisst …

Und wieder was gelernt 💡

....auf der lustigen Seite: Ein Glück das er Ultegra Trigger verkauft. Die DuraAce wären sicherlich 100+
Nein, es stimmt schon, dass die nicht Ultegra heißen, die sind gruppenübergreifend, also gedacht für die drei "oberen" Gruppen. Bei Tiagra passen sie nicht und MTB-Schalthebel von Shimano passen ab den 10-fach Gruppen auch nicht mehr mit Rennradschaltwerken zusammen. Wer also Ultegra (oder 105 oder Dura Ace) 10-fach mit geradem Lenker fahren will, kommt an den Teilen kaum vorbei.

Nein, es stimmt schon, dass die nicht Ultegra heißen, die sind gruppenübergreifend, also gedacht für die drei "oberen" Gruppen. Bei Tiagra passen sie nicht und MTB-Schalthebel von Shimano passen ab den 10-fach Gruppen auch nicht mehr mit Rennradschaltwerken zusammen. Wer also Ultegra (oder 105 oder Dura Ace) 10-fach mit geradem Lenker fahren will, kommt an den Teilen kaum vorbei.
Hab ich shon verstanden. 😉

Zurück