• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Es gibt sogar noch was schlimmeres: die Vorstellung, mit dem Rad bei einer rasanten Abfahrt auf Seitenwind zu treffen.
Hinterradbremse: Man sollte nachfragen, ob die Bremsaufnahme für Inbusbefestigung nur aufgebohrt wurde oder mit einem neuen Ring oder Steg verlötet wurde.Bei dem Preis sollte da kein aufgebohrtes Loch im Rundsteg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise mal nicht ebay, man möge es mir verzeihen, sondern bei Decathlon in Baden Baden.
Ein Reifen für €15,99 und im Doppelpack für den Schnäppchenpreis von €39,99.
Anhang anzeigen 1616555

Wie gaga ist das denn...
Finde ich gar nicht so gaga, eher die neue Form von Nachhaltigkeit: wer mehr braucht (z.B. Ressourcen) soll auch mehr zahlen. Stichwort: Effizienz. Müssen es immer 2 Reifen sein? Genügt nicht auch mal einer…?? 🤔😇😉

Finde ich gar nicht so gaga, eher die neue Form von Nachhaltigkeit: wer mehr braucht (z.B. Ressourcen) soll auch mehr zahlen. Stichwort: Effizienz. Müssen es immer 2 Reifen sein? Genügt nicht auch mal einer…?? 🤔😇😉
Wenn du 2 Reifen brauchst würdest du also zu dem Doppelpack greifen, aha, alles klar :)
Aber das war doch sicher Ironie von dir?

Aber das war doch sicher Ironie von dir?
… und jede Ironie enthält ein ganz klein bisschen Wahrheit… da ich nicht so furchtbar viel mit dem RR unterwegs bin, verbrauche ich den hinteren Reifen schneller als den vorderen. Entweder ich tausche die beiden, wenn der hintere nicht mehr so ganz gut ist (und muss keinen neuen kaufen) oder ich kaufe tatsächlich nur einen. .. was natürlich nicht professionell usw ist, aber ich bin ja kein Profi… 😇

IMG_20250514_120753.jpg

Zurück