• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Ich schaue mich derzeit bei ebay Kleinazeigen nach Fotogeraffel um, da weiß ich manchmal nicht ob ich weinen oder lachen soll. Da werden Bilder eingestellt, die sind alles nur nicht dem Verkauf dienlich. 5 oder mehr Ansichten von der gleichen Stelle, X Bilder von Zubehör aber nur eins von der Kamera, nur die Verpackung (immerhin), bei einem Konvolut nur ein einziges Bild in niedriger Auflösung und keine Einzelheiten in der Beschreibung. Produktfotos auf dem Fußboden mit dreckigen Socken... Und immer wieder: Total misslungene Fotos, verwackelt, unscharf bis zum gehtnichtmehr. Gut, manches kann auch aus einem Nachlass sein von Leuten, die selbst nur "knipsen" - aber ein total matschiges Bild erkennnt man doch und kann eine neue Aufnahme machen.

Anderer Lacher, nicht anders wie hier auch immer wieder: Preise und Artikelbeschreibung. So wie bei diesem Teil, Zitat: "Nikon minni Kamera guter Zustand. Von ca.90er Jahre. Voll funktionsfähig." Batteriefach schließt nicht, Plastichrom vermackt - "guter Zustand", janee, is klar... Da ist die Preisvorstellung von 80 Euro schon irgendwie konsequent. 80 cent wären dafür noch zuviel. Ich habe das Nachfolgemodell von dieser Plasteknipse, seinerzeit ohne irgendwelche Ambitionen für ebay-Bilder und Schnappschüsse geholt. Das Ding hat mich mit der Zeit mit seinen mickrigen Möglichkeiten dermaßen eingeschränkt, daß ich gradezu eine Allergie entwickelt hab auf alles was nach Digitalkamera aussieht.

Hier der link zu dem Witz: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nikon-coolpix-2100/1505975533-245-2041
 
Für weniger gibt es hier ein ganzes Bianchi Mountain Bike. Der Herr sagt, dass es leicht zu pedalieren ist und komfortabel sei...

https://www.subito.it/biciclette/bianchi-taglia-26-cosenza-352044098.htm


5056d046-3b54-4e34-b9aa-5c50d31453a2.jpg
 
für einen hunni würde ich es nehmen. der optische Zustand scheint ja ganz hübsch zu sein.

Rokoko und Mittelalter sind aber auch zwei verschiedene Dinge
 
570 Euro für das Rad?
Oder übersehe ich da was?

Jup.

Komplett leer geräumte Lager bei den Großhändlern. Besser als gar nix und in dem Zustand immer noch OK was den Preis betrifft. 16% Steuer sind da ja bereits drin und Mäntel etc. müssen auch bezahlt werden. Für einen Händler finde ich dann Preis daher nicht so absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten