• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Was sonst? Habt ihr das nicht?

Sehr professionell
Da hat der Google Translator wohl den in der Bahnbranche üblichen Begriff des "Pantographen" falsch interpretiert: eine "Pantographie" ist kein "Pantograph" und mit "Storchschnabel" kann keiner was anfangen (das wäre nämlich die wörtliche Übersetzung für das Gerät, das zum Gravieren nach Vorlage benötigt wird).
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
...und von Mercier scheint man auch eher einen verhaltenen Eindruck zu haben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-retro-blau-rennrad-1980/1482731921-217-3520
Zitat: "Dieses Vitus 787 Futural Rennrad wird von Mercier gebrandmarkt."

Berlin hat sich ja immer schon durch latente Nonkonformität abgehoben... vielleicht muss man irgendwas mit Medien machen, um diese Sprachperlen noch besser zu verstehen...

Falls hier jemand von Steel Vintage Bikes mitliest: herrlich, weiter so 😂 You made my weekend!
Übrigens habe ich in dem Laden mal Radlschuhe für meine Teuerste bestellt, und die sind wirklich ordentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man einfach kaufen:
"Es hat Kultstatus ...
Es ist Pfeilschnell ...
Es ist ein Unikum ... bzw. einen Oldtimer ...
Es handelt sich um ein Sammlerstück ... bzw. ein Liebhaberstück ...
... welches voll eingesetzt werden kann. Aber dazu sollte es doch sicherlich nicht kommen. Oder?"

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-francesco-moser-/1483755007-217-1190
Bei der blumigen Beschreibung hat der Verkäufer eine 0 vergessen beim Preis :rolleyes:
 
...und von Mercier scheint man auch eher einen verhaltenen Eindruck zu haben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-retro-blau-rennrad-1980/1482731921-217-3520
Zitat: "Dieses Vitus 787 Futural Rennrad wird von Mercier gebrandmarkt."

von Steel Vintage Bikes


again & again & again .. fallen die Strategen von's weltberüchtigte SVB durch. ach nee, Satz geht weiter .. .. weltberüchtigte SVB durch clowneske, aus der Hüfte geschossene und stets treffende Kompetenz-Granaten auf. mich dünkt allmählich, dahinter steckt ein hoch dotiertes, flach hierarchisches newest hot s*it - Werbebüro. höchstwahrscheinlich auch Ihrer Zeit weit voraus (auch das noch).
 
Das muss man einfach kaufen:
"Es hat Kultstatus ...
Es ist Pfeilschnell ...
Es ist ein Unikum ... bzw. einen Oldtimer ...
Es handelt sich um ein Sammlerstück ... bzw. ein Liebhaberstück ...
... welches voll eingesetzt werden kann. Aber dazu sollte es doch sicherlich nicht kommen. Oder?"

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-francesco-moser-/1483755007-217-1190


Wenn es geerbt wurde, könnte es tatsächlich aus erster oder maximal 2. Hand sein (gekauft beim Huff in Erkelenz, Verkauf eine Kleinstadt weiter. ) Runtergerockt und schlim verbastelt schaut es auch nicht aus. Erben wissen nun nichts besseres damit anzufangen und wollen imo wohl zu viel Geld dafür, wie so oft. Das will natürlich wortreich begründet werden.

PS: Die Beschreibungen am großen Fluß sind doch auch oft nicht besser. Fängt schon mit "Rückstrahler, unisex" an, nur z. B.. Oder dass das Montieren der Reflektoren "ihr Fahrrad neuer macht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 842555
1602089858145.png
Vielleicht fährt der Herr Gel gerne harte Sättel ;-)
 
Wobei ich das jetzt vom Bauchgefühl nicht sooo weit weg finde. 600 hätte ich geschätzt, sollte das schon bringen. Allein so ein Pista HF 28 Loch mit Campa-Felgen wird nicht billig. Den Rahmen bekommst du auch nicht geschenkt.
Mhmm aber die Gabel ist gebohrt nehme ich an sonst kommt da keine Bremse rein. Das mindert den Wert des Rahmens schon sehr
 
Mhmm aber die Gabel ist gebohrt nehme ich an sonst kommt da keine Bremse rein. Das mindert den Wert des Rahmens schon sehr
Seit ca. 20 Jahren sid die meisten als Bahnrad verkauften Gabeln und Rahmen mit Bremsbohrung. Finde ich nicht toll, ist aber meist original.
 
Zurück
Oben Unten