• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Wie benutzt man diesen Lenker/die Bremsen?

$_57.JPG


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-diamant/1555211332-217-2095
...man dreht ihn um und verkauft ihn als Zeitfahrlenker.
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosAlso das ist ja mal ne Ansage...

Die anderen Anzeigen von ihm haben auch potenzial 😅

"ACHTUNG PREIS IST NICHT NUR FIX, ER DIENT ALS RICHTWERT, ALS EINSTIEG, Erfahrungsgemäß wird sichd er Preis noch verändern, und zwar diesmal nach oben, wegen der Weckung von Begehrlichkeiten! "

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ahmen-1976-sammlerstueck/1193492468-217-24217
PS: Nichts gegen den Rahmen an sich...der´s ja schick.
 
Der Rahmen ist wirklich chic aber kein 76er.
Die waren doch Orange.
Kogas hatten doch meist erst in der zweiten hälfte der 80er jahre anders farbige Steuerrohre🤔
 
Die anderen Anzeigen von ihm haben auch potenzial 😅

"ACHTUNG PREIS IST NICHT NUR FIX, ER DIENT ALS RICHTWERT, ALS EINSTIEG, Erfahrungsgemäß wird sichd er Preis noch verändern, und zwar diesmal nach oben, wegen der Weckung von Begehrlichkeiten! "
Joo, die Schmutzhüllen für Tretlager, die er anbietet sind sehr selten und jeden Euro wert.
Gab es auf jeder Börse für 50 Cent...nächstes Jahr kauf ich den ganzen Karton.
 
Du kannst davon ausgehen das von diesen Rahmen mit dem Umwerfer max. 300 Stück und das ist schon sehr hoch gegriffen, gebaut wurden. Sowas kam auch nicht in den Handel, sondern war den Vereinen vorbehalten. Die Stempelung ist halt der Charm der DDR.

MfG Jens

Hätte von dir da aber mehr Blick für´s Detail erwartet ;) Das ist eine nicht mal besonders gute Bastellösung, somit nicht 300mal gebaut, sondern sogar nur einmal. Hat nix mit einem echten FF Diamant zu tun.

So sieht das bei einem echten FF aus ...

1604649859934.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar kein ebay ..... und auch wohl kein Lacher .

Aber .... kennt jemand von Euch diesen Anbieter mit Vintage-Rahmen ohne Ende ? Aus dem Land des Xi Jinping , AliBaba und der neuen Seidenstraße .
Seriös ?

https://de.aliexpress.com/item/3273...68#1000022185#1000066059#0_668#3468#15616#714
Die Frage ist auch: würde jemand von uns sich auf ein Rad auf Basis eines dort gekauften Rahmens setzen und damit eine Tempoabfahrt auf einer Schlaglochpiste wagen? Es gibt in unserer Region Rahmenbauer, die optisch mindestens genauso ansprechende Rahmen herstellen, auch wenn die mindestens das dreifache kosten. Allerdings habe ich da ein besseres Gefühl und kann vis-a-vis mit der Person sprechen, die den Rahmen lötet, mir Rohre und Muffen aus dem Katalog aussuchen etc.
 
Die Frage ist auch: würde jemand von uns sich auf ein Rad auf Basis eines dort gekauften Rahmens setzen und damit eine Tempoabfahrt auf einer Schlaglochpiste wagen? Es gibt in unserer Region Rahmenbauer, die optisch mindestens genauso ansprechende Rahmen herstellen, auch wenn die mindestens das dreifache kosten. Allerdings habe ich da ein besseres Gefühl und kann vis-a-vis mit der Person sprechen, die den Rahmen lötet, mir Rohre und Muffen aus dem Katalog aussuchen etc.

keine Sorge , ich werde mir nicht solch einen showtime Stahlrahmen bestellen . Wer weiß schon , welche Rohre dort in Fernost für €350 verbrutzelt werden ? Eventuell die genannten hochwertigen oder doch ..... ? Beim gleichen Anbieter kann man auch die passenden Label-Decals von Columbus und Reynolds etc. kaufen . Ein Schelm , der Böses denkt.
Aber es ist mal wieder ein Beweis dafür , dass die Google-Algorithmen perfekt funktionieren und mir zum anfixen diese Webseite auf den Bildschirm geschoben wurde .

;)
(Nachdenkmodus) andererseits sollte man auch sehen , dass einige kutige Rahmenbauer ihre Stahlrahmen wohl auch in Fernost löten lassen und das nicht schlecht .
Oder die neuen Cinelli Vorbauten pantografiert fürs Retrovolk und original made in Italy kommen in Containern direkt aus Taiwan .
Diese Diskussion ist unendlich . Sie wird z.B. auch bei den Märklin-Sammlern (ich bin einer von denen) leidenschaftlich gefühlt . Da können einige sogar "am Geruch" der Lokomotiven erkennen , ob sie im heiligen Europa oder im heidnischen Fernost gebaut wurden .
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Sorge , ich werde mir nicht solch einen showtime Stahlrahmen bestellen . Wer weiß schon , welche Rohre dort in Fernost für €350 verbrutzelt werden ? Eventuell die genannten hochwertigen oder doch ..... ? Beim gleichen Anbieter kann man auch die passenden Label-Decals von Columbus und Reynolds etc. kaufen . Ein Schelm , der Böses denkt.
Aber es ist mal wieder ein Beweis dafür , dass die Google-Algorithmen perfekt funktionieren und mir zum anfixen diese Webseite auf den Bildschirm geschoben wurde .

;)
(Nachdenkmodus) andererseits sollte man auch sehen , dass einige kutige Rahmenbauer ihre Stahlrahmen wohl auch in Fernost löten lassen und das nicht schlecht .
Oder die neuen Cinelli Vorbauten pantografiert fürs Retrovolk und original made in Italy kommen in Containern direkt aus Taiwan .
Diese Diskussion ist unendlich . Sie wird z.B. auch bei den Märklin-Sammlern (ich bin einer von denen) leidenschaftlich gefühlt . Da können einige sogar "am Geruch" der Lokomotiven erkennen , ob sie im heiligen Europa oder im heidnischen Fernost gebaut wurden .
Meines Wissens nach bekommt man in China eben das, wofür man zu zahlen bereit ist. Und das kann von Billigbrutzelei bis hin zu ansehnlicher Handwerksarbeit (die man auch im Reich der Mitte nicht geschenkt bekommt) so ziemlich alles sein ;-)
 
Zurück
Oben Unten