• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

"Die Fracht nach Taiwan: Was das kostet, tja, woher soll ich das wissen???? Gehen tut das, fragt sich nur wie. Ich kann ja mal bei der Post anrufen, oder bei diesem illox-Dienst von ebay. Also: prinzipiell schicke ich das Fahrrad auch in die Antarktis. Was vergessen? Schreibt mir, ich antworte."

Großartig! Aber dass der noch so zwieder ist, wenn er grad wahrscheinlich 800€ "geschenkt" bekommt?

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

Unwissend?
O.K. Kann passieren.

Aber der ist ja echt saucool!
LOL!!!

Der Mann hat allerdings recht.
Diese Fragerei, "was kostet es, den Artikel nach Timbuktu oder Monrovia zu schicken", das geht mir auch auf den Sack. Wie soll man das als privater Verkäufer - gerade bei sperrigen Sachen - wissen?

Am Ende kaufen sowieso IMMER diejenigen, die anfangs garantiert KEINE Frage gestellt haben. Das verwundert mich immer wieder.
Eigentlich ist es daher fast sinnlos, die ganzen (und meist ziemlich doofen) Fragen zu beantworten - aber man ist ja bemüht, höflich und seriös.

Diese Fragerei, "was kostet es, den Artikel nach Timbuktu oder Monrovia zu schicken", das geht mir auch auf den Sack. Wie soll man das als privater Verkäufer - gerade bei sperrigen Sachen - wissen?

Am Ende kaufen sowieso IMMER diejenigen, die anfangs garantiert KEINE Frage gestellt haben. Das verwundert mich immer wieder.
Eigentlich ist es daher fast sinnlos, die ganzen (und meist ziemlich doofen) Fragen zu beantworten - aber man ist ja bemüht, höflich und seriös.

Wer was verkaufen möchte und das auch noch international, der sollte potentiellen Käufern immer Auskunft geben können. Wenn Du keinen Bock darauf hast, dann schliesse doch solche Aktionen, wie den Versand ins Ausland einfach aus. Vielleicht für alle besser.

Wenn mich ein neuseeländer oder Japaner, alles schon geschehen, fragt, was der versand kostet. Dann bekommt er auch eine Atwort!

Hallo zusammen!

Hab das Rad durch Zufall auch bei eBäh gefunden. Durch unsere Freunde von google bin ich hier hin gekommen. Was ist denn der alte Renner wert?
...ich will nicht drauf bieten...mich würdee nur mal der aktuelle Kurs interessieren.

Gruß Basti

Hallo zusammen!

Hab das Rad durch Zufall auch bei eBäh gefunden. Durch unsere Freunde von google bin ich hier hin gekommen. Was ist denn der alte Renner wert?
...ich will nicht drauf bieten...mich würdee nur mal der aktuelle Kurs interessieren.

Gruß Basti

dann warte das ende der auktion ab.

...bei allem Respekt, aber das ist wohl das bescheuerteste Rad was ich jemals gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:
Komplett sinnfrei und einfach nur zum:kotz:
Nun ja, er hat sich halt stets bemüht...:spinner:

...und für diesen Misthaufen auch noch 73 €:kotz:

Hallo zusammen!

Gruß Basti

Der aktuelle Kurs beträgt 445 Euros, Basti

Jaja...ich beobachte die Auktion ja in meinem eBää. Aber was ist denn das besondere an gerade diesem Rad? Ich kenn mich mit den älteren Rädern leider garnicht aus:o

Dann antworte doch: "Ich bin leider nicht fähig die Versandkosten zu ermitteln."

Wenn Du nur bemüht bist höflich und seriös zu antworten, kein Wunder.

...und will den besten Preis erzielen. Ist der Groschen jetzt gefallen? ;)

Gruß
Jürgen

Marian71 hat leider Recht. Meine persönliche Erfahrung nach 9 Jahren Ebay und vielen hundert Auktionen ist: Fragensteller kaufen (so gut wie) nie. Auch nicht, wenn man ihre merkwürdigsten Fragen freundlich und ausführlich beantwortet.
Allerdings muß ich auch festestellen, dass ich selbst nur seltenst etwas ersteigert habe, wo ich vorher eine Frage gestellt habe.
Ein Phänomen dem man vielleicht mal nachgehen sollte ? ;-)

Kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil!
Immer wenn jemand explizit nachfragte, dann hat er auch mitgeboten und meist auch ersteigert.

Hier ist die KM Leistung gemessen in Stunden, die bei Demos vor der Polizei abgehauen wurde...Kreuzberg eben...

...Aber das schimme ist, es findet sich bestimmt ein Käufer, wie bitter...

Aber doch nicht für 210€, oder? :eek:
Nee, so doof ist man nicht mal in Kreuzberg.
Aber die Anzeige ist der Hammer. Das Rad sieht so angegammelt aus, dass man fast meinen könnte, der anbietende Noah sei der biblische.;)

Armes Holstein:
Natürlich wäre mir eine persönliche Abholung am allerliebsten, weiß man doch nur so wirklich sicher, daß das edle Stück auch wirklich unbeschadet beim Empfänger ankommt! Das Problem: jeder halbwegs erfahrene Ebayer weiß, daß man in der norddeutschen Provinz nur sehr schwer etwas Höherwertiges loskriegt (geht fast alles in den Süden ( Raum Frankfurt- Köln oder meist noch südlicher oder vielleicht gelegentlich noch mal nur ganz direkt nach Hamburg oder Berlin)) oder nur sehr schwer etwas Höherwertiges findet, wie z. B. eine vernünftige Arbeit oder Frau (gibts nur woanders oder hier nur über handfeste Beziehungen- es sei denn, man hat sowieso schon mehr als genug Geld)- weil hier meist Geld und Lebensgeist fehlt.

Ein Knaller :D

Zurück