• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Er so: "Müsste nur sauber gemacht werden aber Zustand würde ich als gut bezeichnen."
SmartSelect_20230807-162634_Kleinanzeigen.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
SmartSelect_20230807-163427_Chrome.jpg
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Echt? Also ich finde das dieser Rahmen sehr schön aussieht. Die Lackierarbeiten sind Top, der Zustand ist NOS!
Was soll man dafür nehmen?
Ich finde diese Arbeit ist den Preis wert!
Das da jetzt Gara draufsteht sollte nicht unbedingt das Haupt Kriterium sein.
Was sollte der Rahmen in NOS und Columbus SLX kosten?
 
Echt? Also ich finde das dieser Rahmen sehr schön aussieht. Die Lackierarbeiten sind Top, der Zustand ist NOS!
Was soll man dafür nehmen?
Ich finde diese Arbeit ist den Preis wert!
Das da jetzt Gara draufsteht sollte nicht unbedingt das Haupt Kriterium sein.
Was sollte der Rahmen in NOS und Columbus SLX kosten?
Hallo Stefan,
das du den Wert dem Rahmen zubilligst, finde ich völlig in Ordnung. Für mich, der hier die ganzen anderen Rahmen mitliest - würde für 500 Euro eben nicht die Einstiegsqualität, sondern doch am anderen Ende der Skala schauen wollen. Wenn der Anbieter einen findet, der genau das sucht und willens ist, den geforderten Preis zu zahlen, ist ja alles in Ordnung. Ich schrieb ja auch nur, dass ich den Preis ambitioniert finde.
Gruß
 
Muss denn der Preis am Geröhr festgemacht werden? Ein zerlumptes SLX ist sicher nicht besser als ein NOS-Rahmen aus Gara. Man muss schließlich erstmal überhaupt einen Rahmen in dem Zustand finden. Als Hobbyfahrer ist der Unterschied jetzt auch nicht so riesig.
 
Hallo Stefan,
das du den Wert dem Rahmen zubilligst, finde ich völlig in Ordnung. Für mich, der hier die ganzen anderen Rahmen mitliest - würde für 500 Euro eben nicht die Einstiegsqualität, sondern doch am anderen Ende der Skala schauen wollen. Wenn der Anbieter einen findet, der genau das sucht und willens ist, den geforderten Preis zu zahlen, ist ja alles in Ordnung. Ich schrieb ja auch nur, dass ich den Preis ambitioniert finde.
Gruß
Es war auch nicht negativ gemeint...ist eben nur weil das hier im Thema " Ebay Lacher leicht gemacht" steht.
Hier sind ja sonst immer die lächerlichen Angebote gepostet. Ich fand bzw. finde einfach das dieser Rahmen auf jedenfall nicht in diese Kategorie fällt. Meiner Meinung nach ist das ein sehr schöner Rahmen, welcher unbedingt aufgebaut gehört! :)
 
Hallo Stefan,
das du den Wert dem Rahmen zubilligst, finde ich völlig in Ordnung. Für mich, der hier die ganzen anderen Rahmen mitliest - würde für 500 Euro eben nicht die Einstiegsqualität, sondern doch am anderen Ende der Skala schauen wollen. Wenn der Anbieter einen findet, der genau das sucht und willens ist, den geforderten Preis zu zahlen, ist ja alles in Ordnung. Ich schrieb ja auch nur, dass ich den Preis ambitioniert finde.
Gruß
Die Rahmen waren recht teuer damals, und toll verarbeitet und eine super schöne Lackierung, ich finde das gehört in den Nimm du es Faden.
 
🙄Soll das etwa genau so aussehen?🤪
In echt sieht das etwas anders aus. Da ist ein größeres Teil im Gehäuse, wo ein BSA-Gewinde drin ist. Da wird das Lager reingeschraubt. Das größere Teil ist zweiteilig und in der Mitte geteilt, und zwar mit Schrägkonen, die gegeneinander verspannt werden, wie ein Vorbau mit Schrägkonus, aber in dick . Da die Innenlageraufnahme exzentrisch sitzt wird durch verdrehen des großen Teils die Primärkette (Vorn zu hinten) gespannt odere entspannt.
Hier ein besser ausgeleuchtetes Foto eines ähnlichen (meines) Tandems.
IMG_4086.jpg

HTH und Gruß ...
 
Stimmt, das hab ich auch schon immer mal gefunden..
Vielleicht sollte es mal jemand kaufen und zerlegen, um dem Elend ein Ende zu machen.

Sollen wir eine Sammelaktion starten? =)
Auch wenn das Ding auf den ersten Blick so aussieht, als sei es aus Wachs und hätte zu lange in der Sonne gestanden, wäre ich bei der Sammelaktion sofort dabei. Der Verkaufstext hat mich komplett eingesackt und ich murmel nur noch diese wohlklingenden Sätze vor mich hin, die sich mantraartig eingeprägt haben, so wie...

..."Der hintere 10-fache Zahnkranz hat mein Sohn sich aus Amerika schicken lassen der aus einem Stück gefräst ist sowie Gold eloxiert und-Keramik- beschichtet - wegen der Haltbarkeit". Auch der Text scheint aus purem Verkaufsgold, aus einem Stück gefräst. Der alte Trick: keine Kommas setzen, dann stockt dem potentiellen Käufer der Atem und man hat ihn fest in seinem Bann.

Manches klingt fast mystisch: "...die Schalt und Bremsgarnitur sind von aus Aluminium-verstellbar Hohlkammerfelgen ( in Soft-Mittel-Hart) und der Sattel bewegt sich seitlich mit und ist dadurch angenehmer zu fahren." Wow. Ja. Das will ich auch! Einen Augenblick das irritierende Gefühl haben, seitlich vom Bock zu kippen in der Abfahrtskurve, aber dann setzt souverän die softmittelharte Aluhohlkammerfelge in der Schalt-und Bierzeltgarni ... ähh Bremsgarnitur ein und zack: "Alles roger, Freunde! Sah nur komisch aus."

Einzig diese Formulierung macht mir etwas Sorge: "Der wirkliche Preis liegt viel höher als der angegebene Preis." Vielleicht sollten wir bei der Sammelaktion sicherheitshalber lieber die € 5000 anpeilen, anstatt des angegeben Preises von VB 1300.
 
Zurück
Oben Unten