• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Irgendwie fehlen mir die Daten nicht mehr

Hab früher mal ein Tacho mit USB fürs PC anschluß gehabt

Manchmal nehme ich dat Dingen schon garnicht mit:rolleyes:

Ich kenne meine Hausstrecken und somit Egal :cookie:
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Ich hab nur einen billig Tacho, er geht zwar genau, zeigt aber nur die Zeit, Durchschnittsgeschwindigkeit usw an, ich trainire noch nicht richtig, ich fahre immer drauf los, sind dann so 20km am Tag die ich fahre, also nichts dolles bissher, wird aber mehr werden .
Mit meiner Durchschnittsgeschwindigkeit bin ich eigendlich bissher recht zufrieden, mit besseren leichteren Reifen wäre ich wohl schneller, mit einem Rennrad sowieso :), immerhin bin ich jetzt schon sehr viel schneller als die ganzen Altagsfahrer.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich einen 26iger Schnitt niemals im Gebirge bringen könnte, bin halt typischer Flachlandradler, dafür habe ich als zusätzlichen Trainingsefekt immer strammen Westwind :D....also brauch ich keine Berge :D
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

58er Schnitt von Saxobank gerade und da werden vielleicht noch welche schneller sein. Wollt ich nur mal so erwähnen... :D
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Mich würde schon mal interessiren was so ein Tour de France Profi auf einem 14 bis 15Kg schweren Crossbike mit Maraton Plus Berreifung für einen Schnitt schafft.
Heute habe ich das erste mal auf kurzer Strecke einen 30iger Schnitt geschafft, 5Km wenig Kurven, Seiten und Rückenwind, auf dem Rückweg hab ich den Schnitt auf 27,8Kmh halten können. Auf dem Rückwind war der Gegenwind sehr stark, letztendlich hab ich nur ein 10Km Zeitfahren gemacht.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

was denkste denn?

Die fahren ne Strecke von ~200km und 4000Hm mit nem guten 40er Schnitt.

Bei ner leichten Steigung, sagen wir mal 3%, fahren die mit 40 rein.:eek:
Geh mal zu einer Berg-Etappe, es lohnt sich;).

also was denkst?

Wenn die Jungs alleine 200KM und 4000HM fahren, dann aber sicherlich keinen 40er Schnitt :D
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Na ja das würde ja im Endefekt bedeuten, das ich mit leichteren Slickreifen schneller beschleunige, und dadurch einen geringfügig besseren Schnitt schaffen würde, korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Im August kommt endlich mein Rennrad, da bin ich mal gespannt wievil schneller ich damit bin, wenn ich auf 20Km einen 30er Schnitt fahre, und auf 160Km einen 25iger Schnitt schaffe bin ich schon erstmal zufrieden :).

@ Icey mit meinem Bocas Texas Crossrad würde bestimmt kein Mensch der Welt einen 40iger Schnitt schaffen :D, höchstens mit Rückenwind, ich hab zwar den Lenker ganz runter gestellt, aber ein Kumpel der 2 Jahre Rennrad gefahren ist meinte man fühlt sich auf dem Fahrrad wie ein Baum im Wind.
Aber nee nee, eine Berg Etappe tue ich mir nicht an, hoch kommen würde ich schon irgendwie, aber runter Oo, da würde ich lieber schieben :D.

Na ja das furchteregenste und Bergigste ist der 168Meter hohe Bungsberg, ich war noch nie dort, ich werde mal ausprobieren wie sich das anfühlt da so eine Abfahrt runter zu jagen, das höchste was ich mir traute waren 53Kmh Berg ab, war sogar noch ungewollt, bin in Glücksburg so eine steile Strasse runtergerollt ohne viel zu treten, aufeinmal standen 53Kmh auf dem Tacho.

Ich muss auf jedenfall mehr Langstrecken trainiren, bisher fuhr ich nur 20Km täglich mit Schnitt auf meiner Hausstrecke zwischen 25 und fast 28Kmh ( in der Stadt). Damit wurde ich nur von Rennradfahrern die auf der Strasse fuhren verheitzt. Am meisten machen mir Ampelsprints Spass :D, von 0 auf ca. 36Kmh beschleunigen, abbremsen und das gleiche Spiel noch mal. :D
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Also gerade gefahren 62,75 km, Fahrtzeit 1h:49:42, macht einen Schnitt von 34,35 km/h , max 44,86 km/h , Durchschnitts Trittfrequenz 81/min,Max Trittfrequenz 98/min, Durchschnitts Herzfrequenz 140/min, 142 Höhenmeter !:D
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Gestern 37 km etwa 1:30 Std. . -Aber dazu muß man sagen das mein neuer Umwerfer noch mit Hermes verschickt wird und ich nur mit dem kleinem Blatt gefahren bin ;-)
Ach so der Schnitt ist dann 24,7 :)
-Meine Rad Kolegen sind alle im Urlaub und sind heute abend vom Vulkan auf La Palma runter gekommen. Alleine fahren ist echt mist :-(
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Also mein Kolege ist den Vulkan runter und hatte einen Schnitt von 47,3 km/h auf 30 km -Berg runter. Wobei er sonst unter 30 km/h liegt :)
-Also der Schnitt ist doch wohl eher von der Strecke und von der Leistung abhängig. Hier bei und auf Teilen des Weser Radweges möchte ich mal einen sehen der 45 km/h fährt auf einem Sonntag ;-)
Naja einer hat neulich erzählt das er sich in einer Hundeleine "verfangen" hat -Das Rad war Schrott. Jetzt hat er ein Carbon Rad gekauft und fährt etwas langsamer damit :)
Aber der Schnitt einiger Leute ist schon recht hoch. Merkwürdig das ich in 7 Jahren nur einmal überholt worden bin... wo fahrt Ihr den alle :confused:
 
Zurück
Oben Unten