• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Na das ist jetzt aber liebevoll und stimmig aufgebaut. Selbst das um 30° nach unten geneigte Spanninga No.9 Rücklicht muss man erstmal so hinbekommen :D

Unabhängig davon: es muß wohl wirklich ein Graus sein über Ebay Kleinanzeigen etwas zu verkaufen. Von "Zeitstehlern" bis "Was-ist-allerletzte-Preis".

Meine bisherigen Erfahrungen, als versucht-semiprofessioneller Reseller von vintage Rennradkomponenten: bisher lief auf ebay.kleinanzeigen, bis auf meinen letzten Verkauf dort, vorherigen Monat, alles wunderbar.
Da hatte ich für einen sehr gut erhalteten LaufradSatz.... aber der Käufer wollte unbedingt meckern und Geld erstattet haben.
PayPal entschied zu meinen Gunsten. End of story, keinen Cent hat er gesehen :).
Vor ziemlich genau vier Jahren, Juli 2012 hatte ich ein nos Everest Star und zwei nip Everst Nova 6-fach Schraubkränze über, und gerade zuvor auch auf velobase mein Everest mod. Nova in lega leggera (Aluminium) 7-Schraubkranz hochgeladen, da gab es vielleicht eine handvoll internationale sehr seriöse und wohlgeformte Anfragen ob denn das Everest mod. NOVA in lega leggera auch oder noch erhältlich wäre und an welche Preisvorstellung geknüpft.
Ach, ein sehr sympathischer Schweizer der mir gleich einiges abkaufte, war glaube ich ein nip Everest Schraubkranz, ein Paar gebrauchte silberne Galli Super Criterium Bremskörper (mit Stahlbolzen und Kleinteilen), eigentlich hatte ich nur den vorderen oder hinteren Bremskörper eingestellt, aber der sehr zuvorkommende Herr erkundigte sich ob denn der ergänzende Bremsköper auch noch vorhanden sei und erklärte sich sogleich bereit den dopplten Preis für die Bremskörper zu zahlen (1x35€ -> 2x35€), 5€ Rabatt oder so hatten wir vereinbart und ein Paar gebrauchte silberne Cambio Rino 'Aero' Plattformpedale mit Cambio Rino Pedalkäfig und Cambio Rino Pedalriemchen.

Ebay.de mit StartGebot finde ich (in meinen bisherigen Erlebnissen) eigentlich diffiziler, auch bei schöneren nos oder nip Artikel, naja beispielsweise eine nos nur noch in der Plaste Verpackung sich befindende Regina Extra 50th anniversario Kette brachte mir damals 19,XX€ + Versand, Gott sei Dank belief sich damals auch der Einkaufspreis der Kette (und durch andere Artikel welche den Versand pro Artikel minderte) knapp bei 20€ ^^.
Und bei meinem letzten drei vier Einkäufen auf ebay.de und ebay.kleinanzeigen immer zusätzlich mit teilweise neuen Sachen beschenkt worden, welche asudrücklich nicht zur Auktion gehörten!!!! mal ein extra nos linken Gipiemme CronoSpecial Kurbelarm!!!!!!, in passender Länge zum anderen rechten gpm cronospecial Kurbelarm in 172,5mm welcher hier, aus Neuseeland kommend, einsam sein Dasein in der Virtine fristete, oder mal waren es ein Paar gebrauchte und gut erhaltene gpm special Pedale, mal ein Paar neue Mavic Ref. 355 in der PlastikAusführung!

JLJpQ.gif

the wizzard
hammA!
Goil.
I
share passion.png
.
Unabhängig davon: es muß wohl wirklich ein Graus sein über Ebay Kleinanzeigen etwas zu verkaufen. Von "Zeitstehlern" bis "Was-ist-allerletzte-Preis".
Wird zumindest immer suggeriert. Genau wie Schnäppchen schießen auf kleinanzeigen, die Hälfte der Male ist dass Rad schon weg oder es wird nur noch zum x-fach Preis tatsächlich an den Mann gebracht, außerdem ist es doch echt 'unmenschlich' Leute ganz speziell bei 'vintage' Rennrädern oder Rennradkomponenten über den Tisch zu ziehen auch, wenn die Verkäufer selber nichts davon ahnen.
uglyconfus.gif
uglydoublewave.gif
big smile big doobie.gif

Kann ich, leider, auch nicht so bestätigen. Sicher macht auch Berlin da ne Menge aus. Jedenfalls, was Fahrradteile und ganze Räder angeht. Die Leute kommen vorbei, bezahlen und Dankeschön. Was Elektro und KFZ angeht, das ist dann genau antiproportional, was den Aufwand und Stress angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück