• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Ich will auch:

"Hausrunde" ca. 32 KM flach ( 80 Hm):

Im Winter ( Temp unter 10 Grad ) meist mit 28 - 30 km/h

Im Sommer dann 30 - 32 km/h

Mehr Sorgen mache ich mir um meinen meist zu hohen Durchschnitts-Puls. Der geht runter, wenn ich ein Paar Tage hinereinander gefahren bin. Habe ich dann wieder 4 Tage ( Mo - Do ) pausiert, ist er wieder Freitags recht hoch.

Na denn, hier mein Schwanz zum Vergleich:

Fahre zur eigenen Einschätzung immer gern auf einer von mir "genormten", flachen 20 Km Haus-Zeitfahr-Runde. Wenn ich gut drauf bin, fahr ich da genau nen 40er Schnitt auf normalem RR, ohne Zeitfahr-Utensilien, Puls dann im Schnitt so bei 175-180.

Im normalen Training ignoriere ich Schnitte allerdings, entweder fahre ich locker, mache Intervall-Training oder fahre in der Gruppe, bei allem sagt der Schnitt nichts bis gar nichts aus.

Gruß,

Markus

Endlich einer der schreibt was sache ist.
Wenn ich GA1 Training absolviere,fahre ich auch locker.Da interessiert mich keine Durchschnittsgeschwindigkeit.
Aber wehe es wird in einer gr Gruppe gefahren,da meinen manche meiner Kumpels sie müßen mir zeigen wo der Hammer liegt.
Auch so manche alte Hasen geben da Gas...............das die Funken fliegen.
Jeder so wie er es braucht................................................

Die neueren Beiträge hier legen den Schluss nahe, dass sich die Verbreitung von Penispumen und Schwanzverlängerungen im letzten Jahr deutlich erhöht hat.

Na denn, hier mein Schwanz zum Vergleich:

Fahre zur eigenen Einschätzung immer gern auf einer von mir "genormten", flachen 20 Km Haus-Zeitfahr-Runde. Wenn ich gut drauf bin, fahr ich da genau nen 40er Schnitt auf normalem RR, ohne Zeitfahr-Utensilien, Puls dann im Schnitt so bei 175-180.

Im normalen Training ignoriere ich Schnitte allerdings, entweder fahre ich locker, mache Intervall-Training oder fahre in der Gruppe, bei allem sagt der Schnitt nichts bis gar nichts aus.

Gruß,

Markus

..nicht schlecht:" Eigentlich ist der Schnitt ja tooootal egal aber so "nebenbei" schaff ich schon nen 40er wenns denn sein muss! Aber das wirklich nur "nebenbei"! Ach ja, wohlbemerkt mit fast ganz normalen Sachen!" :rolleyes:

Gruss Markus (vielleicht Zabel)
"42er Schnitt, weste wie schlecht das ist!?"

...ja so Vergleiche haben schon was......

P.S.:Markus bitte nicht als Beleidigung ansehen, so solls nicht gemeint sein, aber bei so Kommentaren wird mir immer wieder vor Augen geführt was eine lahme Ente ich doch bin!! :(

(Ausser natürlich wenn ich mit meinem 500SEC unterwegs bin.....(nur für Insider ;)))

Bei der Hälfte der Strecke habe ich noch eine Hefeweizen gezischt

Im Winter?
g026.gif

Zum Thema --> Rekord2009: 85km Hausrunde, knapp 500hm, Schnitt 25,1km/h (aufgerundet, am Schlußhügelchen mit Kampf), Pulsdurchschnitt 139, Finger fast abgefroren, Füße sehr kühl bis kalt.

..nicht schlecht:" Eigentlich ist der Schnitt ja tooootal egal aber so "nebenbei" schaff ich schon nen 40er wenns denn sein muss! Aber das wirklich nur "nebenbei"! Ach ja, wohlbemerkt mit fast ganz normalen Sachen!" :rolleyes:

Na ja, "nebenbei" hab ich ja nicht gesagt. Aber wenn man seinen Leistungsstand wissen will, bleibt halt nur das Ergometer, oder eine Runde, die man jedes Mal möglichst vergleichbar abspulen kann. Wer hier den Schnitt seiner Schwarzwaldrunde mit der des Ostfriesen vergleicht, kriegt ja Depressionen.

Und nur weil ich sage, dass mir der Schnitt sonst egal ist, heißt es ja nicht, dass ich mich nicht auch mal anstrenge. Aber Viele kriegen allein aus dem Grunde kein Intervalltraining hin, weil sie zwischen den Powerphasen nicht wirklich entspannen, nur, um vielleicht einen tollen Schnitt zu behalten. Ebenso wenig bringt es etwas, wenn man auf seiner Standard-70-Km-Runde jedesmal versucht, etwas schneller zu werden, um vielleicht für ein Zeitfahren zu trainieren.

Gruß,

Markus

was heißt hier Winter, wkir haben doch Frühling :D
Die Tour bin ich am 21. März gefahren, das war aber bis jetzt der einzigst schönste Tag im Jahr leider :eek:

gruß Gruni

Na denn kömm ma op'n Deich, wenns ordentlich kracht, da kriegste dann erst richtige Depressionen:aetsch:

Teutone: Gebürtiger Ostfriese, aufgewachsen in Norden-Norddeich, hat seine ersten 100.000 Rennradkilometer nur am Deich abgespult und darf daher behaupten, dass sich auch bei (starkem) Wind leichter Schnitte von >30 Km/h erzielen lassen als in den Bergen. :)

Gruß,

Markus

Ich bin neu hier im Forum!
Wenn ich das hier so lese mußich festellen, das in diesem Forum sich mehr die Hobbybiker und Amateure tümmeln, im Vergleich zum Tourforum, da sind mehr die Pro's und Lizenzfahrer.
Ich hoffe ich bin jetzt niemanden zu nahe getreten!
Meine letzte längere Ausfahrt war am 18.3. hier sind die Daten dazu:
Km:151,5
Schnitt:27,7
Höhenmeter:1310
Puls:120

Wenn ich das hier so lese mußich festellen, das in diesem Forum sich mehr die Hobbybiker und Amateure tümmeln, im Vergleich zum Tourforum, da sind mehr die Pro's und Lizenzfahrer.

..wieso?? Meinst Du hier wird jemand depressiv, weil Du ihm erzählst, dass er kein Profi ist?? Das wissen wir doch selber und sind mit unserer Berufswahl auch oft recht zufrieden. Gleich und Gleich gesellt sich gern, also sind wir hier ganz gut aufgehoben. Und wir schreiben halt nicht MIT den Profis, sonder ÜBER sie, siehe Unterforum "Doping".. :D

Gruß,

Markus

..wieso?? Meinst Du hier wird jemand depressiv, weil Du ihm erzählst, dass er kein Profi ist?? Das wissen wir doch selber und sind mit unserer Berufswahl auch oft recht zufrieden. Gleich und Gleich gesellt sich gern, also sind wir hier ganz gut aufgehoben. Und wir schreiben halt nicht MIT den Profis, sonder ÜBER sie, siehe Unterforum "Doping".. :D

Gruß,

Markus

Vergiß nicht es gibt auch genügend Amateure die Dopen!
Die Dunkelziffer ist höher wie du denkst:dope:

hier mal meine beste Fahrt 2009 (bin bis jetzt nur 210km gefahren):

75km
950hm
25,5kmh im Schnitt
130 Durchschnittspuls

Das ganze im bayrischen Sibirien :D (Oberfranken) bei 4° Aussentemperatur. Meine Daten:

18 Jahre
95kg
2,03m

Ich finde auch, dass das Schwanzvergleich pur ist, aber es ist ganz interessant zu lesen was die verschiedensten Leute so für Leistungen erbringen.

Das mit dem Durchschnittspuls ist eh nicht bes. aussagekräftig.
Da wir alle individuell unterschiedliche Pulsbereiche haben.
Mein Grundlagenbereich liegt in etwa zwischen 115-135, bei anderen beginnt er erst bei 135.
Früher bin ich MTB-Marathons mit einem Durchschnittspuls von 174 gefahren. Jetzt ca 10 Jahre später liege ich da 20 Schläge niedriger und bin im Ziel genauso platt.

ich kann auch meinen Schnitt posten.
210 KM mit nem 33,5er Schnitt.

Jetzt kommen aber die erklärenden Punkte.
Es war ne 30 Mann starke Gruppe und Tellerflach, teilweise mit Wind.

Genauso kann ich sagen, dass wir in der U17 nen Schnitt von 39 KM/H im Rennen fahren.

Das kann man einfach alles nicht vergleichen

LG

Gestern abend mit einer 7 Mann Gruppe 35,06er Schnitt über 72 Km, ca. 200hm.

Meine Güte,
Was fahrt Ihr denn für Geschwindigkeiten.
da hab ich ja wohl noch sehr viel vor mir. Bin gestern bei meinen 40km fast "gestorben" Hin Gegenwind und zurück auch wieder, habe das neue RR getestet bin aber bei 200hm nicht über 24kmh hinausgekommen. Selbst in meine besten Zeiten komme ich auf meine Hausrunde nicht über 26kmh.
Alter 38
Durschnittspuls 150 - ich weiss relativ hoch, muss mich erst an die neue Kompakt Übersetzung gewöhnen.

Meine letzte längere Ausfahrt war am 18.3. hier sind die Daten dazu:
Km:151,5
Schnitt:27,7
Höhenmeter:1310
Puls:120

Wers glaubt??:rolleyes:

Zurück